B747Jumbo Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich meine erste Frage: Und zwar habe ich mir das Pilotenhandbuch durchgelesen, aber ich werde einfach nicht schlau draus, wie ich... 1. die Steigrate/Sinkrate einstelle? Denn entweder er steigt so schnell, dass es einen Strömungsabriss gibt oder er steigt gar nicht. 2.Wie beschleunige ich die Concorde auf Mach 2.2? Ich weiss mit den Nachbrennern, aber irgendwie bringen die mich nur auf Mach 1.85. und 3. Ich bekomme immer so ein lautes Biippp, dass von der Gravity ausgeht? Mfg PS: Ich wollt euch gerne meinen ersten Flug vorstellen, aber so gehts halt noch nicht:rolleyes: . Bearbeitet 24. März 2023 von B747Jumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo Ingmar! Deine Frage interpretiere ich nach dem technischen "how to"... Nun, wie überall anders... ;) Die Problematik, die du im Zusammenhang mit der Speed ansprichst, liegt halt am aerodynamischen Prinzip des Deltaflügels. Zu einem "guten" Start und Steigflug gibts eigentlich fast nur die vorgedachte Abfolge des Tutorial-Flugs. Meine Lösung geht dahin, dass ich eigentlich bis FL100 in "manuellen" modes fliege, also mit heading (oder Nav) und pitch hold, den autothrottle schön auf 240 röhrend... Da gibts nur zwei Lösungen: Think *big*...! Think *ahead*...! Und die Kombination von beidem... Thema Mach2.2... Mach2.2 ist "fast" nicht möglich. Punkt. Mach2.1 ist realistisch. Auch da gibts nur wieder die Variante vom Tutorialflug: Steigen und gleichzeitig Beschleunigen. Habs noch nie genau probiert, aber ich denke, unter FL430 läuft nix mit mehr als Mach1.8, da sich sonst overspeed meldet. Thema "gravity"... Du hast ein Problem mit dem Schwerpunkt, was sich mit Umpumpen des Treibstoffs beheben lässt. Kurzlösung in einem Wort: RTFM. Da steht drin, dass es zwei Lösungen gibt: Transfer per vFE oder stelbstgestrickt. Solange du aber noch an deinem Steigflug und Geschwindigkeit feilen musst, würd ich den Rest am FE überlassen. Dies ist nicht böse gemeint, sondern basiert auf meinen Erfahrungen zum Thema workload... Kurz gesagt: Die Concorde (von PSS) lässt sich wohl nicht wirklich befriedigend fliegen, wenn man das Handbuch nicht auswendig kann, oder keine *tiefgehenden* Vorkenntnisse hat. Ich empfehle das Abarbeiten der Tutorial-Flüge, step-by-step, bit-by-bit, sip-by-sip, viel die "Pause"-Taste brauchen um Verschnaufpausen zum Durchatmen und Nachlesen zu schaffen... Liebe Gruess, Daniel PS: Tönt zwar etwas herablassend, das geschriebene, aber am Ende ists und bleibst so: Die payware-Produkte wurden nicht einfachheitshalber geschaffen, sondern dem Realismus wegen, und dazu gehört eben eine Menge Fachwissen seitens Operation, Aerodynamik und Flugmechanik. Auch ist eine Operation ohne entsprechende Hardware eher mühsam, einfach nur Joystick und ein 15" Monitor genügt da definitiv fast nimmer. Wer sich mit dieser Dame befasst, muss sich bewusst sein, ein grosses Wissen und Können selbst erarbeiten zu müssen... Die verwendete Software-Technik mag nimmer die neuste sein, aber die Anforderungen an den Benutzer wurden daher nicht geringer... Wers lieber simpel mag, der zieht sich besser die freeware-Concorde, welche vom FS2002 kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747Jumbo Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort. Hmm...also Tutorial Flug...ist das die Pdf Datei, die im Ordner zufinden ist? Steht das mit diesem Umpumpen im Pilotenhandbuch drin? Müsste ich mir wenn nochmal durchlesen. Also eine Steig und Sinkreate wie bei normalen Flugzeugen gibt es bei der Concorde nicht? Kann man da nicht einstellen wie schnell sie steigen oder fallen soll? Gruß Bearbeitet 24. März 2023 von B747Jumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Ingmar... Tönt vielleicht etwas brüskierend... Aber... Hast du das Handbuch? Hast du dir die Seiten zum Panel schon mal angesehen? Der Autopilot hat ein VS-mode, und der lässt sich am MCP de- und aktivieren, einstellen via ein Subpanel oder auf dem Pedestal... Ich sags nochmals... Die Concorde ist definitiv kein Spiel mehr, sondern eine Simulation... Die PSS-Concorde kannst du nicht zu fliegen erlernen, ohne Theorie zu lernen... Und - im Gegensatz zu anderen Produkten - ist das Handbuch wirklich umfassend und auch in Deutsch... Jedes einzelne Subpanel ist da beschrieben... Cheers vom Dani, leider nicht mehr so oft mit der Concorde unterwegs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747Jumbo Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir das Handbuch schon x-mal durchgelesen und auch schon die einzelnen Panels, wie Geschwindigkeiten und Kurs, aber den VS-Mode finde ich irgendwie nicht. Ich sehs auch nicht beschrieben. Vielleicht stell ich mich jetzt nicht so klug an, aber hmm...genau finden tu ich es momentan nicht. Vielleicht einen Hinweis geben.:002: Besten Dank PS: Aber mal Spaß beiseite; Foren sind doch um Fragen zustellen da oder etwa nicht? Ich weiss das man Handbücher durchlesen soll und auch muss, aber es gibt halt immer die kleinen Probs. Übrigens ist das auch was anderes als die Pmdg747. Bearbeitet 24. März 2023 von B747Jumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747Jumbo Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo, die VFE ist doch die Taste oberhalb wo man umstellen kann zwischen GPS und INS und FS zum Beispiel. Also dieses panel oder? Und wenn ich das auf VFE umklicke dann gibs keine Probs mehr von der gravity? Und meine letzte Frage: Den VS Mode kann ich nirgends finden.:009: Vielen Dank für die Hilfe Bearbeitet 24. März 2023 von B747Jumbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.