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Static Aircrafts ersetzen - geht das?


Patrik Wedam

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Hallo zusammen

 

Vor allem bei "älteren" Addons kommt es doch ab und zu vor, das entweder unschöne oder aber nicht mehr aktuelle Statische Modelle an den Gates oder sonstwo integiriert sind. Weil ich diese aber nicht einfach löschen möchte (Onlinefliegen...) überlege ich mir nun, ob diese Plätze mit bestimmten AI Modellen besetzt werden können.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Dateien die Statics beinhalten und/ob sie einfach auszutauschen sind? :)

 

Vielen Dank!

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Hoi Patrick.

 

Meines Wissens gehören die fest zum "3DModell" der Gebäude, bzw. Sind eigentlihc Gebäude, die wie flieger aussehen ;)

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

 

gruess Consti

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Hallo Patrick

 

Sofern die Flugzeuge eine eigene BGL-Datei sind, kannst du diese löschen. Einfach mal im Sceneryordner schauen, ob eine BGL irgendein Name hat wie z.B. aircrafts.bgl oder traffic.bgl etc.

 

Gruss

Adrian

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Hallo Patrick

 

Sofern die Flugzeuge eine eigene BGL-Datei sind, kannst du diese löschen. Einfach mal im Sceneryordner schauen, ob eine BGL irgendein Name hat wie z.B. aircrafts.bgl oder traffic.bgl etc.

 

Gruss

Adrian

 

Hallo Adrian

 

Wenn die Flugzeuge eine eigene traffic.bgl haben, nehme ich an dass das AI Addons sind und deshalb besserer Qualität.

 

Ich denke wir (ich auch) sollten doch die ungenügenden MS Flugzeuge aus "traffic030528.bgl" löschen können.

 

Ich denke, dekompilieren, Aircrafts in der aircraft.txt und flightplan.txt einzeln löschen oder sogar das ganze traffic030528.bgl.

 

Kannst Du mir so zustimmen odersonst ein AI Experte.

 

Gruess Roger

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Ich glaube Adrian meint nicht traffic.bgl-Dateien, sondern die Szenerie-bgl-Dateien. Diese sind im jeweiligen scenery-Ordner des Addons und heissen meistens "...static..." oder ähnlich. Dass sie "...traffic..." heissen, wäre Zufall und hat nichts mit dem eigentlichen AI-Verkehr zu tun. Diese Szenerie-bgl-Dateien bestehen nicht aus den drei txt-Dateien, sondern sind "normale" Szeneriedateien (Endung bgl mit den dazu gehörigen Texturen im texture-Ordner des Addons). Diese statischen Flugzeuge fliegen auch nicht umher, sondern stehen nur da.

Die traffic.bgl-Dateien, die aus drei txt-Dateien bestehen (somit die fliegenden Flugzeuge), befinden sich im fs9\scenery\world\scenery-Ordner.

Ich hoffe der Unterschied ist etwas klarer geworden.

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Ich glaube Adrian meint nicht traffic.bgl-Dateien, sondern die Szenerie-bgl-Dateien. Diese sind im jeweiligen scenery-Ordner des Addons und heissen meistens "...static..." oder ähnlich. Dass sie "...traffic..." heissen, wäre Zufall und hat nichts mit dem eigentlichen AI-Verkehr zu tun. Diese Szenerie-bgl-Dateien bestehen nicht aus den drei txt-Dateien, sondern sind "normale" Szeneriedateien (Endung bgl mit den dazu gehörigen Texturen im texture-Ordner des Addons). Diese statischen Flugzeuge fliegen auch nicht umher, sondern stehen nur da.

Die traffic.bgl-Dateien, die aus drei txt-Dateien bestehen (somit die fliegenden Flugzeuge), befinden sich im fs9\scenery\world\scenery-Ordner.

Ich hoffe der Unterschied ist etwas klarer geworden.

 

Hallo Miachel

Jetzt habe ich aber gerade kürzlich gelesen dass wenn man hochwertige AI Flugzeuge als Statische sehn will, soll man im flightplan.txt die Zeiten so setzten (10%) und nur ein Tag/Woche so, dass die Flugzeuge meistens am gate stehen.

 

Wenn die statischen Flugzeuge als traffic.bgl sind könnte man diese ja nur einzeln löschen, wenn das traffic.bgl in ein Grafikformat geführt würde.

 

Kannst Du jetzt nachhelfen oder muss man daneben ein entsprechendes

Sceneriendesignprog. haben.

 

So könnte man wenigstens die Flugzeuge ohne Räder nur mit Beinen löschen oder modifizieren die teilweise in alten ISD Scenerien vorhanden waren.

 

Hilfst Du da noch etwas nach?????

 

Danke und Gruess Roger

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Hallo Roger,

 

beim ersten und beim letzten Teil deines Posts komme ich draus, beim mittleren jedoch nicht.

Wie gesagt, die statischen Flugzeuge und der AI-Verkehr sind komplett unabhängig voneinander. Die statischen befinden sich im scenery-Ordner von der jeweiligen Szenerie und die kann man entweder ganz löschen oder lassen, dazwischen gibt es nichts (um es zu ändern müsste man wahrscheinlich Szeneriebaukenntnisse haben).

Deine erste Idee, die AI-Flieger zu einer Art statische Flieger zu machen ist aber richtig. Ich versuche das an einem Beispiel zu erklären, soweit nötig.

 

Das steht in der Flightplans.txt-Datei:

AC#105,C-GDVZ,1%,WEEK,IFR,6/13:44:46,@0/05:17:28,380,F,0015,VHHH,0/07:13:08,@0/22:28:36,350,F,0016,CYYZ

 

6/13:44:46 - Am Samstag (Tag 6) um 13:44 UTC startet der Flieger in CYYZ (der Startflughafen ist immer am Ende des Flugplans).

@0/05:17:28 - Am Sonntag (0) um 5:17 UTCkommt er in VHHH an.

0/07:13:08 - Gleichentags um 07:13 UTC gehts zurück nach CYYZ....

@0/22:28:36 - ... wo er um 22:28 UTC ankommt.

 

Zwischen Sonntag 22:28 UTC und Samstag 13:44 UTC steht der Fliger in CYYZ rum. Genau so bringt man AI-Flieger dazu, wie statische auszusehen, weil sie eine Woche auf den nächsten Flug warten.

 

Das Wort WEEK am Anfang des Flugplans bedeutet, dass es ein Wochenflugplan ist. Es gibt auch Tagesflugpläne, dort musst du dir die Tagesbezeichnung 0/... bis 6/... wegdenken. Das Prinzip des Wartenlassens funktioniert auch dort. Beispiel: Einen Flug um 1 Uhr nachts abfliegen lassen, um 2 kommt er irgendwo (egal wo, ist ja nur ein Pseudoflug) an, fliegt um 2:30 ab und ist um 3:30 wieder am Anfangsflughafen.

Du wirst dieses Flugzeug den ganzen Tag durch auf den Nachtflug wartend am Gate sehen.

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