Valkyrier Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo zäme 2 Monate Schottland... lange geplant, jetzt schon wieder vorbei! Als Vorbereitung für meine Ausbildung entschloss ich mich einen Sprachaufenthalt irgendwo in einem englischsprechenden Land zu absolvieren. USA kam gar nie in Frage... Kanada, why not? Australien? Alle gehen dorthin... Relativ schnell fiel die Entscheidung dann auf Schottland/Edinburgh... Zuerst verbrachte ich 6 Wochen in einer Englisch-Schule, beheimatet bei einer Gastfamilie. Danach gings noch 10 Tage auf Reise... Pics vom Fliegen gibts ->hier<- Die ganze Fotogallerie ->hier<- Zuerst einige Impressionen aus der Stadt Edinburgh Victorian Street. Unsere Schule lag an dieser Strasse Am Abend gings dann hoch auf den "Hausberg", den Arthur's seat Blick auf einen Stadtteil Vielleicht politisch nicht ganz korrekt... aber schliesslich war ja Festivals-Zeit! Habs nicht so mit dem Geradedrehen von Fotos... allgemein gegen Nachbearbeitung :rolleyes: Royal Mile Normaler Verkehr.... Princess garden Royal Bank of Scotland Ruine einer alten Kirche im Holyrood Park Edinburgh castle, darunter Leute, die ebenfalls aufs Feuerwerk warten Als Start wurde es einfach hell.... Danach musste ich leider mit meiner Kamera passen... Als kleine Impression nur folgende Bilder Einige Nacht-Impressionen Balmoral Hotel & Waverley Bridge Omni Center Balmoral bei Nebel Nebel in der Stadt... Skulpturen und Statuen "noch & nöcher" Innenstadt Noch mit von der Partie? Ok, dann hier einige Aufnahmen aus den Highlands Loch Lomond im Süden Glen Coe Eilean Donan Castle Portree - Isle of Skye Schafe... ständige Begleiter im Norden Welcome to the atlantic ocean.... Es ist wie eine Droge in Schottland Auto zu fahren... geniale Strassen... 100km/h offiziell *räusper* Urquhart Castle beim Loch Ness *gäähn* Sonnenaufgang in Nairn Kahl... Nein, kein Fake :D Frühmorgens, Blick aus unserem Youth Hostel z.T. wurde es düster.... Fast schon würdig im Touristenführer abgedruckt zu werden :cool: Glen Nevis No comment... Queens View Schottisches Wetter... Dunnottar Castle (Stichwort Nachbeareitung :009: ) Der Rest der St Andres Cathedral Jupp... Züge gäbe es auch noch.... irgendwann... Zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke vom Edinburgh Military Tattoo... Eher zufällig bin ich dank der Schule noch zu Tickets gekommen. Die Schweizer (Basler) Truppe (Top Secret) So, das wars auch schon... Hoffe es hat gefallen! Schottland ist echt eine Reise wert! Nicht nur wegen der Landschaft, auch die Bevölkerung ist gastfreundlich und offen! Wie gesagt, weitere Fotos auf meiner Seite... Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen ;) Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simo Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Wow, super Bilder! Danke fürs zeigen...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hi Chregu Super Bilder... Super Stadt. War vor 16 Jahren für länger da in der Schule. Schöne Erinnerungen haben deine Bilder in mir geweckt. DANKE.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Salü Chregu Wunderbare Impressionen von einem ganz schönen Land!!! Ich liebe Britannien!! In England war ich schon des Öfteren, in Irland auch schon. Schottland kommt als nächstes dran! :) Ein Schulkollege von mir war vor ein paar Wochen ebenfalls in Schottland. Er besuchte auch die Isle of Sky, ich glaube es war sogar Portree. Ist das die Stadt mit den komischen Nebelformationen? Er zeigte mir ein Foto, auf dem man die Stadt sieht. Darüber sieht man ein faszinierendes, ganz langes und gleichmässiges "Nebelband". Dort soll es ja angeblich spuken... ;) Wie bist du mit dem schottischen Englisch zu Recht gekommen? Und wo sind die Pub-Bilder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Salü zäme! @ Kevin Hehe, die meisten Pub-Bilder sind bei mir privat auf der HD gespeichert und nicht für die Öffentlichkeit gedacht :009: Ein paar wenige sind in meiner Fotogallerie abgelegt. Was das Schottische anbelangt: Wenn zwei Schotten miteinander reden, ist einiges an Konzentration angebracht um halbwegs mitzukommen. Was jedoch das absolute Nonplusultra ist, ist der "glaswegian accent" aus Glasgow. Da haben z.T. auch normale Briten Mühe mitzukommen, geschweige denn Ausländer. Im Nordwesten trifft man auch immer häufiger wieder auf gaelische Schilder und Schriftstücke... komplett etwas anderes, aber schön zum zuhören! Grüessli Chregu, der definitiv nicht das letzte Mal dort war :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hui, da bekomme ich wässrige Augen. Schottland ist einfach eine wunderbare Gegend, wo der Mensch noch was zählt. Klasse Bilder und Texte, danke! Schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 wirklich schoen!!! danke dafuer!!! war selbst 6 monate in leeds (england) als student und habe zum abschluss einen wunderschoenen 6 tage autotrip durch die highlands mit abschlusswochenende in edinburgh gemacht! hab gerade richtig fernweh bekommen!!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Epp Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Für alle die die Schweizer "Trommler"-Truppe Top Secret in einem Video sehen wollen: Klick hier Ist wirklich der Hammer!! Respekt... :) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Klasse Beitrag! Ich war schon X-mal in Schottland, aber wenn ich Deine Bilder anschaue, fällt mir auf, dass ich noch längst nicht alles gesehen habe :) Deine Fotos machen wieder richtig Appetit auf Scotland! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hi Chregu Wunderschöne Bilder..:) Komme gerade von meinen Herbstferien zurück wo ich unter anderem auch in Schottland und den Highlands war. Geflogen bin ich nach Aberdeen und von dort dann mit dem Zug über Inverness nach Kyle of Lochalsh. Und besonders im letzteren Ort ist die Landschaft atemberaubend.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.