KarzA Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hier mal mein 1. FS-Flugerlebnis, allerdings mit sehr viel Bilder -- doch die Strecke von Samedan nach Wangen ist schon sehr eindrucksvoll. Wollte den Flug auch schon live mitfliegen -- doch leider hat das Wetter damals nicht mitgespielt und so musste ich die Strecke mit dem Auto machen. Die Reise wurde auf dem FS9 mit Switzerland professional, FSWater und Active Sky geflogen und das mit der Piper Cherokee. Und iel Spass auf der Reise ;-) So, alles perfekt geklappt -- die Hochzeit in Zuoz war der Hammer, die Fotos wurden wunderschön und das Taxi hat mich pünktlich zum Flughafen gebracht. Den Flugplan habe ich gestern schon eingetragen und ich habe sogar die Starterlaubnis für 7:00 Uhr gekriegt. Aha, die Jungs von Phil Collins sind auch schon früh auf, nun dann -- machen wir den Preflight-Check. Die Jungs sind noch an der Flugplanung und wundern sich, dass ich die Freigabe für 7:00 Uhr bekommen habe. Ist noch witzig, wie man bei der Citation ein Schnittbild bekommt, wenn man nahe genug rankommt. So, alles ist in Ordnung, also starten wir mal den Motor. Da Samedan sehr hoch liegt, reduzieren ich das Gemisch, damit der Motor nicht zufettet. Ist hier besonders wichtig, da sonst beim Start unter 70% Leistung zur Verfügung stehen. Aha, die aufgehende Sonne berührt schon den ersten Gipfel, gleich wird die Bergwelt des Engadin in voller Pracht erstrahlen. Freigabe auf Runway 03 -- also linieren wir mal schön auf. EIn kompletter RunUp versteht sich von selbst, doch in Samedan ist er überlebenswichtig! Der Tower gibt die Startfreigabe und wünscht mir noch einen schönen Flug -- nette Leute hier in Samedan. Also Flaps auf die 2. Stufe, volle Leistung, Bremsen los und hoch das Bein. Das Engadin ist schon geil -- bitte entschuldigt den Ausdruck ;-) So, nachdem wir Richtung Schanf Höhe gemacht haben, drehen wir um 180° denn hier kommt das militärische Sperrgebiet. Der Sinkflug kam durch den Printscreen -- musste den Joystick loslassen und dann bockt das Teil oft heftig -- deshalb descent mit 500. Bye, bye Samedan -- werde dich aber bald wieder besuchen. Die Bergwelt von Switzerland professional ist einfach der Hammer. So, jetzt fängts wie immer am Morgen an zu dampfen -- eigentlich wollte ich ja entlang des Maloja. Naja, dann machen wir noch kurzfristig mehr Höhe und gehen dann gerade rüber. (Wer braucht denn den FSX?) Die Entscheidung war goldrichtig, vor uns erstreckt sich schon das Rheintal in schönster Pracht. Über Bad Ragaz drehe ich links ein Richtung Walensee -- da wir jetzt nur noch durch dieses Tal müssen, werde ich mal langsam auf 6'000 Fuss absteigen. Was ist den das für eine Alp? Und schon ist der Walensee für uns in der Morgensonne -- eingerahmt von den Glarner Alpen. Beim Zigerschlitz drehen wir dann ein Richtung Wangen-Lachen. Hei, der Zürichsee ist immer noch da ;-) Noch schnell einen (verbotenen) Überflug über mein Zuhause in Siebnen und ein mal mit den Flügel winken für meine Tochter... Und schon drehen wir über Schmerikon über Sektor Süd ein auf Runway 26. Und schon sind wir im Final auf LSPV -- wer auf den Höhenmesser schaut, kriegt was aufs Auge ;-) Ja ich weiss, viel zu hoch -- muss die alte Piper ziemlich runter prügeln Knapp, aber passt scho So, ab zum Hangar und noch ein Kaffee im Restaurant. Mensch Jungs, ihr seit zu spät -- könnte ihr einmal pünktlich zum Landeanflug kommen? So, alles nochmals gecheckt und dann die Maschine abgestellt. Kameratasche aus dem Kofferraum und dann noch ein Schlummertrunk. Ach ja, hier noch das Satbild von Siebnen zum Vergleich ;-) So, hoffe, Ihr habt den Flug genossen und würde mich über konstruktive Kritik und Anmerkungen natürlich sehr freuen. Ich weiss, der Flug hat extrem viele Bilder, doch die Landschaft ist einfach faszinierend. Ach ja -- und wer sich für die Hichzeitsfotos interessiert, die findet Ihr hier -- einfach das Brautpaar "Aleksandra & Philipp" auswählen ;-) http://www.karz.ch/HOCHZEITSFOTOGRAF/hochzeitsliste.asp Liebe Grüsse und gut Flug euch allen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.