martinp Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo in die Runde, ich bin derzeit mitten in meinem "kleinen persönlichen Typrating" auf die A32x Familie mit dem EM panel und bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig sehe/mache. Wenn der ALT Modus auf managed gestellt ist, muss dennoch die Steig-/Sinkrate manuell vorgegeben werden. Ich vermute mal das dies eine Abweichung gegenüber dem Vorbild ist, da die Steigrate ja mit etlichen Faktoren zusammenhängt und eigentlich vorab in die MCDU eingegeben werden. Ist dem so? Welche Steigraten wären denn etwa bei den Modellen A320/321 anzugeben, wenn die Speed ebenfalls im managed Modus ist, und gleichzeitig eine technisch wie wirtschaftlich vernünftiger N2-Wert zu beachten ist - welcher N2-Wert wäre denn ein solcher ? Ebenso die pitchtrim beim TO. Gibt´s da auch bekannte oder ableitbare Werte, denn normalerweise werden auch diese vom MCDU(FMC) ermittelt. Gibt es, ggf. auf den Flusi abgestellte Performance Daten der A32x Reihe, über die Angabe im Manual von EM hinaus ? Sorry, wieder mal diverse Fragen, habe aber mittels Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht gibt´s ja einige Experten in der Richtung. Vielen Dank vorab mit Grüssen, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Martin, sorry, kann dir leider zum EM Cockpit keine Infos geben. Aber so wie du das beschreibst, sind EM und Realität doch ziemlich weit voneinander entfernt. Falls du dich wirklich für den Airbus interessierst, empfehle ich dir dann doch den Airbus von PSS - oder du wartest (wahrscheinlich noch 1 Jahr) auf den A320 von PMDG. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.