Zum Inhalt springen

4-Strahler über Affoltern

Superjet

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was die beiden da machten... Gehe mal davon aus dass sie nicht in gleicher Mission da waren, oder hat die Belair einen neuen Startflughafen für Passagiere mit extremen Uebergepäck welches in der AN transportiert wird?

Daniel

Kann mir jemand sagen was die beiden da machten... Gehe mal davon aus dass sie nicht in gleicher Mission da waren, oder hat die Belair einen neuen Startflughafen für Passagiere mit extremen Uebergepäck welches in der AN transportiert wird?

Daniel

Antanov war da mit einer Gruppe Musikern, so viel ich weiss.

Belair flog das 15. Kontigent der SWISSCOY nach Pristina und ein noch überglücklicheres 14. Kontigent nach Hause ;)

@Roli_BHP

Nein, der belgische Airbus letzte Woche transportierte ein Orchester. Die Antonov holte die Nutzlastverkleidung der Ariane-Rakete.

Noch eine andere Frage. Am 26. September kam eine Hello-M90 (HB-JIA ) nach Emmen. Weiss jemand deren Auftrag?

@Roli_BHP

Nein, der belgische Airbus letzte Woche transportierte ein Orchester. Die Antonov holte die Nutzlastverkleidung der Ariane-Rakete.

Noch eine andere Frage. Am 26. September kam eine Hello-M90 (HB-JIA ) nach Emmen. Weiss jemand deren Auftrag?

ach so.

Die Hello flog auch für die SWISSCOY

Emmen hat keine Taxiways für eine solch grosse Maschine, wir hätten auf dem Runway drehen müssen. Es wäre mit ach und krach gegangen, doch Nummer sicher hat auch eine Rolle gespielt

Aber wieso geht es bei der AN-124? Mich verwundert das immer noch, falls beide in der gleichen Richtung (ILS22) gelandet sein sollten.

PS: Wo seid ihr gestartet? War das ein Kurzflug Zürich Emmen?

Aber wieso geht es bei der AN-124? Mich verwundert das immer noch, falls beide in der gleichen Richtung (ILS22) gelandet sein sollten.

PS: Wo seid ihr gestartet? War das ein Kurzflug Zürich Emmen?

ILS22, ZRH-EML-PRN-EML-ZRH

Noch ein Nachsatz zur AN124.

Neulich bin ich durch Zufall in einen laufenden Bericht im TV geraten. Dort wurde ein Teilumlauf einer An124 Besatzung gezeigt (Stavanger-Manaus-Stavanger-Zweibrücken). Die Stammbesatzung zählt demnach bis zu 20 Mann; 5-6 Flightdeck, der Rest ist Lade-/ und Technikcrew in einem. Zwischen dem Cockpit und dem Crewraum (erinnerte eher an ein U-Boot) besteht laut Bericht nur Funkverbindung.

Zum Teil sind die Crews wochenlang unterwegs, ehe sie wieder nach Hause (in diesem Fall Kiew) kommen, je nach Auftragslage. Letztlich nicht anders als in der LKW-Branche, nur eben Weltumspannend!

Gruss, Martin

Hallo Wisi,

da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden; wobei mich das eh gewundert hat, dass die Anordnung derart getrennt sein soll. Jedenfalls eine imposante Kiste.

Gruss, Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...