Lucien.S Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hi Hugi Laut deiner Schlussfolgerung müsste es also heissen: "Es stürtzen so viele Flugzeuge in Nigeria ab, weil es dort so viel Regnet" ??? :008: Ausserdem, was heisst für dich: "unseriöse" Airlines, was ist für dich die Grenze bei dem eine Airline unseriös, Normal oder "Top" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Ball flach halten Jungs........:001: Gebt nicht immer diesen "unseriösen" Airlines die Schuld. Ich erzähle euch lieber nicht, was für ähnliche Vorfälle ich bei sogenannten Top-Airlines gesehen habe :009: Gruss Hugi Stimmt, habe vor X Jahren mal was von United gelesen, wo eine 747 Radnvoll getankt wurde, und wo nicht wenige male das Kerosin einfach so rauströpfelte. Diese Verbindung hatte, glaube ich, einen 14h Flug. Das war Regulär so. Kann mich aber nicht 100% erinnern ob es United oder gar Cathay gewesen ist, jedenfalls eine 747. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 @ Lucien : Crossair, Swiss, Swissair:D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hi Hugi Laut deiner Schlussfolgerung müsste es also heissen: "Es stürtzen so viele Flugzeuge in Nigeria ab, weil es dort so viel Regnet" ??? :008: Ausserdem, was heisst für dich: "unseriöse" Airlines, was ist für dich die Grenze bei dem eine Airline unseriös, Normal oder "Top" ist? Ich geb's zu, ich bin blond. Und bei deiner Aussage komme ich echt nicht draus :confused: Ich wehre mich einfach dagegen, dass man gewisse Airlines nach einzelnen Vorfällen als "unseriös" abstempelt. Nicht ich bezeichne Nouvelair als "unseriös", aber sieh dir mal die Posts zu Beginn an......... Und über die sogenannten "Quality-Airlines", bei denen solche Vorfälle ebenfalls vorkommen, hülle ich mich in Schweigen :cool: :009: Gruss Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Ich dachte mehr, dass du meinst, das man Nouvelair nicht auf die Schwarze Liste setzen sollte nur wegen diesen zwei Zwischenfällen. Es ist halt einfach so das in anderen Breitengraden weniger auf die Qualität und Sicherheit geschaut wird! Denn, es wäre eine Lüge wenn man sagen würde, das der Grossteil dieser Carrier sicher sind und seriös Arbeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Zum Thema Seriöse Airlines: RIO DE JANEIRO - Albtraum über den Wolken: Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft TAM Linhas Aereas hat 20 Minuten nach dem Start in São Paulo (Brasilien) während des Fluges die vordere Tür verloren. Der Zwischenfall löste an Bord der Fokker-100 unter den 79 Passagieren Panik aus. Eine Stewardess, die in der Nähe der Tür stand, konnte sich nur unter größten Anstrengungen festhalten, sonst wäre sie in die Tiefe gestürzt. Die Flugzeugtür stürzte auf das Dach eines Supermarktes. Verletzt wurde aber niemand. 6.11 2002 - Niederanven , Luxemburg. Eine Fokker 50 der LuxAir , auf dem planmäßigen Flug von Berlin, Deutschland, nach Luxemburg, stürzte etwa 5 km vor Erreichen deAbsichtders ab. 20 der 22 Menschen an Bord starben. Ca. derder Pilot und ein Passagier überlebten. 12.11 2001 - New York, Vereinigte Staaten Amerika. Ein Airbus A300 der American Airlines, auf dem planmäßigen Flug nach Santo Domingo, Dominikanische Republik, stürzte weniger als 3 Minuten nachdemder Start vom John F. Kennedy Airport in bewohntes Bereichder. Sämtliche der260 Personen an Bord sowie 6 Anwohner starben. Keiner müssste glauben das Europäische, Amerikanische oder sonstige Seriöse Regionen so Seriös sind wie alle meinen. Auch bei uns wird sicher nicht alles nach jeder Regel ge-checkt. Klar ist das in Afrikanischen oder besser ausgedrück, die aus ärmeren Regionen stamenden Airlines nicht gerade den besten Ruf haben. Jetzt wieder zum Thema: UNTERSUCHUNGS-BERICHT ABWARTEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Zum Thema Seriöse Airlines: RIO DE JANEIRO - Albtraum über den Wolken: Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft TAM Linhas Aereas hat 20 Minuten nach dem Start in São Paulo (Brasilien) während des Fluges die vordere Tür verloren. Der Zwischenfall löste an Bord der Fokker-100 unter den 79 Passagieren Panik aus. Eine Stewardess, die in der Nähe der Tür stand, konnte sich nur unter größten Anstrengungen festhalten, sonst wäre sie in die Tiefe gestürzt. Die Flugzeugtür stürzte auf das Dach eines Supermarktes. Verletzt wurde aber niemand. 6.11 2002 - Niederanven , Luxemburg. Eine Fokker 50 der LuxAir , auf dem planmäßigen Flug von Berlin, Deutschland, nach Luxemburg, stürzte etwa 5 km vor Erreichen deAbsichtders ab. 20 der 22 Menschen an Bord starben. Ca. derder Pilot und ein Passagier überlebten. 12.11 2001 - New York, Vereinigte Staaten Amerika. Ein Airbus A300 der American Airlines, auf dem planmäßigen Flug nach Santo Domingo, Dominikanische Republik, stürzte weniger als 3 Minuten nachdemder Start vom John F. Kennedy Airport in bewohntes Bereichder. Sämtliche der260 Personen an Bord sowie 6 Anwohner starben. Keiner müssste glauben das Europäische, Amerikanische oder sonstige Seriöse Regionen so Seriös sind wie alle meinen. Auch bei uns wird sicher nicht alles nach jeder Regel ge-checkt. Klar ist das in Afrikanischen oder besser ausgedrück, die aus ärmeren Regionen stamenden Airlines nicht gerade den besten Ruf haben. Jetzt wieder zum Thema: UNTERSUCHUNGS-BERICHT ABWARTEN! Moooment, bis auf die TAM sind die anderen Unfälle, mit Tödlichem Ende. Die TAM war nur eine ''Störung''. Kannst das nicht vergleichen (Birnen mit Äpfel), ist nicht das gleiche. Das man den Bericht abwarten muss, gebe ich Dir recht. Meine zwei Rupien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Schwere Abstürtze im Bereich 05 bis Dato Datum Airline Flugzeug und Reg Opfer 10.29.2006 Aviation Development Corporation Boeing 737-2B7 96:105+1 Abuja, Nigeria 5N-BFK 04.27.2006 LAC - SkyCongo Convair CV-580F 8:8 Amisi, Congo ZS-SKH 12.10.2005 Sosoliso Airlines McDonnell Douglas DC-9-32 108:109 Port Harcourt, Nigeria 5N-BFD 10.23.2005 Bellview Airlines Boeing 737-2L9(Adv) 117:117 Lisa, Nigeria 5N-BFN 10.04.2005 Wimbi Dira Airways Antonov AN-12V 2:100 Aru, Congo 9Q-CWC 09.05.2005 Kavatshi Airlines Antonov AN-26B 11:11 Isiro, Congo ER-AZT 07.16.2005 Equatair Antonov AN-24B 60:60 Baney, Equatorial Guinea 3C-VQR 05.25.2005 Victoria Air Antonov AN-12 27:27 Biega, Congo 9Q-CVG 06.02.2005 al-Majal Company Antonov AN-24V 5:40 Khartoum, Sudan ST-WAL 03.19.2005 Cargo Plus Aviation Boeing 707-3K1C 0:5 Entebbe, Uganda 9G-IRL 02.03.2005 East/West Cargo Ilyushin IL-76TD 7:7 Khartoum, Sudan ST-EWB Eindrückling und Traurig zu gleich! :o:002: In der gleichen Zeit sind nach meiner Zählung gerade mal 4 bekannte und angesehene Airlines verunglückt: Air France in YYZ,Southwest in MDW,GOL in Brasilien und Comair in LEX, dabei sind 2 Ohne Todesfälle (Im Flugzeug!) ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Lieber Lucien, mit Deiner Rechtschreibung bist Du bei mir auch ohne Airline schon prächtig abgestürzt:005: Gruss Walti, Schriftgelehrter (oder heisst es Schriftgelernter?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 ...(oder heisst es Schriftgelernter?)...oder heißt es Oberlehrer?:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Lieber Lucien, mit Deiner Rechtschreibung bist Du bei mir auch ohne Airline schon prächtig abgestürzt:005: Gruss Walti, Schriftgelehrter (oder heisst es Schriftgelernter?) Nachdem die Rechtschreibung von Gelehrten laufend geändert wird gibt's doch kaum noch Gründe sich daran zu halten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.