Zum Inhalt springen

Was meint Ihr?


nio

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mich mal ein neues PC System gönnen und da hatt man nun die Qual der Wahl.

 

Was haltet Ihr von dem:

 

Intel® Core™ 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB)

4096 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 1024)

256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte

 

Die graka würde ich später wohl noch wechseln auf ne stärkere aber is mal für den Anfang gedacht.

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ich habe ein ähnliches System im Auge, nur die CPU einen Tick größer (E6600). Ich denke das ist gut so, wobei es natürlich darauf ankommt, wie lange und wofür Du den Rechner nutzen möchtest.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so allgemein Multimedia Anwendungen im Sinn und natürlich den FSX.

Hab mir die stärkeren auch angesehen aber irgendwo sollte es Preislich noch im Verhältnis sein.

Ich bin schon ne Weile nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen Hardware, desshalb sagen mir all die neuen Bezeichnungen nicht wirklick viel.

 

grüsse thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

der E6600 ist die CPU die eben eine Nummer größer ist als der von Dir vorgeschlagene E6400. Du kannst mal sehen, ob es u.U. günstiger ist erstmal 2 GB RAM einzubauen (2x 1 GB) und gleich eine größere Graka zu kaufen. Wenn Du dann den Speicher auf 4 GB aufbohrst verlierst Du nichts, wenn Du nach deinem Plan die Graka aufrüstest, verlierst Du den Wert der "alten" ich schätze 150-200 €.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wird der Unterschied im CPU so stark sein, dass man gleich den stärkeren nehmen soll? Schneller ist natürlich schneller aber ob sich das auch z.B. im FSX spürbar macht? Das geht dann schon recht ins Geld. Ich möchte die Graka das erste Jahr mal drinn lassen.........erwarte auch nicht, dass ich den FSX mit voller Leistung spielen kann. Ich bin oft noch im Battlefield2 unterwegs und dafür sollte es sicherlich reichen.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ich nochmal. Mit diesem Link: http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=433&model2=432&chart=178 kannst Du die verschiedenen CPU's in diversen Disziplinen gegeneinander antreten lassen. Die Seite finde ich in Punkto Hardware sehr brauchbar.

Der Vorteil des E6600 gegenüber dem E6400 ist in meinen Augen neben der höheren Frequenz auch der doppelt so Große CPU-Cache.

Die Prioritäten, musst Du setzen, ich habe nur einen Vorschlag gemacht, da Du nach Meinungen fragtest :-)

 

Gruß & Viel Spass mit welcher CPU auch immer ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

du kannst einem unsicher machen....hehe =)

 

Hab mir den auch angesehen:

 

ntel® Core™ 2 Duo® E6700 Processor (2.66GHz, 1066MHz, 4MB)

2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 667 MHz (2 x 1024)

 

Die Hälfte Arbeitsspeicher dafür höherer CPU.......Arbeitsspeicher könnte ich wohl noch günstiger aufrüsten als den CPU....der ist dann eben drinnen und fertig. =)

 

Am liebsten hätte ich ja beides, =) aber eben, man kann nicht alles zum gleichen Preis kriegen.

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...