Zum Inhalt springen

Fliegerschiessen Axalp 06

Ueli Wyss

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute Morgen früh hiess es wieder Rucksack packen, Wanderschuhe binden und ab ins Gebirge!

Die Schiessdemonstration der Schweizer Luftwaffe auf dem Gebirgsschiessplatz Ebenfluh ob Axalp / Brienz war auch dieses Jahr ein toller Event. Bei herrlichem Wetter konnte man nach dem Schweiss treibenden (ok, vielleicht nicht für alle gleich) Aufstieg die einmahlige Athmosphäre geniessen.

Hier zeige ich mal ein paar erste Kostproben des heutigen ersten Demo - Tages

PICT1184.jpg

PICT1169.jpg

Einer der beiden Gäste aus Frankreich...

PICT1033.jpg

"volles Rohr" den Bergen entgegen...

PICT1171.jpg

Unsere schmucken Artisten der Patroille Suisse mit gewohnter Präzision!

PICT1284.jpg

PICT1309_bearbeitet-1.jpg

Es lohnte sich, früh aufzusteigen. Bei angenehmen Temperaturen konnte man den ganzen Betrieb und die schöne Bergwelt geniessen.

Natürlich darf da auch das Kulinarische nicht fehlen - Unser viel beachtetes Mittagessen schmeckte ausgezeichnet!!! :008:

PICT0713.jpg

Allen, die morgen Donnerstag zur Axalp pilgern wünsche ich viel Vergnügen!

Grüsse

Ueli

Einfach Wahnsinn die Axalp! Ich muss wohl auch irgendwann mal die Wanderschuhe einpacken und mich auf in die Schweizer Alpen machen.... ;)

Klasse Ueli!

Einfach Wahnsinn die Axalp! Ich muss wohl auch irgendwann mal die Wanderschuhe einpacken und mich auf in die Schweizer Alpen machen.... ;)

Klasse Ueli!

bin ich dabei *G* aber vorher muss ich glaub ich noch trainieren *G* aber jetzt hab ich eh mal zeit bis zum nächsten mal hehe

Hallo Ueli

Ich war gestern auch oben und auch mit dem Jungfraumarathon Staff Tshirt jedoch vom 2005 :005:

Konnte gestern meine Bildern nicht mehr bearbeiten da ich einfach zu Müde war und schon fast vor dem PC einschlief.

Werde mal schauen ob ich heute Abend auch noch 1 bis 2 Bilder die ich mit der D200 geschossen habe, Posten kann :008:

hasta Pronto !!! :p

...dem Schweiss treibenden (ok, vielleicht nicht für alle gleich) Aufstieg...

z.B. für die, die im Sphair-Wettbewerb einen Super Puma-Flug auf die Axalp gewonnen haben :cool:, war der Aufstieg überhaupt nicht schweisstreibend.

Gruss

Georg

PS: In den nächsten Tagen folgen vielleicht auch noch einige Fotos von mir.

Hallo Ueli

Vielen Dank für deine Bilder! Natürlich die wohl beste Ernährung in anbetracht der Umgebung :009: :rolleyes: . Ich denke nebst dem Gedüse und dem süsslichen Kerosingeruch trägt dies auch sehr zur sehr einmaligen Atmosphäre bei :007:

Leider hatte ich an diesem Tag nur etwas viel Pech... Der ISO-Tipp von Consti konnte ich leider nicht auf meiner Kamera umsetzen und somit gabs tlw. sehr körnige Resultate... Zudem hab ich auch noch meine Brille aus der Tasche verloren :003: :confused: (also, falls jemand was gesehen oder gehört hat, darf sich ungeniert melden :009: ). Allerdings will ich nicht nur klagen, sondern hatte nebst der wieder einmal tollen Show einen schönen Puma/Cougar-Flug erlebt als einer der glücklichen Sphair-Gewinnern... :) :cool: . Hier habe ich noch kurz ein "Filmli" geschnitten. Auch wenn ich eher zum Spotter tendiere, kann man gewisse Dinge im bewegten Bild einfach besser einfangen. Solche werden aber sicher auch noch folgen :005:

Also here we go... Der Film (10MB)

Gruss

Adrian

Ich war gestern und heute auf der Axalp. Es war wieder einmal eine tolle Show....

Der heutige Aufstieg war für mich sehr leicht :cool: :005: ....... Ich hatte beim Hinunterfliegen einen doofen Druck auf dem Ohr den ich kaum wegbrachte.....

Hier noch ein "langes" Bild von mir:

bannerxe9.jpg

Also ich habe alle meine Jetbilder im Sportmodus aufgenommen. *shäm*:o :D

Die Axalp hat die schwierigsten Fotografierbedinungen! Gegenlicht, teilweise weit entfernte und schnelle Jets:007:

Die Axalp ist einfach die genialste und Airshow die es gibt. Schönes Wetter, tolle Aussicht, schnelle Jets einfach alles stimmt.

img8110lu3.jpg

img8122yc4.jpg

img8144vj0.jpg

img8187qf7.jpg

img8205zu8.jpg

hornettw7.jpg

ps1ss5.jpg

ps2lc8.jpg

Wer erkennt den Berg links?

ps2lc8.jpg

Also da hätten wir Rigi-Kulm, Stanserhorn, Rossberg und Rigi-Dossen...

Information courtesy of Hansjörg "Funghi" Schindler, dem Alpenspezialisten der vSAF. :005:

Salü mitenand!

Schöne Bilder die ihr da habt! Vielen dank!

War wirklich der absolute Hammer... Absolut geiles Wetter, coole Location, Lärm. Was will man mehr?

Hier noch drei Bilder von mir...

gruess Consti

AL_3.jpg

Hornet_11.jpg

Puma_3.jpg

Wow Andreas. Der Super Puma gleich zu Beginn ist der Hammer..!!! Hoffe Du hast noch mehr solcher Bilder...

Leider habe ich nur noch ein Bild mit Bergen im Hintergrund, weil ich mit meinem 300mm ein weniig eingeschränkt bin.

Dafür habe ich noch zwei Bilder aus Meiringen.

img7775av4.jpg

img7840qf8.jpg

img8196ce3.jpg

Super Bilder die ihr alle da zeigt !!!!

Ich war dieses Jahr das erste mal auf der Axalp und muss sagen es war genial!:p

Einfach einmalig... :007:

... nur... ehhm.. rein Fototechnisch hat mich die axalp ganz eindeutig überfordert und darum habe ich auch nichts gutes vorzuweisen...:002: :rolleyes:

:)

Gruss Elias

Hallo Andreas

A

ps2lc8.jpg

Die Lösung heisst für mich: Niederhorn

Du hats das Bild ja von der Axalp aus gemacht.

Hier noch ein Bild vom Niederhorn. Blick Richtung Niesen.

nh_image006_7.jpg

Grüsse

Hans-Ruedi

Lieber Hans-Ruedi, wieso steht das Stanserhorn (gut sichtbar auch das Kleine Horn rechts) plötzlich im Westen?!?

Und wieso fliegt die PS einen Heading von - wenn man es auf der Karte studiert - ca. 330°? Also so haben wir es bei der Vorführung nicht gesehen.

Sehr gut sichtbar auch das Felssturzgebiet des Rossbergs (rechts vom 'Horn) und die Ferienhäuser beim Rigi-Kaltbad unter den linken Tigern.

Oh, und man sieht sogar ganz schwach den Bürgenstock im Dunst, komplett mit dem alten Hotel Honegg...

Oh, und das Licht in Richtung Niederhorn um die Tagszeit in der die PS flog auch ziemlich anders...

;)

Und gell Andy, Du warst auf dem Tschingel, ja? :D

Gratulire Funghi zum ersten Beitrag:-)

und dir kann wohl keiner was vormachen, haben wir zgenügen genissen dürfen deine Geo Kenntnisse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...