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FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )


YesMax

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Gut dann haut da was nicht hin. Denn ich habe VFR Germany installiert mit dem Addon Tegel und UT2.

 

Aus meiner Sicht kann man entweder VFR Germany nutzen oder UT2, aber nicht beides zusammen. Das macht keinen Sinn.

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Also UT2 ist nicht Ultimate Terrain2 sondern Ultima Traffic 2:001:

Des ist jetzt aber nicht falsch rübergekommen? :)

 

Oh sorry. Das passiert wenn man zu viele Dinge auf einmal macht.

 

An deiner Szeneriebibliothek scheint es nicht zu liegen. Bei mir ist mit VFR Germany, Tegel und MyTraffic2010 alles ok. Stehen teilweise eher zu weit weg.

 

tegel1.jpg

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Dann muss ichd a mal ne Lösung finden. Müsste man irgendetwas vielleicht bei UT2 einstellen? Das würde mir noch einfallen wenn die Bibliothek in Ordnung ist.

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Hallo Sergej,

 

Du hast in Berlin Tegel falsch platzierten AI-Verkehr. Die Ursache dürften zwei Berliner AFCAD-Dateien sein, die von unterschiedlichen Addons im System installiert wurden. ;)

 

Hole Dir (mit Google) den "FSX Airport Scanner" und suche Deine Installation damit ab. Wenn Du für Berlin Tegel zwei AFCAD-Dateien findest, kannst Du die von der Tegel-Szenerie behalten und die andere entfernen.

 

Das müsste Dein Problem lösen. :cool:

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Danke dir erstmal für den Tip, nachdem ich UT2 neu installiert hatte und den FSX gestartet habe, waren alle Flusis genau da wo sie hinsollten.

Der FSX Airport Scanner hat jetzt auch nicht gefunden, also scheint alles gut zu laufen.

 

Danke nochmal.

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Hey Max,

Eine Frage zur Duke:

Ist es normal dass der Fuelflow bei FullThrottle bei Wettereinstellung Gewitter kleiner ist als bei schönem Wetter (200 vs 250PPH) bei fast gleicher Aussentemperatur.

Bei Wettereinstellung "Winterparadies" geht ein paar Minuten nach Abheben der Tachometer auf null, auch wenn man sämtliche De-ice und Pitot-heat Knöpfe auf ON hat.

 

MfG

Laurent

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Hallo Laurent,

 

Ich habe von RealAir diesen Fix erhalten, der bei mir gut funktioniert:

 

 

There is a fault in FSX voltages which meant that our aircraft cfg file would not trigger the pitot heat with the voltage we had. Please copy and paste the electrical section of the Duke aircraft cfg file below after first making a backup copy of it.

 

[electrical]

//BusType, MaxAmpLoad, MinVoltage

//BusTypes:0=MainBus,1=AvionicsBus,2=BatteryBus,3=HotBatteryBus,4-7=Generator/AlternatorBus(1-4)

max_battery_voltage = 24.0

generator_alternator_voltage = 24.0

max_generator_alternator_amps = 60.0

engine_generator_map = 1,1

avionics_bus=2, 5, 12

avionics=1, 5, 12

starter1=0, 5, 1

starter2=0, 5, 1

flap_motor=0, 0, 1

gear_motor=0, 0, 1

autopilot=0, 0, 1

pitot_heat=0, 5, 12

additional_system=0, 0, 1

marker_beacon=0, 0, 1

fuel_pump=0, 0, 1

gear_warning=5, 5, 1

light_nav=0, 5, 1

light_beacon=0, 5, 1

light_landing=0, 5, 1

light_taxi=0, 5, 1

light_strobe=0, 0, 1

light_panel=0, 5, 24

light_recognition=0, 5, 1

light_cockpit=0, 5, 24

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Servus!

 

Jetzt dürfte es für FSX´ler wieder interessant werden...die neuen Sandy Bridges sind nun lieferbar! Ich habe mir ein paar Berichte durchgelesen, wo im OC > 5 Ghz stabil erreicht wurden :008: Wenn ich mich recht erinnere, dann braucht der FSX vor allem eines: Taktrate...

 

Ich denke ich werde meine Systemüberlegungen von hier auf einen i7-2600K umstellen.

 

Neben der CPU müsste man noch das Board tauschen und fertig.

 

Werde mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen, aber ich denke dann muss ich ran...

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Wenn man Intel's ''Tick Tock'' -Modell anschaut, steht dieses Jahr noch ein sogennates ''Tick'' bevor, mit dem Codename Ivy Brigde; Launch: 3/4 Quartal.

 

intelticktock2012.jpg

 

Dabei soll die Architektur dieselbe wie beim Sandy Bridge sein, jedoch mit dem ''Shrink'' auf 22nm. Damit lassen sich dann weiter Funktionen integrieren, Taktraten steigern und sogar die Leistungsaufnahme senken.

 

Intel selbst, positioniert die neuen Sandy Bridge als Mittelklasse CPU's für den Mainstream. Die Highend's, welche dann auch denn Bulldozer vom AMD paroli bieten soll, werden auch unter dem Codenamen Ivy Bridge herstellt.

 

Ich finde die neuen i5 2500K und i7 2600K zwar sehr verlockend, doch hört man Intel's Politik genau zu, sollen die Ivy Bridge neue Masstäbe setzen.

 

Ich bin gespannt...

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Ich finde die neuen i5 2500K und i7 2600K zwar sehr verlockend, doch hört man Intel's Politik genau zu, sollen die Ivy Bridge neue Masstäbe setzen.

 

Ich stehe vor der Anforderung JETZT einen neuen PC für den FSX, HD Videobearbeitung und Bildbearbeitung zu brauchen. Nachdem die Sandybridge CPU´s bereits eine massive Verbesserung gg. den vorhergehenden CPU´s hinsichtlich OC und der finalen, stabilen Taktrate bieten, denke ich das ich damit dann hinkommen werde für die nächsten Jahre.

 

Du hast aber wahrscheinlich recht, dass die nächsten CPU´s dann wieder eines drauf setzen werden...so ist das halt mal in dem Segment...:007:

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Dann aber bitte mit einem GA-P67A-UD4 oder höher. Zurzeit das wohl beste auf den Markt.

 

Ausserdem sind die P67 Mainboard's ja momentan recht überschaulich, und so lassen sich Spezifikationen, Feature, Vor und Nachteile besser abwägen.

 

Wenns unbeding ein Asus sein muss, warte auf den Maximus IV oder Gene, damit biste bestens für ein gelungens OC gerüstet.

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Servus Günther,

 

Dieser Rechner wird richtig gut abgehen. :cool: Melde dann bitte mal hier Deine Taktfrequenz.

 

Der "Mainstreamprozessor" i7-2600K wird (übertaktet) wie ein Highendmodell laufen. Er kostet zudem nur ~ CHF 330.--. Er hat ein bisher unerreichtes Leistungs-/Preisverhältnis.

 

Da (fast) nur über den Multiplikator und die Vcore übertaktet wird, ist die Auswahl des Mainboards unkritisch geworden. Auch preisgünstige 1155-Boards übertakten sehr gut. Diese Plattform hat's in sich.

 

Ivy Bridge dauert noch und wird mehr kosten.

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Da liegt sie nun. Die neue Intel Core i7-2600K CPU. Die Wunderwaffe steckt so unscheinbar im Pappkarton. Dazu ein Gigabyte P67-UD4.

Der boxed Kühler wird natürlich nicht eingebaut. Ich habe ja eine Waserkühlung.

 

Leider muss ich die morgen früh beruflich für zwei Tage nach Spanien. Ich weiss nicht, ob ich die CPU heute noch eingebaut bekomme.

Aber spätestens am Wochenende wird ausgiebig getestet. 5 GHz sind das Ziel.

 

cpu1.jpg

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Hallo Jürgen,

 

Herzliche Gratulation zur neuen Plattform. Viel Glück und Erfolg beim Übertakten. Wir warten gespannt auf das Ergebnis. Auch wie der FSX dann geht ist sehr spannend zu wissen.

 

Geniesse Spanien! Du kannst auch am Wochenende montieren und testen. ;)

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Liebe Kollegen,

 

ich bin Euch sehr dankbar bezüglich der Diskussion über die neue Intel Sandy-Bridge Generation und über die überlegte Auswahl eines dazu passenden Mainboards (ASUS oder GIGABYTE).

 

Auch ich stehe so wie der Günther 'dotter1976' unmittelbar vor dem Kauf neuer PC Hardware-Komponenten.

 

Intels Prozessoren-Verwirrspiel der letzten Jahre verunsicherte mich erheblich und ich verlor schlicht und einfach den Überblick.

 

Die Intel Sandy-Bridge Prozessoren erfüllen mich wieder mit Hoffnung in eine sehr sinnvolle Investition, mit der ich wieder einige Jahre Freude haben kann.

 

Es wird der Intel Sandy-Bridge Prozessor Core-i7-2600K werden.

 

Welches ASUS Mainboard ich dazu kaufen werde, weiss ich noch nicht.

 

Vielleicht könnt Ihr mich bezüglich eines sehr leistungsfähigen ASUS Mainboards für den Intel Sandy-Bridge Prozessor Core-i7-2600K beraten.

 

Als ASUSianer seit fast fünfzehn Jahren wird es wieder ASUS sein müssen :-) .

 

Vielen Dank und bester Gruss an alle!

 

Robert

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Servus Robert,

 

Mit dem Sandy-Bridge Prozessor Core-i7-2600K hast Du eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Die K-Modelle können einfach und leicht übertaktet werden. Sie benötigen einen Untersatz mit dem P67-Chipsatz.

 

Es gibt bereits eine grosse Anzahl von P67-Mainboards, z. B. von Asus, Gigabyte, MSI, Intel und Asrock zur Auswahl.

 

Asus P67-Boards sind eher etwas günstiger als Gigabyte und haben von Anfang das EFI-Bios mit graphischer Oberfläche und Mausbedienung.

 

Weil nicht mehr über die Blockfrequenz sondern nur noch über den Multiplikator (und die Vcore) übertaktet wird, ist eigentlich jedes Board gleich gut zum Übertakten geeignet, sofern es sich nicht um Extremübertaktung handelt.

 

Die Auswahl kann somit hauptsächlich aufgrund der Ausstattung, Optik, Markenvorliebe, des Preises und des Herstellersupports erfolgen. Bei Asus sind sicher das ASUS P8P67 Pro und das ASUS P8P67 Evo sehr smarte Boards. Damit machst Du nichts falsch. Das ASUS P8P67 Deluxe und das ASUS Maximus IV Extreme haben für viele Anwender zu viele Features, die sie nicht benötigen, und kosten in diesen Fällen mehr als nötig.

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Hoi Robert,

 

Wie bei Asus üblich, gibt es immer einen kleineren Bruder eines tollen Enthusiast Board's.

 

Für denn Maximus IV Extreme, findest du denn im P8P67 Deluxe wieder. Bis auf 2 PCIe ,2 USB 3.0 Slots, wie ROG Connect und kleinigkeiten auf der Platine und im Bios, sind diese aber identisch.

 

Einziger unterschied, ca. CHF 100.- Preisdifferenz.

 

Wenn's ein Gigabyte sein soll, dann das P67A-UD4. Leistungstechnisch absolut top, wobei das Bios zwar noch kein UEFIS (grafische Oberfläche) besitz, doch das Update wurde angekündigt.

 

Edit:

 

Da war der YesMax schneller :-)

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Es ist vollbracht. Die CPU läuft. Eine kurze Änderung im Bios, den Multi auf 45 gestellt und schon läuft die CPU bei 4,5 GHz. Das ist mit keiner anderen Vorgänger-CPU möglich.

 

Einen ersten Probeflug habe ich auch schon gemacht. Gefühlt baut sich die Landschaft schneller auf. Ich habe jetzt Stellen scharf, die vorher nie scharf wurden.

Von den Frames bringr es gerade im unteren Bereich eine Menge. Da wo ich auf 17 abgefallen bin, bleibt es jetzt bei 20.

 

Da muss für den ersten Eindruck erstmal reichen. Eines kann man aber jetzt schon sagen. Diese CPU ist ein "Must Have" für jeden FSX Piloten. Wer zukünftig eine andere CPU kauft, der ist es selber schuld.

 

So jetzt muss ich Koffer packen. Am Wochenende peile ich die 5 GHz an.

 

cpuz4500.jpg

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Sehr schön, und das bei einem Vcore von 1.056 :007:

 

Welchen Kühler hast du Jürgen? Cuplex Kyros?

 

Naja... vill.schick ich den E8600 auch in Rente, obwohl das Baby beste Dienste leistet ;-)

 

Edit: 4.6 Ghz bei 3.92 mit Vdrop 3.85 auch unter Wasser

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Hat jemand von euch auch die Probleme bei Ultimate Traffic 2 solch wenig verkehr zu haben? Bei mir passiert kaum was in berlin Tegel, gescheige denn auch Frankfurt/Main. Kannd as jemand bestätigen? Habe alle regler auf hoch voll stehen.

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