Zum Inhalt springen

Wer kennt diese zwei Flugplätze?

YesMax

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

Gestern habe ich vom selben Punkt aus gleich zwei Flugplätze auf den Sensor gebannt. Wer kennt diese zwei Flugplätze?

Flugplatz A:

Airport-A-800.jpg

Flugplatz B:

Airport-B-800.jpg

Wer zwei richtige Antworten gibt, darf sich bei der Schweizerischen Luftwaffe für seinen Wunschjob bewerben. :005:

Besser noch die Frage... VON WO genau wurden die Fotos gemacht

(Rückwärtseinschnitt ;) )

saludos

Francis

PS.

ich tippe Mal, ohne auf die Karte geguckt zu haben auf "Brienzer Rothorn" ...zumindest irgendwo an dieser Kette

Lass mich raten: :008:

A.)Interlaken (Mystery Park lässt grüssen) und B.) Meiringen.

Mann, für Interlaken musst Du eine gewaltige Linse draufgeschraubt haben :005:

Gegend: Irgendwo in der Brüniggegend. Für Brienzer Rothorn ist der Winkel zur Piste von Meiringen zu steil...

Grüess vom Freakdaal

- niggi

Edit: da war ich etwas zu spät...

Beim ersten Bild ist es noch eindrucksvoller, wenn man bedenkt, dass sie mit Hunter Richtung Berg gestartet sind. Wer da schon mal auf der Piste war und die Berge vor sich gesehen hat, kann sich das leichte Unwohlsein der Piloten sehr gut nachvollziehen....

Alex

Schon wieder ich :009:

.. und dieser Platz?

image1.jpg

Gruss

Johannes

Norderney ??? Der Damm und das Gebäude kommen mir etwas bekannt vor :cool: Rechts ausserhalb des Bilds wäre dann das Städtchen und das Vogelschutzgebiet und links, gerade nicht mehr sichtbar das Festland...

Grüess vom Freakdaal

- niggi

Um es noch etwas genauer zu nehmen: Norderney International Airport :008: , vom Leuchtturm aus gesehen.

Mit der Shorts Skyvan OE-FDE, welche ich einmal in Kolding (DK) gesehen habe.

Noch Fragen?:007:

Johannes Müller

Ich habe schon gewusst, dass ihr schnell seid :D :008:

Es stimmt: Auf Norderney - vom Leuchtturm aus - aufgenommen in diesem Sommer.

Gruss

Johannes

Yoo Johannes

Ich habe schon gewusst, dass ihr schnell seid :D :008:

Es stimmt: Auf Norderney - vom Leuchtturm aus - aufgenommen in diesem Sommer.

Gruss

Johannes

Den mit dem Leuchtturm habe ich angenommen :D . Wir, (Sohn Michi und ich mit HB-PIG), waren zuletzt am 25. Juli dort, so quasi auf der Durchreise auf unserem Dänemarkferienflügli. Nächstes Ziel war dann Stauning (EKVJ).

Grüess vo de Freakdaaler

- niggi

Johannes Müller
Yoo Johannes

Den mit dem Leuchtturm habe ich angenommen :D . Wir, (Sohn Michi und ich mit HB-PIG), waren zuletzt am 25. Juli dort, so quasi auf der Durchreise auf unserem Dänemarkferienflügli. Nächstes Ziel war dann Stauning (EKVJ).

Dann haben wir uns ja fast getroffen :D -- mein Bild ist vom 19.7. :D

Gruss

Johannes

Wusste ich’s doch, dass hier viele echte Könner unterwegs sind. Alle habt Ihr’s gewusst!

Flughafen A = Interlaken Flughafen B = Meiringen

Beide Aufnahmen habe ich am 10.10.2006 vom Brienzer Rothorn gemacht mit meinem Feldstecher mit angegliedertem Kameragehäuse, also mit meiner Panasonic Lumix FZ5.

Ich danke für die gute Beteiligung und erinnere daran, dass Ihr Euch jetzt bei der Schweizerischen Luftwaffe für Euren Traumjob bewerben dürft. Für Platzanweiser auf der Axalp soll es bereits viele Bewerber haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...