TMJ Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 @Walti Ich hoffe nicht, dich in deiner politischen Meinung verletzt zu haben. Ich hatte in keinem meiner Posts Blocher als schlechten Politiker angegriffen. Er ist aber nunmal unser Bundesrat mit der grössten Angriffsfläche, weshalb ich ihn als Beispiel herangezogen habe, dass wir eben nicht alles Idioten wären, wenn die USA Blocher als Idioten darstellen würden. (Wozu sie allerdings kein Recht haben) Lg Tobi PS: Ich möchte hier keine SP- SVP-Disskusion lostreten. Dass würde wohl im längsten Thread der Forumsgeschichte enden. Zudem sind wir jetzt bereits schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgeschweift. Für mich ist Blocher in gewissen Belangen ganz sicher eine kompetente Persönlichkeit. Er ist mir aber alles andere als sympathisch... und einige seiner politischen Motive noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Die USA haben viele Nachteile und ich bevorzuge Europa. Aber ich lehne mich nicht (mehr) soweit aus dem Fenster, ein Volk als dumm zu bezeichnen, nur weil die Regierung selten dämmlich ist. Wenn sie die nur nicht immer wieder wählen würden... :) Nee, ich weiss ja schon was du meinst, aber es ist halt nicht nur das, es ist auch das, dass langsam Kreationisten oberwasser gewinnen etc. etc. in den USA ist einfach viel schräg... Leider. Natürlich gibt's auch (viele) coole Amerikaner, aber manchmal habe ich das Gefühl, die müssen sich fast verstecken...weil... wenn ihr nicht für mich seid, seid ihr gegen mich, du weisst ja... Irak unter Saddam, Iran, Nordkorea etc... alles Staaten, von denen ich überzeugt bin, dass ein Grossteil der Bevölkerung intelligent ist, aber leider vom Machtapparat einfach zu sehr beeinflusst wird. Dasselbe passiert in den USA, und wir müssen aufpassen Vorallem haben die Völker in diesen Ländern nicht einfach die Wahl... PS: Immigration: Angaben zu Geldmittel ist nicht gut, aber menschenunwürdig, dass nenne ich etwas anderes... meine Immigration verlief nicht freundlich, aber schnell und unkompliziert. Naja, schnell nicht gerade, aber unfreundlich: Ja. Und das müsste doch wirklich nicht sein. PS: Und ganz nebenbei, ich habe Freunde in der Schweiz, die dürfen nicht einmal für eine Wanderung nach Österreich, obwohl sie schon 5 Jahre hier leben und einen halbwegs festen Job haben. Dasselbe gilt für die USA, wir sind da nicht einen Hauch besser... Sure. Aber wenigstens behandeln wir unsere Touristen freundlicher :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Mach Dich doch mal schlau, wer ausser den Datenschützern sonst noch vehement gegen solche Pläne antritt.Gruss Walti So ziemlich alle, ausser dem EJPD-Vorsteher. Wer war das schon wieder? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Könnte mal jemand den Thread-Titel anpassen - irgendwie passt er nicht zum Inhalt... Ebenso vielleicht gleich ins Off-Topic schieben? Mit Aviatik hat das ganze ja wirklich nichts mehr am Hut... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Wisi - Deine herzliche "Zuneigung" zu Bush Junior kann ich nur uneingeschränkt teilen. Wenn ich dessen einfältige Visage auf dem Bildschirm sehe, kommen immer lustvolle Ohrfeigen-Visionen hoch. Von diesem unsäglichen Schwafler mit seinem texanischen Knödel-Englisch lasse ich mir noch längst nicht den Mund verbieten. Früher bin ich mehrmals und gerne nach den USA (Florida) gereist und jedes Mal erholt und zufrieden wieder heimgekehrt. Aber - so lange dieser Kerl dort am Ruder ist, werde ich keinen Fuss mehr auf amerikanischen Boden setzen. Dietwolf (Thermikus);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Könnte mal jemand den Thread-Titel anpassen - irgendwie passt er nicht zum Inhalt... Ebenso vielleicht gleich ins Off-Topic schieben? Mit Aviatik hat das ganze ja wirklich nichts mehr am Hut... Gute Idee. Titelvorschlag: "Antiamerikanische Rundumschläge und die Medien sind eh alle blöd". Untertitel: "Wen interessiert schon, ob ein Kleinflugzeug in New York in ein Wohnhaus fliegt? Solche Dinge passieren halt - nicht der Rede wert..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Dem Justizminister geht der Entwurf zu weit. Er habe ihn in aller Deutlichkeit zurückgewiesen, sagte Blocher. Die Freiheit der Bürger sei das höchste Gut, das es zu schützen gelte. Sie dürfe zur Wahrung der Sicherheit nur minim eingeschränkt werden. «Wir müssen das Risiko in Kauf nehmen, dass wir nicht die totale Sicherheit haben können», sagte Blocher. Eine solche gebe es wahrscheinlich gar nicht. no comment Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Walti, Stichwort BWIS. Damit steht Blocher ziemlich allein auf weiter Flur, sogar in der eigenen Partei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wie recht Du nur hast! Die Amis scheinen wirklich allmählich ein Volk von Spinnern und Durchgedrehten zu sein. Ich habe mir die Life-Sendungen angesehen und für jeden Menschen mit logischem Denken musste ziemlich schnell klar sein: Niemals ein Terroranschlag sondern eindeutig Unfall oder bestenfalls noch ein einzelner Lebensmüder. Da schicken die Kampfjets hoch und machen einen Wirbel, als wäre der 11. Oktober wieder zum 11. September geworden... ...Warum sollte ich da Bedauern mit den Amis haben, wenn sie auch einmal ene kräftige Abreibung bekommen? Meiner Meinung nach bist Du ein völliger Trottel. Moderator Modus: ON Dies ist überhaupt nicht der Ton und das Niveau, wie wir hier miteinander zu verkehren wünschen. Die zahlreichen Beifallsbekunder zu diesem schweren Ausrutscher mögen ruhig ein wenig in sich gehen, sollten sie für sich in Anspruch nehmen wollen, die "anständigeren" User zu sein. Hans Wir wissen ja nicht welche Sprache Thermikus versteht, wir wissen nur welche er spricht. Von daher wäre es ebenfalls reine Spekulation ob sich Rolf auf dem richtigen Level befand mit Thermikus in verständlichen Kontakt zu kommen oder nicht. Ich meine "Trottel" is noch nicht allerhand... werde desswegen nicht in mich kehren, wenn man bedenkt, dass eine Pauschale Anschuldigung eines Volkes schon in die Kategorie "Propaganda" gehört und im Kollektiv als gefährliche, oberflächliche Denkensgewohnheit kontra Weltfrieden gehört... etc Ein bisschen Trottel ist man schon wenn man Pauschal Menschen verurteilt... Nicht? Bin manchmal auch etwas Trottel, ohne es zu merken... Ich glaube wir sind alle hin und wieder mal etwas Trottel. Diese.... Man sollte die.... Typisch... Albaner... Tamilen... Amis... Türken... Frauen... Politiker... etc Wer hat schon Lust ständig feinfühlig zu sein. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wir wissen ja nicht welche Sprache Thermikus versteht, wir wissen nur welche er spricht. Von daher wäre es ebenfalls reine Spekulation ob sich Rolf auf dem richtigen Level befand mit Thermikus in verständlichen Kontakt zu kommen oder nicht. Ich meine "Trottel" is noch nicht allerhand... werde desswegen nicht in mich kehren, wenn man bedenkt, dass eine Pauschale Anschuldigung eines Volkes schon in die Kategorie "Propaganda" gehört und im Kollektiv als gefährliche, oberflächliche Denkensgewohnheit kontra Weltfrieden gehört... etc Ein bisschen Trottel ist man schon wenn man Pauschal Menschen verurteilt denn manchmal ist man auch etwas Trottel, ohne es zu merken... Ich glaube wir sind alle hin und wieder mal etwas Trottel. Diese.... Man sollte die.... Typisch... Albaner... Tamilen... Amis... Türken... Frauen... Politiker... etc Wer hat schon Lust ständig feinfühlig zu sein. :009: Roy - vielleicht hast Du noch gar nicht bemerkt, dass ich meinen Beitrag über die Amis inzwischen mit einer differenzierteren Ergänzung klargestellt habe. Auch Rolf hat sich für seinen emotionalen Schnellschuss bezüglich "Trottel" hier im Forum offiziell bei mir entschuldigt. Im übrigen bin ich eben ein Forumteilnehmer, der oft kein Blatt vor den Mund nimmt. Und damit ist man bei einigen Leuten nicht immer gut gelitten. Aber damit kann ich gut leben. Wer austeilt - der muss auch einstecken können. Schönen Gruss - Dietwolf (Thermikus):008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @Dietwolf Nein Sorry, hab deinen ergänzenden Coment nicht gelesen. Du willst also wegen Bush nicht mehr in die USA? Glaube mir, das ist dem schnuppe. Wenn du dort Freunde hast, das Land/den Ort (Florida) kennst oder sonst speziell gerne da warst, dann würde ich nicht wegen George-W-Trottel darauf verzichten. Das ist nichts anderes als ein Auto-Boykott... Schnürst dir ein Teil Freiheit ab. Nicht die Amis sind Idioten, sondern nur ein paar bestimmte Amis. Amis gehen auch Amis auf den Keks sozusagen. In der Kritik sei nicht wie ein schlechter Jäger der nur mit Schrott zu treffen weiss - ungefähr in eine Richtung und ZACK. Sondern sei wie ein Scharfschütze... kenne dein Ziel. Wirkungsvoll ohne Nebenverluste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @Dietwolf Nein Sorry, hab deinen ergänzenden Coment nicht gelesen. Du willst also wegen Bush nicht mehr in die USA? Glaube mir, das ist dem schnuppe. Wenn du dort Freunde hast, das Land/den Ort (Florida) kennst oder sonst speziell gerne da warst, dann würde ich nicht wegen George-W-Trottel darauf verzichten. Das ist nichts anderes als ein Auto-Boykott... Schnürst dir ein Teil Freiheit ab. Nicht die Amis sind Idioten, sondern nur ein paar bestimmte Amis. Amis gehen auch Amis auf den Keks sozusagen. In der Kritik sei nicht wie ein schlechter Jäger der nur mit Schrott zu treffen weiss - ungefähr in eine Richtung und ZACK. Sondern sei wie ein Scharfschütze... kenne dein Ziel. Wirkungsvoll ohne Nebenverluste. Roy - schön, wenn es so einfach wäre. Das Problem dort drüben ist nur, dass nicht die normalen und vernünftigen Durchschnittsamerikaner bis auf weiteres das Sagen haben, sondern Paranoiker und Kriminelle. Und unter solchen Verhältnissen erscheint es mir schlicht nicht mehr geheuer, amerikanischen Boden zu betreten. Das ganze Rechtssystem und die Justiz sind pervertiert. Wenn Du durch irgendeinen dummen Zufall in das Visier von terrorwahnkranken amerikanischen Hirnen gerätst - dann gute Nacht. Vielleicht ist Dir entgangen, dass sogar Udo Jürgens, ein weltbekannter Künstler, kürzlich bei einem USA-Besuch als "Terrorverdächtiger" eine ganz Nacht lang in eine Zelle geworfen wurde. Wie mag es dann erst einem normalen Reisenden ergehen?! Udo Jürgens jedenfalls soll sich dahingehend geäusserst haben, dass er amerikanischen Boden nie mehr betreten wird. Ich jedenfalls kann das nachvollziehen! Dietwolf (Thermikus):009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Walti, Stichwort BWIS. Damit steht Blocher ziemlich allein auf weiter Flur, sogar in der eigenen Partei... Tja, wenigstens einer der sich nicht der beliebten Opferlammmentalität anschliesst und mit den Wölfen heult. Den Verfasser obigen Zitats eingeschlossen. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @Dietwolf Es tut mir leid, aber das erscheint mir mehr als Paranoia was du sagst. Die Regelungen in den USA mögen ja ungeheuerlich sein (z.B. Offenlegung der Bankkonten bei längeren Aufenthalten), solange man sich aber mehr oder weniger an die Vorschriften hält, muss man sich nicht davor fürchten. Ich war, wie bereits mehrmals gesagt, nun eine kurze Weile in den USA in der Schule. Dabei bin ich auf sehr viele andere Schüler getroffen. Wie du weisst, hatten einige Terroristen Studentenvisen (ist das die Mehrzahl von Visa?) um sich einfachen Zutritt zu verschaffen. Somit würde die Angst bei den Amis wohl bei den Schulen äusserst gross sein. Trotzdem: Niemand kam in Konflikt mit dem Rechtssystem, und schon bei gar niemandem wurde das Licht ausgeknipst (gemäss deinem Ausspruch: "Gute Nacht"). Solange man sich die Schikanen der USA (die sich aber auch bei einem längerem Aufenthalt in Grenzen halten) gefallen lässt, muss man da nichts weiter befürchten. Lg Tobi PS: Nichtsdestotrotz ist die Regierung ein Haufen unfähiger Tölpel, darüber muss man sich nicht streiten. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Es tut mir leid, aber das erscheint mir mehr als Paranoia was du sagst. Die Nun ja, nur weil nicht jeder Besucher in die Mühlen der Justiz gerät, heisst das noch nicht, dass die Gefahr nicht besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Das mag ja stimmen, trotzdem ist es Paranoia, wenn man nicht in die USA reist weil man Angst vor einem dummen Zufall hat der einen ins Gefängnis bringt. Dann reist auch nie mehr nach Thailand, Indien, Pakistan etcetc... dort könnte einem ja ein Päckchen weisses Pulver untergeschoben werden und schwups, schon wartest du auf die Kugel. Oder aber man steigt ins erstbeste Taxi, fährt in die Pampa und schwups, Kleider, Pass, Geld und Gürtel ist weg. Dann doch lieber einen Tag in einem Knast in den USA. Es tut mir leid, aber die Chance, in den USA ins Visier der Justiz zu kommen ist doch erhöhter Terrorangst äusserst klein. Damit meine ich nicht, dass man eben mal auf dem Flughafen festgehalten wird und etwas genauer durchleuchtet wird, sondern dass man tatsächlich ins Gefängnis muss und entweder sofort heimgeschickt wird oder aber längere Zeit im Knast sitzt. Lg Tobi PS: @Patrick Deine Formulierung ("nur weil nicht jeder in die Mühlen der Justiz gerät") lässt erahnen, dass du meinst, dass eben doch ein beachtlicher Teil in diese Mühlen gerät. Hierzu hätte ich gerne irgendwelche Quellen. Der Anteil, der in die USA einreist, und der Anteil, der tatsächlich auch nur Ansatzweise mit einem Terrorgesetzt in Verbindung gebracht wird, den möchte ich sehen. Ich bin mir sicher, der ist weit unter der Millionstelgrenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 PS: @Patrick Deine Formulierung ("nur weil nicht jeder in die Mühlen der Justiz gerät") lässt erahnen, dass du meinst, dass eben doch ein beachtlicher Teil in diese Mühlen gerät. Hierzu hätte ich gerne irgendwelche Quellen. Der Anteil, der in die USA einreist, und der Anteil, der tatsächlich auch nur Ansatzweise mit einem Terrorgesetzt in Verbindung gebracht wird, den möchte ich sehen. Ich bin mir sicher, der ist weit unter der Millionstelgrenze. Nee, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte damit nur sagen, dass die Erfahrung eines Einzelnen nciht unbedingt viel zu sagen hat. Aber ich denke es geschieht in den USA ein bisserl häufiger als in anderen 'zivilisierten' Ländern...(und jetzt ein bisserl häufiger als noch vor ein paar Jahren). Und das ist schade. Und wie die USA Ihre 'Terrorverdächtigen' (und wer das ist, wer entscheidet das?) behandelt ist einfach unter jeder Sau. Jahrelang ohne Anklage versorgt werden macht einfach keinen Spass. Dazu kommt dann noch die Todesstrafe. Aber du hast schon recht, damit (und mit anderen Problemen) sind die USA nicht alleine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.