Isra Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Zusammen! Simuliert der Flightsim "spürbar" verschiedene Landegewichte auf Grund der aktuellen Tankfüllung? Was ist da Eure Erfahrung? Danke für Eure Input's im voraus :008: Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 ... der Bremsweg ist auch recht unterschiedlich (wobei natürlich auch die Aufsetz-Geschwindigkeit eine Rolle spielt :D) - ist auch klar: höhere Massenträgheit. Aus diesem Grund habe ich bei einigen Flieger ein Fuel-Dump-Gauge eingebaut, im Anflug alles Unnötige ablassen und braucht man eine kürzere Landestrecke. Du kannst auch etwas lustiges ausprobieren: starte mit einem Kleinflugzeug bei starkem Schneefall mit wenig Sprit, wenn du z.B. mit ASFD (bin nicht mehr 100% sicher) kontrollierst, siehst du, wie deine Masse im Flug zunimmt (Schnee). Bei der Landung merkt man das dann auch: andere Trimmung / andere Geschwindigkeit. (Natürlich ist es bei starkem Schneefall eh etwas aufregender mit einem leichten Flieger :D) Gruss Johannes Zitieren
Isra Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 Hey danke für die Vorschläge!!! Aber jetzt mal ehrlich, berechnet Ihr auch immer schön brav die Landegeschwindigkeit vor der Landung? :009: Zitieren
Isra Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Geschrieben 6. Oktober 2006 Alles klar und besten Dank für die Hinweise! Na dann werd ich mal ein paar Test's durchführen...:D Zitieren
Milhouse Geschrieben 6. Oktober 2006 Geschrieben 6. Oktober 2006 X-Plane simuliert neuerdings sogar das Gewicht der Patronen bei Militärflugzeugen mit Kanonen, und pro Schuss den man verballert wird der Flieger um das entsprechende Gewicht leichter :007: Zitieren
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