Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind
Geschrieben
Hoffe wurde nich schon gepostet.

 

Leider doch :009:

 

 

Stefan

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Habe meine Demoversion bei Mailsoft runtergeladen. Landschaftlich muss ich sagen sieht es besser aus als FS2004. Wobei es bei mir teilweise Darstellungsfehler gab. So bei Drehlichter auf Flugplätze.

Obwohl ich nicht so einen schnellen PC habe, konnte ich bis jetzt kein Rucken feststellen.

 

Dann habe ich die Freeware Dornier328 in die Demoversion kopiert. Das Flugzeug sieht von aussen gut aus. Fast noch schöner als im FS2004. Auch das Gischt auf nasser Piste durch die Propeller und das Fahrwerk werden dargestellt. Sie noch gut aus!

Beim Cockpit gab es dann Probleme. Schon beim Aufstarten von FSX gibt es ein Hinweis, dass Gauges ( Dateinamen) nicht mehr unterstützt werden.

Es wurden dann auch gar keine Instrumente mehr angezeigt.

Mit weiteren Flugzeuge habe ich es noch nicht versucht, da es schon sehr spät geworden ist.

Erwarte aber, dass es noch bei anderen Cockpits mit den Gauges Probleme geben könnte. Einige Flugzeuge werden dann wohl nicht mehr zu brauchen sein, wenn nicht ein Gaugeskünster die anpasst.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Geschrieben

Grüßt Euch,

 

ich habe mir die erste Demo installiert und ca. einen Tag damit herumgespielt. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem UL gemacht. Damit hatte ich keinerlei Frameprobleme. Mit den anderen angebotenen Fluggeräten hat es dann schon anders ausgeschaut. Somit war für mich klar, dass ich erstmal beim FS9 bleibe.

 

Immerhin habe ich in der letzten Zeit doch einige sehr kostspielige Addons gekauft, die ich meiner Meinung nach noch gar nicht richtig ausgereizt habe. Vielmehr habe ich die Zeit mit irgendwelchen Basteleien (sowohl Hardware- als auch Softwareseitig) verbracht. Die Mehrzahl meiner Flusiaktivitäten waren eher kurze Testflüge, Platzrunden etc. Einzig bei einer VFR-Tour rund um den italienischen Stiefel bin ich eisern geblieben und habe meine Carenadokiste kräftig gefordert.

 

Würde ich den FSX mit all den kommenden Addons richtig nutzen wollen stünde wieder eine Hardwareumrüstung im größeren Stil bzw. gleich ein Komplettneukauf an. Folgen würden dann wieder zahlreiche Bastelstunden mit viel Frust und einigen Highlights. Dies will ich mir ersparen.

 

Jetzt wird wieder konzentriert an die Paywareflieger (Flight1-ATR, Lago Maddog) herangegangen und durch meine mittlerweile optisch wunderschön dargestellte Flusilandschaft gejetet. Einfach mal nur fliegen.

 

Wenn es dann genügend FSX-Addons gibt werde ich schon noch auf den Neuen umsteigen oder ich warte sogar bis zum FS11.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Für mich heisst 'JA' zum FSX nicht gleichzeitig Abschied nehmen vom FS9. Wie meine Vorredner habe auch ich viele interessante FS9 Add-ons, die mir noch viel Freude bereiten ...

 

Ich bin aber auch sehr neugierig auf den FSX. Gibt sicher sehr viel zu entdecken ... So werde ich auf alle Fälle je nach Lust und Laune den einen oder anderen starten. Man kann ja beide gleichzeitig auf der Platte haben ...

 

Die neue Demo hab ich gar nicht mehr runtergeladen... jetzt gehts ja nicht mehr lange und dann können wir mit dem Final loslegen... :008:

 

In diesem Sinne... Happy Simming...

 

Viele Grüsse

Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...