G115B Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo Mir ist nicht ganz klar was in der Kingair Checklist gemeint ist (rot) Ist mit automatischer Anstellwinkelverstellung der Autofeather gemeint? Wenn ja, warum beim Start aktiviert? Mir ist nicht klar was der Autofeather im eigentlichen Sinne für eine Funktion hat. Kann mit der Default Kingair auch keine Veränderung feststellen (RPM, Drehmoment, Leistung...FF...etc), wenn AF aktiviert ist. ____________________________________ VOR DEM ANLASSEN DES TRIEBWERKS [ ] Parkbremse ANZIEHEN (Drücken Sie STRG+PUNKT.) [ ] Fahrwerksteuerung PRÜFEN OB AUSGEFAHREN [ ] Leistungshebel LEERLAUF (Drücken Sie F2, bis die Triebwerke im Leerlauf sind.) [ ] Propellersteuerungen GANZ NACH VORNE GESCHOBEN (Schieben Sie den Hebel mit STRG+F3 ganz nach vorne.) [ ] Betriebsarthebel TREIBSTOFFZUFUHR AUS (Ziehen Sie den Hebel mit STRG+UMSCHALT+F2 ganz zurück.) [ ] Treibstoffmenge PRÜFEN [ ] Enteisung EIN [ ] Leuchtfeuer EIN [ ] Enteisungsanzeigen LEUCHTEN (Drücken Sie UMSCHALT+5, um die Anzeigen einzublenden.) ____________________________________ ANLASSEN DES TRIEBWERKS (BATTERIE) Drücken Sie STRG+E für den automatischen Triebwerkstart oder: [ ] Batterieschalter EIN [ ] Leuchtfeuer EIN [ ] Propellerbereich FREI [ ] Treibstoffdurchfluss EIN (Drücken Sie STRG+UMSCHALT+F4.) [ ] Rechter Zündschalter/Anlasser EIN (Klicken und halten, bis das Triebwerk anläuft.) [ ] Rechter Betriebsarthebel NIEDRIGER LEERLAUF (Mindestens 12%, sobald sich die N1-Drehzahl der Turbine stabilisiert hat.) [ ] ITT und N1-Turbinendrehzahl rechts ÜBERWACHEN [ ] Anzeige "R TREIBSTOFFDRUCK NIEDRIG" ERLOSCHEN [ ] Anzeige "R ÖLDRUCK NIEDRIG" ERLOSCHEN [ ] Rechter Öldruck PRÜFEN [ ] Rechter Betriebsarthebel HOHER LEERLAUF [ ] Rechter Generator EIN [ ] Linker Zündschalter/Anlasser EIN (Klicken und halten, bis das Triebwerk anläuft.) [ ] Linker Betriebsarthebel NIEDRIGER LEERLAUF (Mindestens 12%, sobald sich die N1-Drehzahl der Turbine stabilisiert hat.) [ ] ITT und N1-Turbinendrehzahl links ÜBERWACHEN [ ] Anzeige "L TREIBSTOFFDRUCK NIEDRIG" ERLOSCHEN [ ] Anzeige "L ÖLDRUCK NIEDRIG" ERLOSCHEN [ ] Linker Öldruck PRÜFEN [ ] Linker Betriebsarthebel HOHER LEERLAUF [ ] Rechter Betriebsarthebel REDUZIEREN AUF NIEDRIGEN LEERLAUF [ ] Linker Generator EIN [ ] Avionikhauptschalter EIN ____________________________________ VOR DEM START (HOCHFAHREN) [ ] Avionik PRÜFEN [ ] Autopilot PRÜFEN [ ] Elektronische Längstrimmungssteuerung PRÜFEN [ ] Trimmruder EINSTELLEN (Drücken Sie bei deaktivierter NUM-Taste so oft wie nötig 1 oder 7 auf der Zehnertastatur.) [ ] Primäre Drehzahlregler REDUZIEREN AUF 1500 U/MIN [ ] Automatische Anstellwinkelverstellung AKTIVIEREN [ ] Manuelle Propeller-Segelstellung PRÜFEN RPM beobachten? [ ] Enteisung NACH BEDARF [ ] Treibstoffmenge, Flug- und Triebwerkinstrumente PRÜFEN ____________________________________ VOR DEM START (LETZTE SCHRITTE) [ ] Warn- und Hinweisanzeigen ERLOSCHEN ODER BERÜCKSICHTIGT [ ] Transponder AUF ALT [ ] Lichter NACH BEDARF [ ] Enteisung NACH BEDARF [ ] Startgeschwindigkeiten (V1, VR und V2) BESTÄTIGEN ____________________________________ START [ ] Bremsen HALTEN [ ] Leistungshebel TURBINENDREHZAHL 100% N1 (ITT-BEGRENZUNGEN ÜBERWACHEN) (Drücken Sie so oft wie nötig F3.) [ ] Bremsen LÖSEN (Drücken Sie die PUNKTTASTE.) [ ] VR NASE ANHEBEN AUF CA. 10 GRAD LÄNGSNEIGUNG [ ] Fahrwerk EINFAHREN (SOBALD POSITIVE STEIGRATE ERREICHT) (Drücken Sie G.) [ ] Fluggeschwindigkeit V2 BEIBEHALTEN, BIS EVENTUELLE HINDERNISSE ÜBERFLOGEN SIND [ ] Klappen EINFAHREN (BLAUE LINIE, 125 KIAS MINIMUM) ____________________________________ STEIGFLUG [ ] Leistung für Steigflug TURBINENDREHZAHL 90% N1 (ODER NACH BEDARF)(Drücken Sie so oft wie nötig F3 oder F2.) [ ] Propeller 1600 U/MIN (ODER NACH BEDARF) (Drücken Sie so oft wie nötig STRG+F2 oder STRG+F3.) [ ] Propellersynchronisierung EIN [ ] Triebwerksinstrumente ÜBERWACHEN [ ] Lichter NACH BEDARF ____________________________________ REISEFLUG [ ] Leistung für Reiseflug NACH BEDARF (Drücken Sie so oft wie nötig F3 oder F2.) [ ] Triebwerksinstrumente ÜBERWACHEN [ ] Automatische Anstellwinkelverstellung AUS war der Autofeather die ganze Zeit aktiviert? Wozu? ____________________________________ SINKFLUG [ ] Höhenmesser EINSTELLEN [ ] Automatische Anstellwinkelverstellung AKTIVIEREN [ ] Treibstoffausgleich PRÜFEN [ ] Leistung NACH BEDARF (Drücken Sie so oft wie nötig F3 oder F2.) ____________________________________ VOR DER LANDUNG [ ] Automatische Anstellwinkelverstellung AKTIVIERUNG BESTÄTIGEN [ ] VREF BESTÄTIGEN [ ] Höhenmesser EINSTELLEN [ ] Klappen ANFLUGSTELLUNG(Fahren Sie die Klappen mit F7 in Anflugstellung.) [ ] Fahrwerk AUSFAHREN(Drücken Sie G.) [ ] Lichter NACH BEDARF [ ] Enteisung NACH BEDARF ____________________________________ NORMALE LANDUNG - Wenn die Landung gewährleistet ist - [ ] Klappen AUSFAHREN (Fahren Sie die Klappen mit F7 ganz aus.) [ ] Fluggeschwindigkeit VREF [ ] Betriebsarthebel HOHER LEERLAUF (Schieben Sie den Hebel mit STRG+UMSCHALT+F3 ganz nach vorne.) [ ] Propellerhebel GANZ NACH VORNE SCHIEBEN (Schieben Sie den Hebel mit STRG+F3 ganz nach vorne.) [ ] Leistungshebel LEERLAUF (Drücken Sie F2, bis die Triebwerke im Leerlauf sind.) ____________________________________ - Nach dem Aufsetzen - [ ] Leistungshebel BODENLEERLAUF (Ziehen Sie den Hebel mit F2 ganz zurück.) [ ] Bremsen NACH BEDARF (Drücken Sie die PUNKTTASTE.) ____________________________________ NACH DER LANDUNG [ ] Automatische Triebwerkszündung AUS [ ] Enteisung AUS [ ] Lichter NACH BEDARF [ ] Transponder STANDBY (Drücken Sie UMSCHALT+2, um die Funkgruppe anzuzeigen.) [ ] Trimmruder EINSTELLEN (Drücken Sie bei deaktivierter NUM-Taste so oft wie nötig 1 oder 7 auf der Zehnertastatur.) [ ] Klappen EINFAHREN (Fahren Sie die Klappen mit F6 ganz ein.) ____________________________________ ABSTELLEN UND SICHERUNG [ ] Parkbremse ANZIEHEN (Drücken Sie UMSCHALT+PUNKT.) [ ] Avionikhauptschalter AUS [ ] Automatische Anstellwinkelverstellung AUS [ ] Lichter AUS [ ] ITT 1 MINUTE LANG AUF MINIMALER TEMPERATUR STABILISIERT [ ] Betriebsarthebel TREIBSTOFFZUFUHR AUS (Ziehen Sie den Hebel mit STRG+UMSCHALT+F2 ganz zurück.) [ ] Propeller SEGELSTELLUNG (Ziehen Sie den Hebel mit STRG+F2 ganz zurück.) [ ] Schalter für Batterie und Generator AUS (bei weniger als 15% N1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Moin, Mir ist nicht klar was der Autofeather im eigentlichen Sinne für eine Funktion hat. Kann mit der Default Kingair auch keine Veränderung feststellen (RPM, Drehmoment, Leistung...FF...etc), wenn AF aktiviert ist. dann mach mal eine Engine aus :) --- Autofeather sorgt dafür, das bei einem Motorausfall der zugehörige Propeller auf die höchste Steigung (= geringster Luftwiderstand) gestellt wird. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 eh, danke Markus... sobald man's weiss wird die Frage doof :D Jetzt macht's Sinn! Konnte mir nicht vorstellen dass ein Prop off sooo widerstand erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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