Zum Inhalt springen

Bangkok's neuer Airport

AnkH

Empfohlene Beiträge

habe heute Abend einen (nicht ganz realistischen, aber ich liebe SIE einfach...) Thai MD-11 Flug von Singapore Changi (WSSS) zum neuen internationalen Airport von Bangkok (VTBS) gemacht. Diesem Flug gingen einige Stunden Arbeit voran, vor allem das Verschieben des gesamten AI Traffic vom alten (VTBD) zum neuen Airport kostete Nerven... hoffe es gefällt :cool:

fsscr001yt0.jpg

Pushback at Changi

fsscr003fe3.jpg

vorbei am Singapore Terminal zum LineUp, zusammen mit Changi Standart Traffic

fsscr004oj2.jpg

Den Megatop sollte es auch nach Bangkok verschlagen, zumindest...

fsscr008vw4.jpg

nahm er kurz nach dem Takeoff die Verfolgung auf :rolleyes:

fsscr010zb7.jpg

Kurz vor dem Final Turn bei Bangkok, schöön geräumig dieses Cockpit!

fsscr015cn4.jpg

final...

fsscr016re1.jpg

very final, ein paar verirrte Seelen am weiten Ende des Runways

fsscr018dt6.jpg

TOUCHDOWN! Das VASI neben der Piste sieht irgendwie behelfsmässig aus :p

fsscr020ek3.jpg

full reverse, Autobrake 1 und trotzdem kaum Bremswirkung... hatte wohl in Singapur zuviel getankt :001:

fsscr012cc9.jpg

sieht ziemlich cool aus, der Neue, vor allem der Stil der Terminals gefällt! Zudem ist der Airport riesig im Vergleich zum Alten

fsscr013uq9.jpg

eine nette Spielerei ist sicher das ACTIGATE Tool das in der Szenerie integriert ist. PUNKT

Leider ist die MD-11 nicht mehr in der Thai Flotte, schade. Aber die A340-500/600er gefallen mir auch gut...

Grüsse

Christian

Tolle Bilder. Die MD-11 fliege ich auch immer noch gerne, auch wenn sie langsam am Verschwinden ist.

Hab am Tag der Eröffnung meinen AI-Traffic ebenfalls verschoben. Bei mir kostete es aber keine Nerven sondern höchstens 10 Minuten. Was hast du denn so lange daran gearbeitet? ;)

10 Minuten? Dann hast Du wohl nur ein einzelnes traffic.bgl File zu bearbeiten gehabt? Ich habe, da komplett mit MRAI etc. erstelltem Traffic, jede Airline (fliegen immerhin 76 VTBS an, in meiner virtuellen Welt....) einzeln verschieben müssen, resp. in den Airport- und Flightplan.txt's VTBD in VTBS ändern müssen... :002:

Grüsse

Christian

-- Angebermodus ein-- Mit Ultimate Traffic eine Sache von 2 Minuten :009: --Modus aus--

Sehr schoene Bilder btw! Ich bekomme im FS leider keine Piste und Aprons fuer den neuen Bankgoker Airport angezeigt...

Jaja, jetzt kommt wieder der mit dem Ultimate Traffic :007:.

@Christian: Ich hab 5 Trafficfiles: PAI (wird immer kleiner), kleine Airlines, grosse Airlines 1, grosse Airlines 2 und Schweizer Airlines. Das geht einiges schneller wenn ich den Flughafen wechsle, allerdings muss ich jedes Mal, wenn ich eine neue Airline installiere die AC#123 Nummer anpassen, sonst gibts ein Durcheinander. Mittlerweile ist das Anpassen der Nummer in sehr kurzer Zeit erledigt, daher ists nicht so schlimm. Ich hatte, als ich mit dem manuellen AI-Traffic begonnen habe, das Gefühl, wenn ich Hunderte einzelner Traffic.bgls habe, ist das vielleicht schlecht für die Performance. Scheint also nicht so zu sein?

Hallo Christian,

Danke für die Teilnahme an Deinem Flug WSSS-VTBD.

Von wem ist die Szenrie des neuen Airports? Ist die im neuen Flightsimulator schon drin?

Danke für Deine Antwort.

Der neue Flughafen in Bangkok ist bereits offen. Gestartet wurde der Betrieb um 3 Uhr Ortszeit am 28.9. wenn ich mich richtig erinnere. Gleichzeitig wurde der alte geschlossen und wird angeblich noch fürs Militär verwendet. Ob der Flughafen im neuen FSX drin ist, weiss ich nicht. Wäre aber noch interessant zu wissen. Für den FS2004 gibts jedenfalls >hier die Szenerie. Daneben gibts dort auch noch Fotoberichte vom letzten Tag im alten und vom ersten Tag im neuen Flughafen. Leider muss man sich anmelden um den Flughafen zu downloaden. Dann einfach im Menü auf "VTBS 2006" klicken, dann auf "Download here". In der Downloadsektion sollte noch auf "Submit Date" klicken, damit die Downloads nach Erscheinungsdatum sortiert werden und man die neuste Version runterlädt.

Ich bekomme im FS leider keine Piste und Aprons fuer den neuen Bankgoker Airport angezeigt...

hatte ich auch, das Problem. Bei mir lags an dem Jetways and Terminals Paket und der Szenerie für den alten Airport. Wenn du vor der Installation alle Files mit "VTBS" oder "Suvarnabhumi" im Dateinamen löschst und als AFCAD NUR das der Szenerie brauchst, sollten die Runways und Taxiways angezeigt werden. Hast Du dann noch das "Im-Boden-versinken" Problem, tuts das anfügen dieser Zeile:

Flatten.0=5.0,N13 39.15,E100 45.32,N13 39.55,E100 43.65,N13 42.90,E100 44.76,N13 42.54,E100 46.30

im scenery.cfg Eintrag für den neuen VTBS Airport. Hoffe das hilft.

Ich hatte, als ich mit dem manuellen AI-Traffic begonnen habe, das Gefühl, wenn ich Hunderte einzelner Traffic.bgls habe, ist das vielleicht schlecht für die Performance. Scheint also nicht so zu sein?

Ich habe keine Performanceprobleme (sind 387 traffic.bgl Files), vielleicht ist die Ladezeit etwas länger verglichen mit nur 5 Files, aber sonst. Da waren die Modelle meines ehemaligen MyTraffic2004 schon die grösseren Performancefresser und erst noch hässlich... aber das hatten wir schon :005:

Grüsse

Christian

Hallo AkH

Danke für die tollen Bilder. Frage von meiner Seite her: Wie hast den AI Traffic vom alten Flughafen (VTBD) auf den neuen Flughaven (VTBS) "gezügelt" ? Ich habe davon keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann.

Danke für den Feedback bzw. eine Anleitung:008:

Gruss

Schöchli

mail: schoechli@freesurf.ch

Also, versuche mal "schnell" eine Erklärung zu liefern: die Files für den AI Traffic sind alle unter "...\Flight Simulator\scenery\world\scenery" zu finden, bei mir hat jede einzelne Airline ein eigenes .bgl File. Kann auch sein, dass der gesamte Traffic z.B. in einer traffic.bgl zusammengefasst ist. Diese .bgl Datei(en) musst du mit einem kleinen Programm öffnen (z.B. TrafficTools: von Lee Swordy auf avsim.com) und die .bgl Datei decompilieren. Du erhälst dann drei .txt Files, eins genannt aircraft_...., eins flightplans_... und eins airports_... . Diese drei Files sind einfach zu editieren, du fügst nun im Airportsfile die Kennung und Koordinaten des neuen Airports (hier: VTBS,N13*41.1430',E100*44,9370) hinzu, wenn du willst, kannst du die VTBD (alter Airport) löschen, ist aber nicht unbedingt nötig. Dein Airportsfile ist nun ready. Im Flightplanfile kannst du nun ganz einfach mit der Suchen/Ersetzen Funktion nach VTBD suchen und mit VTBS ersetzen, speichern und fertig. Jetzt nur noch die drei editierten .txt Files mit dem TrafficTool wieder compilieren und das .bgl File zurück in das FS Folder kopieren. Thats it. Zur Sicherheit noch eine Backupkopie des Trafficfiles im Originalzustand machen. Solltest du Schwierigkeiten haben (wie ich :D ) herauszufinden, welche AI Airlines von dir überhaupt den alten Airport anfliegen, hilft dieses Tool hier: http://aifs.pvdveen.net/download.htm

So, ich hoffe das reicht für ein erfolgreiches Verschieben des Traffic :)

Grüsse

Christian

Und wie macht man das im Ultimate Traffic? :confused:

genau gleich, nur dass bei Ultimate Traffic (soviel ich weiss) eben nur ein Einzelnes solcher Traffic.bgl Files im scenery-Ordner zu finden sein wird. Dauert das compilieren ein wenig länger, aber sonst funktioniert das auch.

Grüsse

Christian

pilatusaircraft

Hallo zusammen

Könnte mir jemand helfen. Diese Scenery sieht einfach toll aus und ist sicher ein muss für jeden FS2004. Ich habe versucht diese Datei zu finden,aber es schein dass ich beim Anblick dieser Schriftzeichen den Überblick verloren habe.

Kann mir jemand den Link mitteilen .

Grüessli

Thomas

:009:

pilatusaircraft

Hoi Michael

Danke für den Tip. Die Scenery sieht echt toll aus. Das macht Spass.

Für mich ist es klar, ich bleibe beim 2004er.

Da kann der FSX nicht mitthalten.

Nochmals Danke.

Grüessli Thomas

:) :) :) :)

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Szenerie nun ebenfalls geholt und muss sagen, dass sie sehr gut aussieht! :cool:

Allerdings weiss ich (noch) nicht, wie man die Groundfahrzeuge zu Gesicht bekommt.

Gibt es dazu irgendwelche NAV2 Frequenzen oder einen Tastenbefehl?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hi Michél

Werden bei dir die Groundfahrzeuge nicht angezeigt?:eek:

NAV2 Frequenzen und so hats nicht bei mir werden sie einfach so angezeigt. HAst du alles so gemacht wies im Installationsguide steht?

Hey Jungs

Ich wollte gerade einen kleinen Rundflug machen um die Scenery zu bewundern:cool: , aber wie bringt man den Airport ins FMC des PSS Airbusses???:confused:

Und wenn ich das ATIS abhöre sind alle Runways Visual?? Wieso Visual, die haben doch sicher gleiche alle mit ILS CATIIIc eingerichtet oder etwa nicht?:confused:

Um den Aiport im FMC des PSS Airbus benutzen zu können, müsstest Du ein AIRAC Update haben, keine Ahnung ob das für diese Szenerie überhaupt erhältlich ist. Für PMDG Produkte gibts einen Thread im Forum von siamavsim.com, soviel weiss ich. Das Problem mit dem "Visual" kannst Du auch nicht lösen, da dieser Airport im Standart FS nicht existiert, fehlen die entsprechenden xml Codes in den .bgl Files von Asien, da kann man (ich inklusive, nervt mich tierisch, wenn die AI Planes in der grössten Suppe einen visual Approach machen...) nur auf ein Update seitens der Szeneriedesigner warten :003:

Grüsse

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...