Zum Inhalt springen

Sunset heute

J3C Rider

Empfohlene Beiträge

ich würde eher sagen 19:25, meine damit "Ende der bürgerlichen Abenddämmerung"

Sonnenuntergang beginnt -30min, also 18:55.

Gruss Basil

Ich würde eher sagen, dass 19:25 das Ende der bürgerlichen Abenddämmerung (HR*) ist. Da Dieter aber explizit nach "Sunset" gefragt hat, habe ich auch explizit den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs angegeben...

Gruss

Thomas

entscheidend ist halt immer, für was man es braucht ... um legal "bei Tag" zu fliegen ist's HR*, für das Sonnenuntergangsfötteli ist es dann aber schon zu spät ...

Thomas

Hallo zusammen, Danke für die aktive Unterstützung. Die erste Mitteilung von Thomas half mir jedenfalls, meinen Entscheid zu "go" zu fällen, da ich Passagiere hatte, die unbedingt noch in die Luft wollten und meine Agenda etwas knapp war. Dass ss schliesslich noch etwas später war, diente dazu, die Hast etwas zu dämpfen (Anm: Hetzerei vor und nach dem Flug).

Es ist schon eigenartig, man geht eine Woche in die Ferien ans Meer und nach der Rückkehr ist man sich über den ss Termin überhaupt nicht mehr im klaren (wann war er jetzt gestern finstern?) ......... Deshalb war ich über die Angabe von Thomas unterwegs und ohne Unterlagen doch sehr dankbar.

@ Flavio: Genau einen solchen Link suchte ich kurz und nach wenigen Augenblicken der erfolglosen Sucherei entschied ich mich für den kurzen Thread im Forum. Der Link wir nun aber bei den Favoriten hinterlegt.

So, ich glaube, dieser Thread kann nun geschlossen werden, nachdem ich mich für die Mithilfe bedanken konnte. Und so ein weltbewegendes Thema kann die kurze Anfrage ja nicht gewesen sein;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...