Christian Thomann Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Di 10.10.2006 16:30++ N-TV Das Abenteuermagazin Magazin 9 Fallschirmspringen Fallschirmspringen ist ein spektakulärer Sport, in dem viele Wettbewerbe ausgetragen werden. Vom sogenannten Freefly bis zur Mannschaftsformation gibt es mehrere Disziplinen, und in diesem Jahr fand die Weltmeisterschaft erstmals seit über 30 Jahren wieder in Deutschland statt. Unter den Teilnehmern: Die deutsche Achter-Formation mit ihrem Kapitän Henning Stumpp. Anders als die Profispringer aus Russland, Frankreich oder den USA sind die Deutschen Amateure - und arbeiten in ganz normalen Jobs. Die deutschen Springer haben sich deswegen in ihrer Freizeit auf die WM vorbereitet. Auch finanziell bringt das Team Opfer: im Durchschnitt investiert jeder rund 15.000 Euro im Jahr für Reisen, Sprünge und Ausrüstung. Hinter den drei Profiteams wollen sie bei der WM den vierten Platz belegen - kein einfaches Unterfangen bei der starken Konkurrenz. Und am Himmel über Gera gibt es keinen Heimvorteil. Flughafen Große Hitze und enormer Druck - jede Landung ist für Fahrwerk und Landebahn eine ungeheure Belastung. Kein Wunder also, dass man sich am Frankfurter Flughafen sehr sorgfältig um den Asphalt kümmert. Ausserdem verlieren die Jets immer wieder kleinere Teile, die anderen Maschinen gefährlich werden können. Auch der Absturz der Concorde vor wenigen Jahren bei Paris wurde durch ein verlorenes Metallteil ausgelöst. Das Stück wurde von den Reifen an den Flügel geschleudert und riss einen Tank auf. Alle 4 Stunden wird deswegen die Start- und Landebahn kontrolliert, von Leuten wie Flugbetriebsleiter Udo Rausch. Der gebürtige Frankfurter arbeitet bereits seit über 30 Jahren am Flughafen, kennt fast alle Mitarbeiter auf dem Vorfeld. Die Atmosphäre fasziniert ihn noch immer. Wingwalking Teresa Stokes gehört zur aussterbenden Gattung der "Wingwalker". In den 20er und 30er Jahren gab es kaum einen Flugtag, bei dem nicht irgendjemand auf irgendwelchen Tragflächen herumturnte. Heute ist das eher die Ausnahme, aber gerade deswegen erfreut sich Teresa Stokes auf Flugtagen höchster Beliebtheit. Weltweit eine der wenigen Top-Stuntfrauen im Wingwalken, ist die Texanerin Teresa Stokes das Highlight der größten Airshows in den USA. Im Smoking steigt die Luftfahrt-Akrobatin auf ihren Doppeldecker und riskiert völlig ohne Sicherheitsgurt einen Kopfstand auf dem oberen Flügel. Einzige Sicherheit ist ein hinter ihr montiertes Eisengestell, von dem sie sich, für eine andere Figur, waghalsig nur von einem Knie gehalten, herunterhängen läßt. Angst kennt Teresa nicht, gearbeitet wird ohne Fallschirm, denn der würde bei der geringen Höhe sowieso nicht aufgehen. Sie verläßt sich hundertprozentig auf ihren Piloten Gene Soucy, 3facher US- und Canadian-Sieger im Kunstflug und 25 Jahre Pilot bei dem renommierten US-Kunstflugteam Eagles. Viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hast du dich beim Save.TV angemeldet ? Taucht das was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Andreas Nein, ich hab das leider wirklich noch nicht probiert, weil ich auch sehr oft mit den Sendungen oder den sieben! Wiederholungen selbst auskomme. Aber ich denke, dass das Angebot an Wiederholungen und/oder Save-TV ein sehr gutes Angebot für alle ist. Wo liegt denn bei dir die Schwelle zwischen tauglich (ich nehme an mit tauchen meinst du das?) und untauglich? Ich denke, du bist gross genug, um dies selbst übernehmen zu können. Versuchs doch einfach mal, denn es ist ja wirklich kostenlos! Vielleicht kannst du selbst oder jemand anders hier seine Erfahrungen tatsächlich mal bekannt geben. ;) Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich habe gefragt, weil ich nicht zu den Leuten gehöre die bei einem kostenlosen Angebot trotzdem ihre Bankverbindung eingeben. Und das wird da auf der 2. Seite der Anmeldung gefordert. War auch nicht auf diese Sendung im speziellen bezogen, dachte einfach, dass wenn du den Link postest mit grosser Wahrscheinlichkeit auch schon damit Erfahrungen gesammelt hast. Ich hab für die Glotze eigentlich nur sehr wenig Zeit und bin auf der Suche nach etwas wo man sich ein paar gute Dokus die die Zeit auch wert sind aufzeichnen kann und dann möglichst portabel mitnehmen kann. Auf nem PMP oder mit nem PMP dann in einem Hotelzimmer abspielen kann. Und vor allem geographisch unabhängig ist :D merci trotzdem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich habe gefragt, weil ich nicht zu den Leuten gehöre die bei einem kostenlosen Angebot trotzdem ihre Bankverbindung eingeben. Und das wird da auf der 2. Seite der Anmeldung gefordert. Ist mir schon klar. Es ist ja auch nur 30 Tage kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.