Gast twainmarx Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Der "X6 Fuel Pro" wird in ein paar Tagen zu öffentlichen Beta Tests zur Verfügung stehen. Berechnen kann der "X6 Fuel Pro" die IFDG A319,A320,A321 sowie 757-200 sowie die Project Fokker 100 und die B737-300/500 FFX. Weitere Fliegerdaten werden in den nächsten Wochen eingetragen. Der Spritplaner "X6 Fuel Pro" wird via das Team Onyx Forum zu erreichen sein und ist teil des neuen Dispatch Centers des Team Onyx. Sobald die Beta online ist, geben wir natürlich bescheid. Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 X6 Fuel Pro hat nun den Beta Status verlassen und steht auf unserer Internetseite jedem Piloten zur Verfügung. Auf http://www.flyonyx.de >> X6 Dispatch >> Fuel Pro und schon kannst du dein Kerosinverbrauch vor dem Start berechnen. In naher Zukunft folgen weitere Tools für das Briefing vor dem Flug. Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Unser öffentlich zugängliches Tool "X6 Fuel Pro" hat zu Weihnachten ein Update erhalten. Die wichtigste Änderung neben neuen Flugzeugen ist dass das Fuel Pro jetzt viele Informationen automatisch ausfüllt, die Piloten brauchen nur noch auszuwählen um welches Flugzeug es sich handelt, die Distanz zwischen den Airports und die Windverhältnisse und schon sagt ihnen "X6 Fuel Pro" wieviel Kerosin mit an Bord geht. Viel Spass beim rechnen :) Zitieren
Gast twainmarx Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Unser Update für den Fuel Pro wurde heute eingespielt :) das Dispatch Sheet des Fuelplanners wurde um folgende Funktionen erweitert: - Weather Briefing ( Ab,- Ankunftsflughafen + Alternate ) - Pax Bagg Cargo- Gewichte werden mitangezeigt, um die Flusibeladen bestmöglich machen zu können der Fuel Planner ist jetzt wieder ein wenig verbessert worden. Ich habe die neue Version 3.2 auf den Server gespielt. Was hat sich verändert? - WICHTIG !: Ab jetzt ist bei jeden Flug autom. die IFR Reserve mitberücksichtigt. Also braucht ihr das nicht zusätzlich als Reserve anzugeben. - Reserve-Treibstoff wurde durch Contingency ersetzt und man hat nun die Möglichkeit seinen Zusatzsprit entweder in Minuten oder % anzugeben. Allerdings nur eine Angabe wird zugelassen. Entweder in Min oder in %. - Die Templates wurden auf die Veränderungen angepasst. der FuelPro Spritplaner hat ein großes Datenupdate bekommen. Hier sind alle Muster, welche schon komplett implementiert sind: A300-600 A310 A319 A320 A321 A330-200 A330-300 A340-300 ATR72 B737-300 B737-400 B737-500 B737-700 B737-800 B747-200 B747-300 B757-200 B757-300 B767-200 B767-300 B777-200 B777-300 CRJ200 DC9 DHC8 E145 F100 MD-11 MD87 Viel Spass weiterhin beim benutzen des Fuel Pro, wie gewohnt weiterhin unten in der Navigation unter http://www.flyonyx.de öffentlich zugänglich zu finden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.