Flying-Andy Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 ....«Das ist eine gute Nachricht für alle lärmgeplagten Menschen im Surental».... Na, denn beglückwünsche ich nun diese wohl nicht allzuvielen, "lärmgeplagten Menschen" im Suhrental. :001: Ich selber wohne auch dort, am Nördlichen Ende, habe mich deshalb aber noch nie, wegen der paar Flugzeuge, als "lärmgeplagten Menschen" gesehen. Sicher sind die direkten Anwohner in Triengen davon etwas mehr betroffen, aber eigenartigerweise kommt grad aus dieser Gemeinde grosse Zustimmung und Wohlwollen für die Ausbaupläne des Flugplatzes. :cool: Ich glaube eher, dass es sich wohl wieder einmal mehr um Neid, etwa nach dem Motto, der kann Fliegen und ich nicht, als um wirkliche Lärmbelastung handelt, aber das kennen wir ja alle schon lange. Naja, hoffen wir, dass der Verein gegen Fluglärm im Surental (VFS) nun zur Vernunft kommt und es beim jetzigen Entscheid bleibt, so dass Bruno endlich den lang ersehnten Ausbau der Piste in Angriff nehmen kann. Ich wünsche Euch in Triengen alles Gute, auf dass keine Einsprachen mehr kommen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo zusammen Gibt es hier im Forum Piloten die in Triengen Flieger chartern? Ist das dort empfehlenswert? Bis jetzt sind mir die Leute dort eher etwas mühsam und sehr kompliziert vorgekommen. Zudem empfinde ich es seltsam, wenn überall geschrieben steht wie gut der Pilot Müller doch ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo Theo Ich habe meine Ausbildung 2004 auf der Flying Ranch begonnen und chartere seither dort regelmässig meine Flieger. Ich habe wenig mir persönlich bekannte Vergleichsmöglichkeiten in der Schweiz. Aber ich habe es bisher nicht bereut nach Triengen gegangen zu sein, fühlte mich immer bestens aufgehoben und würde es jederzeit wieder so machen. Ich würde dir empfehlen mit Bruno Müller oder einem der anderen FI mal eine Flugstunde zu nehmen und dir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich dir per PN auch noch den einen oder anderen Tipp geben. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippM Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Theo! Fliege und chartere seit mehreren Jahren in Triengen und bin gut zufrieden. Ausführlicheres per PN. Gruss! Philipp p.s. kann dir keine PN schicken, dein Posteingang scheint voll zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.