Zum Inhalt springen

Swiss/Cirrus Flug nach Stuttgart mit E170


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe mit meinen M&M-Meilen einen kleinen Trip zusammengebastelt, und fliege u.a. von Zürich aus via Stuttgart. Gebucht habe ich diesen Weg, da ich gerne mal mit einer Embraer 170 fliegen wollte, und dies ja DIE Gelegenheit ist wegen dem Wetlease zwischen Swiss und Cirrus.

 

Heute habe ich aus Neugier einmal in den Flugplan geschaut und gesehen, dass der E170-Flug teilweise annuliert, teilweise verspätet und einmal auch durch einen A320 ersetzt worden ist.

 

Da ich wegen einem anderen Anliegen auch gerade noch mit einer Kollegin, die bei der Bodenabfertigung arbeitet, telefonieren musste, habe ich sie auf diese Umstände angesprochen, und sie meinte nur, dass dies "nichts neues sei und es immer wieder mal Probleme mit der STR-Maschine gebe...".

 

Weiss hier jemand etwas genaueres? Gibt es mit der D-ALIE wirklich oftmals Probleme? Oder hat das auch mit den aktuellen Piloten-Problemen und den daraus folgenden Streichungen bei LX zu tun (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es doch Cirrus-Angestellte sei sollten)? Wäre nämlich schade, wenn die E170 ersetzt würde auf meinem Flug.

 

Danke im voraus für die Antworten

 

Gruss Ernst

Geschrieben

Ja die AILE ist in der Tat öfters mal AOG, da kommt dann ersatz wie A320 oder Avro von LX, ab und an kam auch der E145 von C9. In letzter Zeit allerdings gabs schon länger kein A/C Chance mehr.

Geschrieben

Cirrus Airlines hat mitlerweile 3x E170 in der Flotte. Ebenso ist in letzter Zeit öfters die B737-500 der Cirrus für div. Swiss Flüge in Zürich zu sehen. Kann daher gut möglich sein, dass eine andere Maschine als die D-Alie auf der STR-Rotation eingesetzt wird.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte nun auch mal das Vergnügen, in einer Cirrus Embraer 170 zu fliegen, da ich eine Verbindung über Stuttgart gebucht habe. Hinflug war alles OK, beim Rückflug am 25.10. in Stuttgart dann das Chaos. Zum Abflugzeitpunkt hiess es, der Flug sein "ein bisschen verspätet", aber noch nicht in Zürich gestartet. Man begann bereits, die Umsteigepassagiere über Frankfurt umzubuchen. Später hiess es dann plötzlich, der Flug sei gestrichen, man wisse auch nicht ob der spätere Flug stattfinde (wurde dann auch gestrichen), man solle sich doch wieder oben beim Security Check melden.

 

Ja und dort wartete dann der Lufthansa-Mitarbeiter und stellte die "Ersatzmaschine" vor, ein Kleinbus für die Fahrt auf der Autobahn... OK, so etwas kann ja einmal passieren, dachte ich mir. Als dann aber ein Vielflieger, der auf dieser Route oft pendelt, sagte, dass sei innert Kürze bereits das vierte Mal, hatte ich schon meine Zweifel.

 

 

Die Maschine war übrigens die D-ALIA. Ich habe gestern Donnerstag auch mal geschaut, wie es weiter gegangen ist mit dieser Rotation, immerhin eine Verbesserung, "nur" einer der sechs Umläufe musste durch einen Jumbolino ersetzt werden, das ist doch eine Verbesserung... Die Swiss sollte meiner Meinung nach bei der Auswahl von Partnern, die für sie Strecken fliegen, schon ein bisschen aufpassen, dass man auch zuverlässige Partner wählt (wie zum Beispiel Darwin).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...