Mikel24 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo zusammen, habe gerade wieder mal in einem Video gesehen, das die Schubhebel versetzt warem um ca. sagen wir mal 1 cm. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Müssen diese nicht immer gleichauf sein? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hi, das kommt darauf an, was für ein System dahinter steckt. Man bedient die Triebwerke entweder direkt über Seilzüge oder digital (über FADEC). Triebwerke nutzen sich mit der Zeit unterschiedlich ab und so ergibt dieselbe Menge an reingesteckter Leistung (=Fuelflow) nicht immer den gleichen Schub. Da man aber nach Schub und nicht nach Fuelflow fliegt, muss man halt verschieden stark Gas geben, um denselben resultierenden Schub zu erhalten. Klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Habe eher gedacht, dass es ein saudisches Flugzeug sein müsste, wo die Kapitäne verschieden dicke Siegelringe tragen;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Andreas, danke für die Erklärung!!! Ist Klar :007: :D Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Achso, was ich nicht erwähnt hatte: Das gilt in der Regel für Flugzeuge mit mechanischer Trierbwerkssteuerung (Seilzüge). Bei FADEC gibt es kein Seil, da hast Du normalerweise nur ein Potentiometer direkt am Gashebel, das meldet die Gashebelstellung der Triebwerkssteuereinheit (FADEC), die dann den geforderten Schub liefert. Ansonsten gilt: Walti hat natürlich recht, die Saudis haben da echt Probleme mit ihren Siegelringen, die fassen die Gashebel nicht an, gibt immer so krumme Fluglagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ich hatte das jetzt in einem Gulfstream IV Video gesehen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.