Zum Inhalt springen

HUD - Head Up Display

Manfred Schmieder

Empfohlene Beiträge

Manfred Schmieder

Ich will jetzt doch noch einmal nachhaken.

Nutzt ihr alle kein Head Up Display? Oder war das bei euren Panels/Fliegern schon dabei?

Findet ihr die "Simulator-Aussicht" bei der Landung nicht auch teilweise unzureichend? Ich meine, was bringen mir 698 Instrumente, wenn sie die Landebahn verdecken? Oder landet ihr in der Mehrzahl etwa gar nicht mehr von Hand?

Mich würde das wirklich mal interessieren, denn das HUD an sich finde ich eine wirklich grenzgeniale Erfidung und es wundert mich, dass dieses unscheinbare Ding in der PC-Simulation so ein Schattendasein führt.

Hallo,

ich fliege fast ausschliesslich mit dem 2D-Panel. Damit habe ich auch keine Probleme beim Landeanflug.

Ich habe mir auch schon Panels gestrickt mit zusätzlichem Headupdisplay. Das hat mich aber mehr gestört als mir geholfen.

Hallo Manfred

Fals du einfach irgendein Flugzeug mit HUD suchts, ist eventuell die Embraer Legacy das richtige für dich. => klick Ich habe die Maschine leider nich, Reviews gibts aber genügend :005:

Hoffe konnte helfen

Silvan

Ich will jetzt doch noch einmal nachhaken.

Nutzt ihr alle kein Head Up Display? Oder war das bei euren Panels/Fliegern schon dabei?

Findet ihr die "Simulator-Aussicht" bei der Landung nicht auch teilweise unzureichend? Ich meine, was bringen mir 698 Instrumente, wenn sie die Landebahn verdecken? Oder landet ihr in der Mehrzahl etwa gar nicht mehr von Hand?

Mich würde das wirklich mal interessieren, denn das HUD an sich finde ich eine wirklich grenzgeniale Erfidung und es wundert mich, dass dieses unscheinbare Ding in der PC-Simulation so ein Schattendasein führt.

Hallo, ein wirklich gutes HUD gibt es von Majestic Software im Dash 8 Addon. Kostete mal 49,95 € in der Pilot Ed. und 99,95 € in der Pro Ed.. Bei Saturn bekommst du es jetzt jedoch nachgeworfen für 19,99 €. Lohnenswert allemal, da hier wohl die proffessionellste Simulation einer Turboprop geboten wird, und die Flightdynamics derart realistisch sind, daß man den AP gar nicht einschalten mag.

Gruß Michael

P.S. - Übrigens gibt es auch noch eine Airline Version, die von vielen Airlines auch tatsächlich genutzt wird. Warum die jedoch nicht frei verkäuflich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...