Robin Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 A320 Tailstrike.. oder nicht? Auf folgendem Link gibt´s einen Touchdown zu sehen, bei dem ich den Atem kurz anhalten mußte... klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich denke schon, dass er sich ein wenig am Popo gekratzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Also wenn das blecherne Geräusch zu dem Flieger gehörte, dann glaube ich auch, dass der Pilot einen Bericht schreiben musste. Aus meiner Sicht sah die Landung erst völlig normal aus bis er aufschwebte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ist nicht ganz kurz ein Funken-"Schweif" im Bereich der APU zu sehen ? Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Müsste man im Falle eines Tailstrikes nicht Funken oder Rauch sehen? Ich bin der Meinung, dass es zwar elend knapp, aber kein Tailstrike war. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ein Funke im Bereich der APU ist definitiv nicht zu sehen, das ist nur das Aufblitzen der Strobe Lights. Ist auch danach noch mehrere Male gut zu erkennen, direkt über dem APU-Auslass. Blöd, dass gerade in dem fraglichen Moment eventuelle Geräusche vom Flieger durch das Windrauschen im Kameramikro überlagert werden... Trotzdem würd ich sagen, dass das kein Tailstrike war, wenngleich ne echt verdammt knappe Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich frage mich dennoch, wie sowas zustande kommen kann... Mir ist aufgefallen, dass die Spoilers beim ertsen mal aufsetzen voll ausgefahren wurden. Koennte es sein, dass die den Auftrieb dermassen vernichteten, dass der Flieger beim Huepfer voll runter gedrueckt wurde und der Pilot versuchte die Maschine etwas abzufangen, um sie vor einem zu harten Aufprall zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Die einzigen Tailstrikes, die mir bisher bekannt sind, stammen vom A321. Aber wer weiss, vielleicht bringen sie das sogar mal mit einem A318 fertig Und der von meiner B777:-):009: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hey! Dachte ich mir doch:008: Hast du evt. Bilder oder Links zu den Tailstrike`s von der MD11 und A330? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hmmm...also ich denke mal das der Bus ein verschrammtes Hinterteil davon getragen hat - solange man die Karosse nicht mit voller Wucht auf die Bahn knallt, raucht und funkt da so schnell auch nichts. @Oski: Da traust Du den A318 Crews aber einiges zu...... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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