Mike Rider Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Geh doch selber nach Deutschland und machs besser als unser Bundesrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Wir hätten doch genug Druckmittel in der Hand! Was sind denn die Druckmittel der Schweiz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Was sind denn die Druckmittel der Schweiz? Lovely Rita (SVP) :005: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Sämtliche deutsche Flieger (Airlines) sollen auch über DE anfliegen und das Problem wäre vom Tisch. Übrigens gäbe es 100%ig Druckmittel. Das ist doch das normalste in der Politik oder? Selbst Deutsche sind der Meinung, wer mit ihnen verhandeln will, muss auf den Tisch "hauen". Wir könnten ja auch einmal restriktivere Grenzkontrollen einführen oder neue Gebühren für die Durchquerung des Gotthards verlangen. Nur mit lieb sein und netten literarischen Weisheiten ist keine Politik gemacht, Herr Leuenberger. LG Just Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Sämtliche deutsche Flieger (Airlines) sollen auch über DE anfliegen und das Problem wäre vom Tisch. Übrigens gäbe es 100%ig Druckmittel. Das ist doch das normalste in der Politik oder? Selbst Deutsche sind der Meinung, wer mit ihnen verhandeln will, muss auf den Tisch "hauen". Herr Leuenberger hätte ja schon nur mal ein bisschen aufzählen können wo denn die Leute im betroffenen Süddeutschen Raum zu einem realtiv grossen Teil (jeder 8te) arbeiten (Zürich und Umgebung) und mal ein paar ausgedruckte Websites aus Süddeutschland mitbringen können um zu zeigen wer da alles den Lärm nicht haben will aber die Nähe zum internationalen Flughafen ZRH als Standortvorteil angibt.Weiter wäre die Idee von Buchor auch nicht ganz verkehrt - das wäre dann nicht mal eine Drohung sondern ein Angebot, wofür die andere Seite zugeständnisse hätte machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 a) hätte man beim Bau des Flughafens etwas hirnen können b) hat man es sich in der Vergangenheit einfach verscherzt, man meinte man sei am längeren Hebel und hat das ausgespielt bis zum bitteren Ende. c) Wo ist das Problem mit Südanflügen und Ostanflügen ? d) Leute die seit 40-50 Jahren in der Flugschneise wohnen kann ich verstehen wenn sie reklamieren, die anderen die danach dort hingezogen sind kann ich nicht verstehen. Haben sie damit gerechnet das eines Tages senkrecht gelandet, bzw. gestartet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Weiter wäre die Idee von Buchor auch nicht ganz verkehrt - das wäre dann nicht mal eine Drohung sondern ein Angebot, wofür die andere Seite zugeständnisse hätte machen können. Buchor? Meinst du jetzt Buschor? Was für eine Idee hatte der? b) hat man es sich in der Vergangenheit einfach verscherzt, man meinte man sei am längeren Hebel und hat das ausgespielt bis zum bitteren Ende. "Man" hat in der Vergangenheit mehrfach probiert, Anflüge wenigstens auf die 14 und auf die 16 zu verteilen, wobei konstruktive Vorschläge aber nicht auf offene süddeutsche Ohren getroffen sind. Ausserdem wäre auf diplomatischem Wege VIEL mehr möglich gewesen, wenn das Thema in beiden Ländern früher zur Chefsache erklärt worden wäre. Da hätten nicht Ämter miteinander verhandeln sollen, sondern Minister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Buchor? Meinst du jetzt Buschor? Was für eine Idee hatte der? Genau der! ;-) In Baden-Württemberg ist scheinbar irgendetwas geändert worden im Schulsystem wodurch es in den nächsten Jahren viel mehr Studenten geben wird und die können nicht alle aufgenommen werden. Und die Idee von Buschor war, dass man hierfür bei Uni und ETH Studienplätze anbieten würde, da bei uns noch genug "Kapazitäten" vorhanden wären und man im Gegenzug halt wieder ein weniger strenges Anflugregime bekommt. Vorrausgesetzt ich habe das richtig verstanden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Dass Deutschland seinen südlichen Bewohnern mehr Rechte zugesteht als um Frankfurt, München oder im Ruhrgebiet ist eine Rechtsungleichheit mehr, wie sie in der heutigen Polit-Landschaft immer wieder vorkommt. Dagegen gilt es vorzugehen - Südanflüge hin oder her. Meine 5 cent Oski Ganz genau! Zumal der Flughafen Zürich mit der Swiss sozusagen ja sowieso deutsches Hoheitsgebiet geworden ist. Die sollen ruhig auch ihren Lärmanteil abbekommen. LG Just Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Habt Ihr es auch bemerkt? Dieses ganze Anflug-Prozedere wird langsam zum Providurium. Und bekanntlich hält ein solches ja am längsten. Tag für Tag, Jahr um Jahr geht das jetzt schon und es will einfach keine Aenderung geben. Vielleicht lernen wir alle damit zu leben. Oder vielleicht überschattet die ganz gross international aufgezogenen CO-2 Debatte ja bald die ganzen ausufernden Flugbewegungen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.