Zum Inhalt springen

Helvetic wechselt die Farben...

mark71

Empfohlene Beiträge

Dieser Airline gehts schlecht, und was machen die Cheffs? Na klar! Wir geben Geld für eine neue Livery aus!

Abgesehen davon, finde ich sie schöner, auch wenn jetzt ein Blickfänger weniger rumkurvt...

Ich finde den Farbwechsel eine sehr gute Wahl. Klar ist es eine Auffälligkeit weniger, aber es sieht trotzdem noch schick aus. Es geht dabei eben weniger darum, zur Bildung einer möglichst vielfältigen Bemalungspalette für die Herren Spotter beizutragen, sondern darum eine der Ausrichtung angepasste Livery zu tragen.

Heisst: Anfangs war Helvetic ein Billigcarrier, bzw. wollte es sein. Also muss eine auffällige Livery her, und weil orange schon besetzt ist wird's halt pink.

Inzwischen hat sich die Firma jedoch entwickelt. Man ist mehr zu einer weiteren Schweizer Charterairline geworden, oder zumindest zu einem Carrier, der eher auf ein Highclass-Produkt als auf Billigware setzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Einfamilienhäuschenbesitzer aus Alicante oder pelztragende Diven aus Rimini es nicht sehr goutieren, in eine nach "billig" aussehende Pink-Panther-Fokker einsteigen zu müssen.

Pflanzt man nun das Schweizerkreuz (das wohl überall mit 'hohem Niveau' und 'einem gewissen Status' einhergehend wahrgenommen wird) auf den Flieger, kann dies für die neue Aufgabe nur förderlich sein.

Summary: Die Ausrichtung der Airline, resp. das Zielpublikum hat sich verändert. Also muss(te) auch die Bemalung angepasst werden.

Summary 2: Lieber eine fliegende Helvetic mit dezenteren Farben als vier Pinkie-Fokkers, die irgendwo am Flughafen in einer Ecke stehen und vor sich hinmodern.

Grüessli,

Tis

P.S. Ich hätte ein Scheme à la Air Pacific auch noch cool gefunden, natürlich einfach mit einem schmucken Bildchen der Schweizer Bergwelt auf dem Rumpf. Das könnte auch nobel und stilvoll sein, würde aber trotzdem auffallen. Schweizer Werte verkörpern, aber auf eine innovative Art und Weise. Hat nicht sollen sein...:)

7_s.jpg

Ob`s wohl mit dem Swiss wet lease für den nächsten Winterflugplan zusammenhängt, dass die Fökkis jetzt plötzlich Crossairmässig bemalt werden...

Das magenta hat Franz und co vermutlich nicht gerade zugesagt um ihre Swiss zu vertreten...:)

lg

Max

Davon habe ich noch nichts erfahren. Ist dazu näheres bekannt? Was für Strecken soll Helvetic im Auftrag der Swiss durchführen?

Was für Strecken soll Helvetic im Auftrag der Swiss durchführen?

Die Helvetic fliegt bei Engpässen der SWISS ab und zu im Wetlease eine oder mehrere Strecken, wenn es mal knapp werden sollte mit den Swiss Jumbolinos. Ich kann mich erinnern, dass Anfang September einige Male ZRH-BUD-ZRH und ZRH-MAN-ZRH geflogen wurde.

Hi zusammen

Normalerweise habe ich selten was gegen einen wechsel der Bemalung. abert die neue Helvetic finde ich einfach unkreativ und Langweilig.;):006:

Wenn man unbedingt das Schweizer Kreuz auf dem Heckflügel als Hauptblickfänger haben will sollte man sich wenigstens sowas in Richtung Darwin einfallen lassen.

Meiner Ansicht nach ist am Himmel nur Platz für eine klassische Schweizer Flagge am Leitwerk, und Swiss war nunmal zuerst da!:p

Gruß Marco

Ehrlich gesagt, dünkt mich diese Änderung als ein letzter Hilfeschrei der Helvetic...

Mittlerweile ist von der "alten" Helvetic gar nichts mehr übrig, die Geschäftsleitung wurde komplett ausgewechselt, die Destinationen wurden gründlich durchgeschüttelt, und zu letzt wird jetzt auch noch DIE Identifikation dieser Airline über den Haufen geworfen.

Nun hat Martin Ebner seine Meinung sicherlich ausleben dürfen, sollte aber auch mit all diesem neuen keine deutliche Verbesserung bei den Zahlen eintreten, so wird dieser Herr sicherlich auch keine Skrupel haben, das ganze wieder zu beerdigen...

• 4 Wochen später...
Hi zusammen

Meiner Ansicht nach ist am Himmel nur Platz für eine klassische Schweizer Flagge am Leitwerk, und Swiss war nunmal zuerst da!:p

Gruß Marco

so so ....

Dieser Airline gehts schlecht, und was machen die Cheffs? Na klar! Wir geben Geld für eine neue Livery aus
Interessant. Bei Alitalia hast du da doch was anderes gesagt? :D

Interessant. Bei Alitalia hast du da doch was anderes gesagt? :D

ja stimmt, das isch aber öppis anders, bzw isches deht um öppis anders gange.:)

Gruß Marco

Nur so neben bei, die Belair gibts seit Oktober 2001, fliegen als solche seit November 2001. ''Deine'' Swiss fliegt erst seit März 2002. Ääähhmm wer war früher da?

Habe die Belair als Beispiel genommen, weil sie bis jetzt die Einzige ist mit dem CH-Kreuz.

• 3 Wochen später...

Habe mal in meinem Archiv gewühlt. 12 Artikel und Interviews rund um Helvetic.com gefunden. Was da so alles von Pfister und Konsorten gesagt und geblufft wurde. Die LX-Manager waren alles Deppen. Nun lässt der Fliegenmann seine Hobby-Uraltchläpfe umspritzen und will Geld verdienen. Kann ja sein, dass Ebner den Airlinemarkt Schweiz auch wieder neu erfindet. Wie all die intelligenten CEO's, CFO's, CMO's, COO's und andere Typen von Pinkfarben-Helvetic zuvor. Mau luege.

• 5 Wochen später...

Helvetic wechselt die Farben... ... und streicht offenbar auch Ziele wie PMI. Ob es sich um einen Fehler auf der homepage handelt oder keine Pressemitteilung wegen eines negativen Effektes verbreitet wird, steht offen. Die Spezialisierung des Unternehmens hinterlässt bei mir schon einige Fragezeichen, auch wenn ich kein Oekonom bin.

Buchen wir halt Swiss.

Gruss Markus

da fühl ich mich jetzt aber persönlich angegriffen :D ;)

gruss von einem sehr zufriedenen fokker piloten

Hallo Fokker Pilot

Demzufolge kennst Du auch den Michi A. sag ihm ein Gruess von einem

90m Piste Kameraden mit 2 Turbinen betreibend.

Nun zum Thread: Es ist schon Wahnsinn was hier manchmal von Forumsteilnehmer geschrieben wird. Eben den sogenannten Aviatikfans. Aber im Deckmantel der Anonymität kann man eben viel kommentieren ob fundiert oder nicht.

( Wenn ich so über meine kürzlich publizierten Sibirien-Aviatiktrips berichten würde, wäre es den bald mal vorbei mit den Ramptouren dort. )

Ich auf jeden Fall wünsche Dir und auch dem Michi A. weiterhin viel Spass im Fokker Flightdeck eben bestimmt nicht mit diesen alten Kisten die ja immer bestens gewartet werden/worden sind.

Herzlich grüssend Roger

Interessant ist auf jeden Fall das Martin Ebner scheinbar schon genug hat und einen Käufer für 2L sucht.

Scheinbar hat auch er bemerkt das in dieser Firma vom Management me glaveret als gleferet werd..

Nun sucht man halt wieder den nächsten Dummen ...

lg

Max:009:

Helvetic streicht die Strecke nach Mallorca sicher wegen der Air Berlin die ein Starker Konkurrenz ist auf diese Strecke

Ganz klar hätte Helvetic mit der jetzigen Preispolitik den Lumpensammler darstellen müssen, weil unter anderen die Swiss um einiges günstiger ist. Nach PMI hatte es eben letztes Jahr genügend Plätze vorhanden.

Die Chance für LX und Schweizer Charter liegt bei den Flugzeiten. Wenn du z.B. kleine Kinder hast, gibst du vielleicht ein paar Noten mehr aus und bist um 1700 Uhr in Zürich anstatt um 2215 Uhr. Kam einmal mit AB um 2330 Uhr in Zürich an, weil in Palma wegen dem Drehkreuz ein! Anschlusspassagier abgewartet werden musste.

Gruss Markus

.... Man hört munkeln, dass die F100 dafür weiterhin für LX nach Manchester eingesetzt wird.

Gruss

Andi

Tatsaechlich!!!! Hier die Mitteilung von Travel Inside

Der bis Ende Februar 2007 laufende Wetlease einer F100 von Helvetic Airways durch Swiss wird bis Ende Sommerflugplan 2007 verlängert. Die Maschine wird weiterhin auf der Strecke nach Manchester eingesetzt.

Link: http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=1565

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...