Zum Inhalt springen

Berlin Tegel (TXL/EDDT) am Morgen...(12 pics)

PiR@nh@

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

hier eine bescheidene Auswahl an Bilder von heute morgen. Wir Berliner haben zwar keine großen Flugzeuge am Start (jedenfalls nicht regelmäßig), dafür aber sehr schöne...:007:

---

dsc561701mh3.jpg

Brennweite, ich brauch mehr Brennweite...

Btw: CO 752 aus Newark

---

dsc562701fc2.jpg

Dieses Bild ist erst einmal ein Versuch. In Zukunft werde ich mich ein wenig intensiver mit dieser Perspektive auseinandersetzen. Ergenisse werden folgen...

---

dsc564501kk1.jpg

Es war eine recht kühle Nacht, wie man sieht.

---

dsc568501ek2.jpg

Guckst Du? TF-JXA MD-82 kam heute für AirBaltic aus Riga

---

dsc569101az1.jpg

---

dsc573701yp1.jpg

Werden wir in diesen Farben so wohl bald nicht mehr sehen...(--> Air Berlin)

---

dsc577801xc4.jpg

dsc579001os7.jpg

dsc580101mz9.jpg

dsc581301ul5.jpg

Nach gut 2 Stunden geht es wieder zurück nach NY.

---

dsc583001ff0.jpg

Kennt jemand eine schönere Nase? Generell ist die 757 aus jeder Perspektive eine absolute Schönheit...

---

Ich hatte doch vorhin ein wenig rumgeheult, dass wir in Berlin so wenig Widebodies haben (im Vgl. zu ZRH oder FRA).

Für dieses Jahr bin ich jedenfalls entschädigt worden. Siehe Bild unten...:p

dsc549903nv4.jpg

Kam am 27.09. direkt aus Kiew nach SXF und flog am nächsten Tag weiter nach Prag. An Bord hatte sie 3 Siemens-Turbinen (à 50t) und nen Haufen Kleinkram. Wahnsinns Teil!!!

---

So, in diesem Sinne. Bis demnächst.

Und Gruß an Tis in Newzealand...:o

Hallo Frank!

Danke vielmals für die Bilder aus Berlin!

Da sind ein paar schöne Bilder dabei! ;)

Um die AN-225 beneide ich dich sehr!

Was würde ich dafür geben, dass die mal nach Zürich kommt... :cool:

Die Props sind hervorragend gelungen, der Rest ist natürlich auch sehr gut geworden. Aber bei dir hat man ja so langsam auch eine gewisse Erwartungshaltung an die Bilder...:cool:

Gruß

Tomas

Mein Favorit ist die noch nicht ganz aufgetaute LH A319! Sieht toll aus in dem Licht mit dem Effekt auf dem Rumpf!

Hast du deine 20D verkauft oder wie kommt es, dass die Antonov (oberstes Bild bei airliners.net) mit einer Nikon D70 aufgenommen ist? Oder fährst du gar zweigleisig? :)

Hallo Frank,

klasse Bilder aus Tegel...

vor allem das vom Parkdeck und das Schönefeld Bild haben es mir angetan.

Welche 400mm Linse benutzt du für Nikon??

Hui, das sind ein paar Fragen aufgetreten...ok.

Ich bin Ende Juni auf Nikon umgestiegen. Habe damit meiner ganz persönliche Canon Leidensgeschichte ein Ende beschert.

Seit dem bin ich sehr zufrieden; Fehler sind nur noch meinerseits zu suchen/finden und nicht etwa bei der Hardware. So sollte es sein.

Zur Zeit ist es "nur" die D70 (und der Effekt von 8 auf 6MP ist merklich!), wird aber wohl gegen Weihnachten die D80. *freu*

Linsentechnisch benutze ich vorwiegend das Nikkor 80-400 ED. Auch damit bin ich sehr zufrieden und wunderbar flexibel (dank VR).

Viktor, die Antonov ist mit einem Nikkor 18-35 entstanden.

Mit der Qualität der Aufnahme bin ich nicht 100%ig zufrieden (wechselnde Lichtbedingungen, usw), allerdings wollte ich sie unbedingt bei A-net haben.

Alles geklärt soweit?

Moin Frank!

Schicke Bildchen aus der Hauptstadt! Besonders das erste gefällt mir besonders jut (um mal bei Berliner Mundart zu bleiben...)! Die 752 mit langen Ohren und den schön deutlich zu sehenden Wirbelschleppen - eine wahnsinnig geniale Impression!! ...Und wieso willst Du da mehr Brennweite? Passt doch perfekt so, wie es ist! Daumen hoch!!

Viktor, die Antonov ist mit einem Nikkor 18-35 entstanden.

Mit der Qualität der Aufnahme bin ich nicht 100%ig zufrieden (wechselnde Lichtbedingungen, usw), allerdings wollte ich sie unbedingt bei A-net haben.

Alles geklärt soweit?

Nicht ganz, ich habe nicht nach der Brennweite oder Objektiv gefragt, sondern wie es kommt, dass fast alle Aufnahmen bei airliners.net mit einer Canon 20D entstanden sind und nun die D70 (und bald die D80) für die Bilder zur Anwendung kam?

Nicht ganz, ich habe nicht nach der Brennweite oder Objektiv gefragt, sondern wie es kommt, dass fast alle Aufnahmen bei airliners.net mit einer Canon 20D entstanden sind und nun die D70 (und bald die D80) für die Bilder zur Anwendung kam?

Na das hab ich doch geschrieben: Ich hatte bis Juni eine 20D und bin dann auf Nikon umgestiegen. Kopenhagen war der letzte Akt mit der 20D.

Mit dem uploaden bei A-net häng ich allerdings ein wenig nach. Ist daher ein wenig zeitverschoben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...