Zum Inhalt springen

Flightforum Geschwindigkeit Forenzugriff

Wie erlebst Du aktuell die Geschwindigkeit des Flightforum.  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie erlebst Du aktuell die Geschwindigkeit des Flightforum.

• Ich habe keine Probleme. (Ladezeiten generell unter 15 Sekunden)
    • Zeitweise Ladezeiten von über 15 Sekunden beim lesen
    • Zeitweise Ladezeiten von über 15 Sekunden beim senden eines Beitrages
    • Zeitweise Ladezeiten von über 50 Sekunden beim lesen
    • Zeitweise Ladezeiten von über 50 Sekunden beim senden eines Beitrages

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uns wurde gemeldet dass das Forum zeitweise extrem langsam sei. 20 Sekunden bis zu 1 Minute bis ein Thema geladen wird und man dies lesen kann. Ebensolche Zeiten bis ein Beitrag nach dem Absenden vom System aufgenommen wurde. Mit dieser Umfrage möchten wir abklären wieviele User solche Probleme feststellen. Es wäre schön wenn möglichst viele Ihre Erfahrungen kurz eintragen könnten.

Mehrfachauswahl ist möglich !!!

Geschrieben

Hallo Markus,

vielleicht hättest du in Deiner Umfrage noch die Rubrik "selten" aufnehmen sollten, da sich zwischen "keine" und "zeitweise" doch eine große Interpretationslücke auftut.

Ich habe z.B. selten Probleme ;)

Gruss und ciao, René

Geschrieben

Seit heute Morgen ca 07.30 habe ich einwenig am System geschraubt.. schreibt hier hin falls ihr eine Veränderung feststellen könnt

Geschrieben

Hoi

Gerade hat es wieder deutlich länger als 15 Sekunden gedauert, eine Seite abzurufen.

Und nebenbei, da die Seiten normalerweise in <1 Sekunden da sind, kommt es einem natürlich nicht erst nach 15 Sekunden sehr langsam vor :)

Geschrieben
Gerade hat es wieder deutlich länger als 15 Sekunden gedauert, eine Seite abzurufen.

Kann ich bestätigen. Es ist mir aufgefallen, dass die Aufrufe seit ca. 12.30 lange (gegen 30") dauern. Den ganzen Vormittag durch war es von mir her normal.

Gruss,

Stefan

Geschrieben
Kann ich bestätigen. Es ist mir aufgefallen, dass die Aufrufe seit ca. 12.30 lange (gegen 30") dauern. Den ganzen Vormittag durch war es von mir her normal.

Gruss,

Stefan

Kann ich ebenfalls bestätigen...

Geschrieben

Ich hatte und habe nur seltenst Probleme mit den Ladezeiten. Zu 99% unter 15 secs :)

Interessant finde ich, dass die Gesamtheit aller abgegebenen Stimmen rd. 129% beträgt. Zum Glück geht es hier nicht um Politik. :)

Geschrieben

@ Dieter Brugger:

Mehrfachauswahl ist möglich !!!

Ein Abschätzung zur aktuellen Geschwindigkeit möchte ich erst geben, wenn ich es mit einer anderen Verbindung verifizieren kann. Tendenziell ist es jedoch teilweise weiterhin etwas holperig.

Geschrieben

Interessant finde ich, dass die Gesamtheit aller abgegebenen Stimmen rd. 129% beträgt. Zum Glück geht es hier nicht um Politik. :)

Mehrfachauswahl ist möglich... :008:

EDIT: Carsten war schneller

Ich hatte auch gerade vor etwa 5-10min Ladezeiten von ca. 30sec

Geschrieben

Jetzt im Moment geht es aber rassant viel schneller, so etwa ein Thema eröffnen rund 2 Sekunden...;)

Geschrieben

Wunderschönen guten Abend

Die Ladezeiten sind reziprok mit der Qualität der Userbeiträge korreliert.

Wird also viel Müll geschrieben, vervielfachen sich die Ladezeiten automatisch et vice versa.

Vorschlag: Vor dem Drücken des "Abschicken"-Buttons lieber noch ein zweites Mal nachdenken.

Einen schönen Abend wünscht euch

Marc alias BSL11

Geschrieben
...

Die Ladezeiten sind reziprok mit der Qualität der Userbeiträge korreliert.

Wird also viel Müll geschrieben, vervielfachen sich die Ladezeiten automatisch et vice versa.

...

Schön wäre es ja...:005:

Geschrieben

Hast Du die DB mal angeschaut, vielleicht liegt da noch Optimierungspotenzial

Geschrieben

Leider auch um 0:45 Uhr lange Ladezeiten bei wechseln der Unterforen. >15 Sek.)

Edit: Die Störung tritt bei mir nur temporär auf, Ich kann einige Zeit schnell die Foren wechseln, bis dann plötzlich die Verzögerungen auftreten.

Geschrieben
Hast Du die DB mal angeschaut, vielleicht liegt da noch Optimierungspotenzial

gibt es leider nicht da das agnze fehlerfrei läuft.. allerdings habe ich die vermutung dass diverse jobs die zeitlich automatisch ablaufen evtl an der geschwindigkeit zehren. Deshalb ist es wichtig die genaue uhrzeit zu wissen.. da kann man dann darauf schliessen welche jobs in Frage kommen.

Geschrieben
allerdings habe ich die Vermutung dass diverse Jobs die zeitlich automatisch ablaufen evtl an der Geschwindigkeit zehren
Müssten dann nicht alle User das Problem haben? Könnte es nicht sein, dass ein Eingang zum Server schlecht ist? Das würde erklären, dass nur einige Probleme haben und Du nicht. Hast Du schon mit dem Provider gesprochen?
Geschrieben

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass unter "Wer ist online ?" auffällig oft eine Suchmaschine als User angezeigt wird. An Stelle von Gast steht da dann "Yahoo! Slurp Suchmaschine". Könnte das was damit zu un haben ?

Gruss

Wilko

Geschrieben

Nein Wilko, das Tool war vorher lediglich ausgeschaltet, die Suchmaschinen waren schon immer da.

Markus hat das freigeschaltet, damit er einen Eindruck davon bekommt, wie stark das Forum durch die Suchmaschinen belastet ist.

Daneben hatten wir andere Robotmachinen im Verdacht, die Markus versucht hat, teilweise zu blockiern.

Leider muss auch ich feststellen, dass es zwar inzwischen etwas besser läuft, aber noch immer zeitweise gehörig klemmt. Auch glaube ich nach wie vor nicht, dass der Grund in einer zu grossen Anzahl von Anfragen liegt. Dafür ist das Phänomen einfach zu plötzlich aufgetaucht.

Hans

Geschrieben

Hallo,

Zur Info:

also jetzt am 16.10. um 1043 Uhr ging es fast eine Minute bis ein Foren geöffnet wurde.

Gruss Willi

Geschrieben

ahaaa jetzt kommen wir dem Problem einwenig näher... Ueli und auch willi hatten um "".45 das langsame Netz... muss mal schauen welche Jobs um diese Zeit laufen... für mich ist es sehr wichtig dass wir die genaue Uhrzeiten haben wenn ihr sowas feststellt.. dann wissen wir bald wo der Hund begraben liegt :D

Also hier weiterhin die uhrzeiten angeben wann ihr den Tempoverlust feststellen könnt

Geschrieben

Hallo Markus,

Zufall oder nicht, jetzt zwischen 1043 und 1045 Uhr musste ich ca. 30 Sek. warten, bis ein Beitrag aufging.

Gruss Willi

Geschrieben

Hallo!

bissl offtopic:

Ich besuche seit kurzem das Forum auch mit einem Smartphone (super Sache, wenn man im Zug sitzt oder beim Supermarkt an der Schlange schmort). Selbst im "Notfall-Modus" GPRS haut die Sache mit der Speed meist astrein und ohne den Keim eines Ungedulds-Anfalles hin. UMTS- und WLAN-Modus sind dann natürlich erste Sahne...

Euer Problem scheint m.E. auch serverseitig zu liegen (innere Tasks).

so long...

johannes

Geschrieben

Bin mal gespannt ob diese Probleme auch weiterhin um *.45 beobachtet werden... ich habe schon einen Cron Job im Visir der unser böössser übeltäter sein könnte.

Geschrieben

hallo

es dauert im Augenblick weit über 15 Sekunden. Zeit 17.02 Uhr

Gruss Gabriel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...