Marcel Staubli Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Zusammen, Ihr kennt sicher noch das tolle Online-Game von ORF «ORF Ski Challenge 06» ? Nun jetzt hat ORF ein neues Game rausgebracht nicht Skifahren sondern mit dem Bike die Strecke runter rassen oder umfallen.;) Hier ist es erhältlich: http://oe3.orf.at/radchallenge/stories/download/ MfG, Marcel, der schon einige blauen flecken hat.:D Zitieren
Hergi Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Danke für den Tipp, die Ski-Challenges fand ich immer klasse :) Die gibt es übrigens hier, wenn sie jemand mal wieder spielen will *g* http://skichallenge.orf.at/ Zitieren
D-EBIP Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Danke für den Link, ich hab ebenfalls die Skichallenges immer gespielt. Endlich mal was neues! Zitieren
Flo Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Cool! Und wo kriegt man Epo, Testosteron und Anabolika her? :D Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Cool! Und wo kriegt man Epo, Testosteron und Anabolika her? :D Das hab ich mich auch gerade gefragt. Ob's da eventuell spezielle Cheats dafür gibt? :) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 oh jeh - du willst noch schneller fahren? Mich haut's fast aus jeder Kurve raus und dabei kann ich doch Velofahren :D :D. Die Tastatur ist bald im Eimer.... Gruss Johannes Zitieren
D-EBIP Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Noch cooler wäre es eigentlich, wenn man noch das Gewicht nach vorn und hinten verlagern könnte, um Sprünge zu ziehen und zu drücken... so ists z.T. doch ziemlich holperig... Zitieren
EDDL-Fan Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Mensch, bin nur Rang 1037 oder so ;) Danke für den Link! Ich hoffe man sieht sich dann beim Rennen! Zitieren
Robert Grünig Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Cool! Und wo kriegt man Epo, Testosteron und Anabolika her? :D Das will ich überlesen haben! :eek: :005: Im Downhill wird kein Doping genommen! Im Gegenteil. Am Vorabend wird soviel Bier und Longdrinks getrunken, dass man vor lauter Katerstimmung eher gebremst wird. :005: :D Zudem sind wir Biker immer bestrebt, uns von den Rennradlern zu distanzieren. So wäre es Hochverrat, wenn ein Downhiller/Freerider dopen würde! Gruss Robert Zitieren
Ueli Wyss Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Meine Güte - was für ein Höllenritt!! Ich hab jetzt ein paar Trainingsfahrten absolviert und wohl jede Abschrankung im Salto überflogen. Bei der letzten Fahrt hats mich in der Kurve nach der Holzbrücke dermassen rausgehauen, dass ich in hohem Bogen ins Tal geflogen bin. Das habe ich wohl nicht überlebt.....:009: Anyway, danke für den Link! Grüsse Ueli Zitieren
Robert Grünig Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Sali zämä So! Nach einigen Trainingsfahrten konnte ich die Zeit auf 3min35s drücken. Bisher habe ich es aber noch nicht hingekriegt, ohne Sturz anzukommen. Mich plagt jedoch noch ein Problem. Wenn ich beim Registrieren meine e-Mail Adresse eingeben möchte, kann ich das @-Zeichen nicht eingeben. Beim Drücken der "Alt Gr"-Taste erscheint lediglich eine 2. :confused: Nun habe ich es schon auf zwei Rechnern versucht. Ohne Erfolg! Weiss jemand, an was das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus. Gruss Robert Zitieren
nff Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Zudem sind wir Biker immer bestrebt, uns von den Rennradlern zu distanzieren. So wäre es Hochverrat, wenn ein Downhiller/Freerider dopen würde! ......klingt das nicht etwas naiv? Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Hi Robert Probiere mal Alt-GR 1 oder eines der anderen Kombinationen (shift) mit den Zahlen dort oben. Es ist scheinbar für deutsche Tastaturen ausgelegt :D. Bei mir ging's nach ein bisschen pröbeln. (allerdings nicht unter 4 Minuten) Gruss Johannes Edit: "ALT GR + Q" Zitieren
Robert Grünig Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Nein. Würde ich nicht sagen. Erstens war es nicht ganze ernst gemeint und zweitens herrscht im Downhill-Sport ein viel, viel kleinerer Dopingmissbrauch als im Radsport. Liegt auch auf der Hand. Beim Downhill ist Schellkraft gefordert. Somit kommt man mit EPO und Co. nicht sehr weit. Natürlich schliesse ich nicht aus, dass es ein par "vergiftete" gibt, welche nicht auf Muntermacher verzichten können. Jedoch ist mir bist jetzt im DH-Profisport noch kein erhärteter Dopingfall zu Ohren zu kommen. Gruss Robert Zitieren
D-EBIP Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich schaffs bis jetzt ohne Sturz auf 3:35.863 - aber das geht garantiert noch schneller... wahrscheinlich lässt sich mit nem wohldosierten Einsatz der Leertaste an manchen Bodenwellen noch bissl Zeit gut machen. Auf jeden Fall machts nen ziemlichen Spaß, wenn man erstmal die Passage mit dem Riesensprung und der danach folgenden langen Linkskurve bergab einigermaßen im Griff hat, kommt man eigentlich recht gut durch! :) Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo Zusammen PROBLEME MIT "@" Achtung: Bei der Registrierung zu «Rad Challenge» gibt es Probleme bei der obligaten Eingabe der E-Mail-Adresse. Weil das Game aus Österreich stammt, muss dass @-Zeichen mit der Tastenkombination «Alt Gr» und «Q» eingetippt werden (statt «Alt Gr» und «2» wie in der Schweiz). Text: Blick.ch MfG, Marcel Zitieren
Rafael Richner Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Hey Echt ein Klasse Spiel. Ich bike ja auch aber die Disziplin Cross Country(Olympisch). Nur finde ich etwas sehr unreal, bei keinem Downhillrennen geht es so sehr bergauf, wenn überhaubt:p Doch kaum ist das Wort Radsport im Munde, muss man nach Doping usw nicht weit suchen. Klar, kann ich ja verstehen den seit 1998 hört man immer wieder von Radsportlern die erwischt worden sind. Und auch ich als sehr grosser Radsportfan kann mich an einem Sieg von Fabian Cancellara auch nicht mehr wirklich erfreuen..."wow wie der gefahren ist, war er wohl sauber? Aber sicher hat jeder vom Fuentes-Skandal in Spanien gehört (Ullrich und co.) Es wurden aber 254 Sportler "erwischt" 57 sind Radfahrer...die anderen sind Fussballer,Tennispieler uvm...Also warum hört man nur vom Radsport? Weil der Strassenradsport inbegriff ist von Doping? Aber warum werden z.B die Fussballer nicht erwähnt, liegt es daran, dass die FIFA wirklich, wirklich genug Geld hat um den Sport reinzuwaschen....? Wie es auch sei, ich gehe immer noch jeden Tag hinaus ins Freie trainiere meine Stunden auf dem Bike oder Rennrad und spiele jetzt gleichnochmals das Spiel:D Grüsse Rafael Richner http://www.rafi-r.ch.vu Zitieren
Flo Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Aber sicher hat jeder vom Fuentes-Skandal in Spanien gehört (Ullrich und co.) Es wurden aber 254 Sportler "erwischt" 57 sind Radfahrer...die anderen sind Fussballer,Tennispieler uvm...Also warum hört man nur vom Radsport? Weil der Strassenradsport inbegriff ist von Doping? Aber warum werden z.B die Fussballer nicht erwähnt, liegt es daran, dass die FIFA wirklich, wirklich genug Geld hat um den Sport reinzuwaschen....? Nein, das liegt m.E. daran, dass Doping in Mannschaftssportarten schlicht keinen so grossen Einfluss haben kann, da es nicht nur auf die physische Ausdauer ankommt. Doping für Spielintelligenz, taktisches Verständnis und Balltechnik gibts schlicht nicht, doch genau dies sind Dinge, welche gute Fussballer auszeichnen. Im Radsport hingegen ist dies anders. Natürlich ist auch eine taktische Komponente vorhanden, doch in erster Linie kommts noch immer auf die Ausdauer und die Kraft an. Genau deshalb ist der Radsport (v.a. die Strassenfahrer, da dort auch am meisten Geld zu holen ist) zusammen mit der Leichtathletik und anderen Ausdauersportarten auch am stärksten dopingverseucht. Tennis sehe ich als Grenzfall - ein aufgedoptes Muskelpaket wird gegen einen technisch versierteren und taktisch intelligenteren Gegner nie eine Chance haben. Aber eben, zum Glück interessiert das in dem Mountainbike-Game nicht wirklich ;) Zitieren
eom Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 hi leute ich sags mal wieder direkt und unverblümt. ICH HASSE EUCH :mad: :mad: jetzt krieg ich hier schon wieder den link eines game welches mich wieder für stunden fesselt. und das bereits zum 2. mal ... solche lustigen geilen schnelle games sollten verboten werden damit ich mich wieder auf meine arbeit konzentrieren kann und ned dauernd auf der jagt nach der noch schnelleren tour bin.... p.s das fliegen vom velo sieht noch besser aus als mit einer dc-9 abzustürzen... Zitieren
Rahim Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 So bin momentan auf Rang 78 mit einer Zeit von 3:12:117. Leider wars kein perfekter Lauf! Was habt ihr für Zeiten? Gruess Rahim Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Wer toppt meinen Sprung? Setzt mal euren geist auf "michaelmueller" :D - mit diesem Pseudodym traue ich mich nicht mehr zu fahren, der Flug ist einfach unschlagbar. Meine schnellste Fahrt war leider offline .... 3:21 ... aber es geht noch schneller, wenn man Glück hat... Gruss Johannes Zitieren
Rahim Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Werds gleich mal ausprobieren. So bin jetzt auf Rang 71 mit einer 3:10:undirgendwas Zeit. Ernsthaft dieses Game regt mich richtig auf. Einerseits machts süchtig. Andererseits ist das umfall Verhalten absolut unrealistisch. Wegen dem Bandenstreiffer fällt man noch lange nicht gleich um! Gruess Rahim Zitieren
Rahim Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 @Johannes Ich denke Du meinst den Sprung in der ersten geterten Kurve? Du bist nicht der einzige der diese Technik anwendet. Habe es bei anderen Ghost auch schon gesehen. Auch ists mir schon unabsichtlich passiert. Aber es macht Dich auch langsamer. Aber hauptsache Fun ;) Gruess Rahim Zitieren
Rafael Richner Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Gibt die 2007 Version! http://www.greentube.com/portfolio_esports_mountainbikechallenge/de/ Gefunden auf: http://www.heute-online.ch/news/digital/artikel63165 Zitieren
Leroy Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Sehr schön, muss ich mal ausprobieren. Mal ne Frage - wie sieht es da mit Doping aus? Gehört ja auch dazu... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.