Zum Inhalt springen

Ferienverkehr in Zürich

Ömer

Empfohlene Beiträge

Hat jemand irgentwelche Specials gesehen oder gehört, schliesslich haben ja die Herbstferien begonnen...

Laut HP ZRH sind heute 4 Atlas Jet Maschinen gelandet, was ja nicht alltäglich ist...

weitere Specials?

@ Ömer: Laut Flugplan, wird sie um 23.03 erwartet! Sie ist noch nicht einmal gelandet!

Ich wusste gar nicht, dass Cyprus A340-200 betreibt! Ich dachte zuerst, dass es sich um eine A330-200 handelt! ;)

@ Wisi: Laut aerpix.net kommt morgen eine B757-200 der Air Italy! Sie wird um 14:50 Uhr erwartet

und verlässt Zürich um 16:10 Uhr! :cool:

Jungs, immer zuerst alle Infos lesen bevor ihr postet... ;)

Es kommt A342 JY-AIA von Royal Jordanian Airline!

Erst Cyprus 332, dann RJA 342, ich kenn da jemanden der an beides ewige Erinnerungen hat, gell Tis...:cool:

Gruss

JOEL

Landung erfolgt um 22:59, so HP ZRH...Start vorgesehen für 23:45...in welche Richtung wird die abfliegen, also, wird die bei mir im Kanton Aargau (so in der Nähe Aarau) durchfliegen, was ich nicht vermute, aber frage mal trotzdem...;)

Wahrscheinlich liegt ein Cyprus A332 irgendwo (muss ja net zwingend Larnaca/LCLK sein) vor Anker und kommt nicht weg. Sprich ist defekt (-> AOG, Aircraft on ground).

Da RJA ihre Base nur grad so um die Ecke hat (Amman ist nicht weit von Zypern) und CYP einen grossen Flieger brauchte liegt es doch nahe, dass man sich seitens von CYP um einen RJA 340 bemüht hat. Hätte auch ein MEA 332 sein können, btw...

Es kommt auch gelegentlich vor, dass die Amerikanischen Airlines die MAC (Military air Charter) nach Kuwait fliegen mal aushelfen. So hatten wir diese Saison schon 757 von Ryan Intl. und Omni Air in Basel!

Gruss

JOEL

EDIT: Westwindbedingt bereits seit 1700 local Rwy 28 in use for landing. Take-off Rwy 32/34. Abflüge nach Osten machen eine Schlaufe im Westen um über die anfliegenden Flieger zu kommen. Da allerdings niemand mehr erwartet wird wenn CYP bzw. RJA rausgeht, ist auch möglich dass diese direkt rechts in Richtung Osten abbiegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...