HB-JAN Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Zusammen Mich würde mal eine Bilderserie interressieren, auf der nicht Flieger zu sehen sind, sonder andere Aviatische Leckerbissen, wie die Flughafenfeuerwehr, spezielle sachen die auf dem Airport laufen etc. Das wäre meiner Meinung nach auch mal ganz Interressant. Was denkt ihr darüber. Ich würde mich Super darüber freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 hallo Jan du schreibst mir aus der Seele, das wäre ganz interessant. Zum Beispiel von den div. Fahrzeugen die auf den Vorfeldern rumkurven. Das Tüpfchen auf dem I wäre natürlich, wenn Derjenige auch über die genaue Funktion des Fahrzeuges, oder des Gegenstandes bescheid wüsste. Die Idee ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ein paar Autos schaffen es da doch mal in die Datenbank: http://germanspotters.ge.funpic.de/result.php?anzseite=30&typ=KFZ%¬humbs=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-757 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo zusammen ich musste grinsen als ich euren Beitrag las.Ich wollte demnächst die Zubringer- buse fotografieren.Die haben ganz tolle Suchet auf ihren Fassaden. Wenn schön wetter ist werde ich euch gerne die Fotos zeigen. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 @ Peter: Danke für deine Zustimmung! Es wäre sehr cool solche Fotos zu sehen, vom Tower, von allden komischen Antennen und dergleichen. Das würde uns sehr helfen die Faszination Flughafen zu verstehen @ Carsten: Danke, das sind Super Bilder! @ Stefan: Na dann mal los! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo Freunde, werde gerne auch ein paar Bilder für euch machen, der Airport St. Gallen-Altenrhein ist zwar nicht ganz so gross, aber auch bei uns gibts ein paar Fahrzeuge! :005: Werde euch auch gerne ein paar Bilder von der Airportfeuerwehr zeigen! Als Anfang schon mal der "Altenrheiner-Airport-Jeep"... Airport: St. Gallen-Altenrhein Fahrzeug: Jeep Geländewagen Einsatzort: Flugzeug-Schlepp, Follow-Me, Apron und Runwaykontrolle, etc. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, Ich habe nur ein Bild: MfG, Marcel;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 oke dann werde ich jetzt mal zum fahrzeug spotter *G* hab grad bei mir durchforstet aber nix gefunden das ich hier rein stellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Guten Abend, Vielleicht hat ja der Eine oder Andere gefallen daran: Rückkehr aus dem schönen Urlaub in der Türkei, Pegasus Airlines B738:007: Airport: ... Sieht man ja:p Doch das "Treppenauto" sollte eigentlich im Vordergrund stehen;) (im Hintergrund noch der Airport-Bus:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Eigentlich nicht mein Sujet, aber ich habe dennoch drei halbwegs passende Bilder in meinem Archiv gefunden, aufgenommen in Innsbruck im Januar 2006: Wie viele Österreicher baucht man, um eine Fokker 70 abzufertigen ;) ? : Gepäcksortierung unter freiem Himmel am Chartersamstag. Und Hut ab vor den Mitarbeitern des Flughafens Innsbruck, die in dem ganzen Chaos den Durchblick bewahren! Mein eigener Koffer hat es perfekt nach Frankfurt geschafft, wurde nur am Schluss in Luxembourg von der Luxair verbummelt :004: Wagenburg a la John Wayne für die SAS-Passagiere? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hmm auch mal ein paar mit Flughafenautos von mir: Bitte nicht auf die Stewardessen, sondern auf die Autos schauen! :D Follow-Me's beim Absprechen ;) Ein Goldhofer Schlepper der Lufthansa Und ein Goldhofer der FraPort :) Hab jetzt auf Anhieb keine anderen gefunden, aber ich werd beim nächsten Ausflug dran denken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Eigentlich nicht mein Sujet, aber ich habe dennoch drei halbwegs passende Bilder in meinem Archiv gefunden, aufgenommen in Innsbruck im Januar 2006: Wie viele Österreicher baucht man, um eine Fokker 70 abzufertigen ;) ? : So wie ich das sehe, sehr viele:eek: :p (nichts gegen die Österreicher):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 ...habe auch noch etwas dazu gefunden, das Bild wurde im Februar in Paris CDG während eines "proceedings" CDG-FRA aufgenommen, ein paar Sekunden später, war nichts mehr mit Fotos machen :003: ;) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Grad noch ein wenig in den vergangenen Ausflügen gestöbert und noch mehr Material gefunden: Auflinierte Wagenarmada des Flughafens Zweibrücken Typischer Schleppwagen der Fraport wie er für alle Transporte von Paletten und Kofferwägen zum Einsatz kommt Nochmal ein Goldhofer-Schlepper der Fraport. Es handelt sich dabei um den Goldhofer AST-1 F/L, wie er für fast alles am Frankfurter Flughafen eingesetzt wird, da er Flugzeuge bis 425 Tonnen Gewicht schleppen kann. Zwar kam/kommt testweise sein Nachfolger AST-1 X auch zum Einsatz, jedoch war es nur ein Exemplar, welches speziell für Tests hier und in Zürich an normalen Maschinen getestet wurde. Für Schlepper-Interessierte gibts hier noch ein paar interessante Infos: KLICK VW-FollowMe in Egelsbach in Action Und im Stand nochmal von hinten Und zum Schluss nochmal eine Ansammlung von Wagen in Egelsbach. Zwei Autos als VIP-Shuttle, zwei FollowMe's und ein Feuerwehrwagen, der meines Wissens normal nicht in Egelsbach stationiert ist, sondern nur wegen der übergroßen Flugzeuge kommen musste (Vorschriften). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Mallorca - Kofferspotten Mit Licht: Rundfahrtbus ohne Klimaanlage, aber auch ohne getönte Scheiben: Lauter Laster Fast schon hiostorisch: Schiebung: Kalt war's: Naßmacher: Goldhofer hatten wir ja schon mal: Die gibt es aber auch in kleiner: Ferngesteuert: Schon wieder Winter: Frau Holle und der Bush (ok gilt eigentlich nicht): Dunkel war's: Selbstladende Fracht: Ausreisekontrolle: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Gibts da Details dazu? Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Danke vielmals an die, die diese gute Idee hatten solche Bider reinzustellen und ein Danke natürlich auch an die, die sich die Mühe gemacht hatten ihre Bilder auszugraben für solche Sonderwünsche:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich gehe mal stöbern heute Abend. Habe da noch tonnenweise Bilder "Follow Me" at ZRH Feuerwehr vom Flughafen in Amsterdam Hispeed "Airside Authority" AMS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Gibts da Details dazu? Grüsse Bruno In Paris CDG werden die kleinen Maschinen durch das Wägelchen am Hauptfahrwerk gepusht. Der Bediener steht dabei in einigem Abstand zum Fahrzeug und nutzt wohl eine Fernbedienung. Wer lenkt den Flieger? Keine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Na, dann will ich auch einmal ein Bild zeigen... ;) Jetzt wo ich eine Digiknipse habe, vielleicht etwas öfter! (Soll nicht als Drohung rüberkommen..) Push-back nach alter Väter Sitte (ohne Goldhofer) aufgenommen in Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hätte hier ein paar Enteiserfotos :005: Hier mal die Marke Uralt :D Und hier der Elephant :rolleyes: Hier der Rüssel ein bissl genauer :005: lg Panzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Zwei Goldhofer hätte ich noch: Falschrum: Überdimensioniert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael H Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo zusammen habe auch noch ein paar Nicht-Flieger Fotos gefunden: Scheekanonen gibts nicht nur auf Skipisten.. Scheeräumen im Akkord: Die Schneeschleuder von Unique: Und zum Schluss noch unser Tower: schönen Abend Gruss Michael H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Eines der neuen Universallöschfahrzeuge vom Flughafen Zürich. Die Leuchteinheiten zeigen den Füllstand des Wassertanks (grün) und des Schaumextrakttank (gelb). Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 auch ich habe in meiner Gallery herumgestöbert die Busse warten auf Fluggäste SR Technic immmer am Flugzeug und Meister Proper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.