HagbardBerlin Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Habe mal alles installiert was ich habe an Addons. Passt das so mit der Szeneriebibliothek? Oder muss da etwas verschoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Passt das so mit der Szeneriebibliothek? Oder muss da etwas verschoben werden?Die SceneryTech Landclass sollte verschoben werden zwischen "UT Landclass - Urban" und "UT Landclass - Vegetation". Mit diesen Addons "FS Global 2010, GEX Europe, UTX Europe und SceneryTech" ergibt sich eine schöne synthetische Darstellung der Landschaft, die vielen gefällt. Diese Darstellung funktioniert europaweit. Dem gegenüber ergibt VFR Germany 4 eine fotorealistische Darstellung des Ostens von Deutschland. Das ist eine andere Technologie und ergibt entsprechend ein anderes Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Gut dann lass ich mal vfr Germany erstmal weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Also wenn mich etwas nervt sind es die Standarthäuser im FSX.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ja die guten Häuser im FSX ... Im Raum Berlin sind diese doch recht gut nachgebildet, oder nicht? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Wie gut das ich nicht aus der östlichen gegend komme wo solche Häuser Standart sind. Sondern aus dem westlichen Teil. Da sieht das so aus. Aber mal im Ernst? kann man die nicht ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Microsoft's neuer Titel Flight wird zukünftig Online im neuen PC Game Store erhältlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Nun habe ich endlich auch meine Einstellungen gefunden. Läuft eigentlich alles ziemlich okay. Über was ich mich allerdings immer wieder wundere ist, wie viele Performance diese einfachen Wolken doch ziehen. Ich habe REX, allerdings die Wolken mit der schlechtesten Qualität. Dennoch sinken meine FPS gewaltig ab, sobald ich durch eine Wolke fliege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo Micha, Hast Du eine ATI-Grafikkarte? Diese können bei Wolken viel Performance konsumieren. ATI-Karten reagieren besonders positiv auf den "Shader 3.0 support". :cool: Details dazu findest Du in meinem FSX-Guide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo Max, Ja, ich habe eine ATI 4890. Shader 3.0-Mod ist auch drin. Daher bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 von Korsika nach Elba An einem grauen und nasskalten Novembertag gönne ich mir einen sommerlichen Flug von Korsika nach Elba. Der FSX ist wie geschaffen für VFR-Flüge mit fotorealistischem Terrain. Start in Bastia (Poretta) LFKB Steigflug kurz nach Bastia prächtiges Wetter mit schöner Bewölkung schon ist die Insel Elba in Sicht hier geht's hin, nach Campo nell'Elba - LIRJ letzte Kurve Landeanflug über den Hafen Campo nell'Elba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Max, danke für die - einmal mehr - wunderschönen Bilder. Falls du jetzt noch Zeit hast, empfehle ich dir für heute Nachmittag einen genüsslichen Küstenflug an der toskanischen bzw. ligurischen Küste entlang von Pisa bis Albenga.:008: Freundliche Grüsse Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Dr. Max :D Mein System kennst Du ja wohl noch. Das OS läuft auf ner Raptor und drückt mir damit den Windows-Leistungsindex auf 5.9 runter. Alle anderen Hardware sind mit 7,4 bis 7.8 bewertet. Was meinst Du, würde eine SSD für das OS noch eine Steigerung für den FSX bringen? Es gibt ja solche die den Index von 7.9 (Maximum!) erreichen: z. B. die letzte der 3en hier Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hallo Robby, Mein aktuelles System weist diesen Windows-Leistungsindex auf: Prozessor: i5-750 @ 4 GHz Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 RAM @ 800 MHz @ 9 - 9 - 9 - 24 Grafik: Radeon HD 5870 @ stock speed Primäre Festplatte: SSD In tel X25-M II, 160GB Win7 64 bit, die Applikationen und der FSX befinden sich alle auf dieser SSD. Nur grosse Fotoszenerien sind auf einer grossen herkömmliche Festplatte ausgelagert. Die SSD bringt keine Erhöhung der Bildrate FPS im FSX. Bei richtiger Einstellung kann der FSX weicher und flüssiger laufen, weil durch die ultraschnelle Zugriffszeit von ~ 0.1 ms das Nachladen der Texturen enorm begünstigt wird. Die SSD beschleunigt das Booten des Rechners und den Start der Anwendungen erheblich. Alle die das mal erlebt haben, möchten ihre SSD nicht mehr missen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ist schon interessant, wie wenig eine Raptor doch den Leistungsindex hebt. Ich habe aktuell eine schon ältere SATA Festplatte fürs OS. Damit erreiche ich 5,5. Bin schon überrascht, dass eine Raptor nur 5,9 erreicht. Da ist doch eine SSD eine ganz andere Nummer. Ich werde am nächsten Wochenende auch die Systemplatte gegen eine SSD (OCZSSD2-2VTXE120G) austauschen. Bin mal gespannt, wie sich das Arbeiten damit verändert. Ich habe hier schon hohe Erwartungen. Für die Flusiplatte reicht es nicht hier habe ich alleine 160 GB an Daten auf einer 1 TB Samsung F3. Bei der Größe sind mir die SSDs noch zu teuer. Ich setzte hier eher im nächsten Jahr auf Sandy Bridge (ich hoffe hier auf 5 GHz) und die ATI HD6970. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo Jürgen, Du wirst viel Freude an der SSD haben. Sie macht den Rechner spürbar williger und flinker. Wenn Du das System neu aufsetzt, könntest Du auch den Flusi auf die SSD installieren. Lediglich grosse Szenerien und selten benutzte Utilities (z. B. REX) würden auf der Datenplatte sein. Dieses Konzept macht Sinn. Hier siehst Du die aktuelle Belegung meiner SSD mit Win 7 64 bit, Applikationen (MS Office, ect.) und FSX mit Acceleration X, noch ohne grosse Szeneriedateien. Wenn sparsam vorgegangen wird, werden dazu nur 44 GB benötigt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ne SSD direkt für den Flusi zu benutzen. Ist das Sinnvoll? Ich meine davon mal abgesehen, das der Simulator schneller lädt, aber macht sich das auch während des fliegens bemerkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo Sergej, Die SSD bringt keine Erhöhung der Bildrate FPS im FSX. Bei richtiger Einstellung kann der FSX weicher und flüssiger laufen, weil durch die ultraschnelle Zugriffszeit von ~ 0.1 ms das Nachladen der Texturen enorm begünstigt wird. :cool: Die SSD beschleunigt das Booten des Rechners und den Start der Anwendungen erheblich. Alle die das mal erlebt haben, möchten ihre SSD nicht mehr missen. ;) So kann u. U. auch der Detailradius LOD erhöht werden, so dass auch entferntere Objekte noch scharf dargestellt werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Verdammt, ich wusste es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 von Korsika nach Elba Der FSX ist wie geschaffen für VFR-Flüge mit fotorealistischem Terrain. letzte Kurve Landeanflug über den Hafen Campo nell'Elba Tolle Bilder. Was für ein Foto realistesches Programm ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo Herbert, "Flight Corse" ist von France VFR. Dies ist Payware. Elba gehört zu "Tuscany Complete V110". Diese Freeware gibt's in Australien bei OZx. Dort ist auch Liguria Photoreal X 1.0 gratis erhältlich. :cool: Beides sind sehr schön gemachte Szenerien. http://aussiex.org/forum/index.php?/files/category/1-ozx-scenery/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Habe da mal wieder ein neues Problem, Habe UT2 installiert. Laut Anleitung soll der FSX dann einen Ton abspielen, damit ich weiß das UT2 richtig installiert worden ist. UT2 ist im FSX Ordner installiert worden und ich kann auch alles einstellen, nur im FSX tauchen keine Flusis auf. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HagbardBerlin Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 So liebe Leute, Weihanchten steht vor der Tür. Also selber nen schönes Geschenk machen und somit nen neuen PC kaufen, bzw Einzelteile und dann zusammenbauen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Was sollte unbedingt rein? Soll jetzt kein 4000 Euro Rechenr werden ;) Ist nen i7 sinnvoller als ein i5? Oder auf was ist zu achten? Gruß Sergej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Sergej Darüber gibt es schon etliche Threads in diesem Forum. Suchfunktion benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumon42 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 So liebe Leute, Weihanchten steht vor der Tür.Also selber nen schönes Geschenk machen und somit nen neuen PC kaufen, bzw Einzelteile und dann zusammenbauen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Was sollte unbedingt rein? Soll jetzt kein 4000 Euro Rechenr werden ;) Ist nen i7 sinnvoller als ein i5? Oder auf was ist zu achten? Gruß Sergej Dieses Jahr noch ist keine gute Zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Ich würde bis zum neuen Jahr warten. Dann gibt es die neuen Sandy Bridge CPUs und dazu einen neuen Sockel 1155. Ich würde den Core i7-2600K nehmen. Da hast du einen freien Multiplikator. Man munkelt von Taktraten bis 5 GHz. Dazu dann die neue ATI HD6970, die Ende Dezember auf dem Markt kommt oder eine Nvida, wenn du kein Eyefinity benötigst. Das ganze dann auf einer SSD wäre perfekt. Alles Andere bringt nicht wirklich was und wäre Geldverschwendung, bei deinem Rechner in der Signatur der auch schon auf 4,1 GHz läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.