CarstenB Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Wie Flight berichtet, hat Wolfgang Mayrhuber die Anschaffung von mindestens zehn weiteren CRJ-900 für die Lufthansa CityLine (CLH) angekündigt, da die bisheren Erfahrungen mit dem neuen Typ sehr gut sind. Entsprechede Gespäche sollen mit der Bombardier stattfinden, mit einem kurzfristigen Abschluß noch in diesem Jahr wird aber nicht gerechnet. Ich bin mal gespannt, inwieweit diesmal die unterschiedlichen Tarifverträge (bei der CLH wird u.a. länger zu geringen Entgelten geflogen) angepasst werden. Schon bei der laufenden Beschaffung gabe es ja einigen Gesprächsbedarf zwischen den Piloten der CLH, DLH und der Unternehmensführung, da die Flotte von Maschinen mit über 70 Sitzen ausserhalb der Lufthansa Passage ja eigentlich tarifvertraglich beschränkt ist. Zitieren
der.eddy Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Ohje, hoffentlich nicht. Herr Mayrhuber arbeitet nicht am Boden, sonst würde er sich diesen Schritt überlegen. Gruß Zitieren
Oshkosh Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Moin Eddy, was ist denn an den Kisten am Boden so furchtbar? Kommst Du da nicht richtig mit Eurem Elefanten ran? ;) Gruss, Markus Zitieren
CarstenB Geschrieben 30. September 2006 Autor Geschrieben 30. September 2006 Naja, die Türen sind im Vergleich zur ARJ85 -hm- etwas einseitig angeordnet. Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Oh ha, also wenn man sich da dann mal nicht den Kopf stößt, sit man nen guter. Danke Carsten, so extrem ist mir das noch garnicht aufgefallen. Zitieren
der.eddy Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Moin Eddy, was ist denn an den Kisten am Boden so furchtbar? Kommst Du da nicht richtig mit Eurem Elefanten ran? ;) Gruss, Markus Servus Markus, meine Eisbären haben da weniger Probleme :cool: Der Flieger neigt zum Tailtipping, so dass beim Abstellen und Schleppen Ballast eingeladen werden muss, wenn eine bestimmte Restfuelmenge nicht mehr in den Tanks ist. So muss beim Abstellen mindestens ein Resttreibstoff von 2000kg und beim Schleppen eine Menge von 3600kg in den Tanks sein. Falls vor einem Schlepp nur eine Menge von 2000kg in den Tanks ist, dann müssen in der fwd Galley 150kg und im fwd Cargo Hold 300kg Ballast eingeladen und verteilt werden. Ab einem Wind von 60kts und mehr muss der Flieger vollgetankt werden. Bei Schneefall muss das Höhenleitwerk regelmässig abgekehrt werden, sonst fällt die Kiste auf den Popo. All das ist heutzutage vom Personal- und Zeitaufwand nicht darstellbar, außerdem stellt da Ganze auch einen finanziellen Mehraufwand dar, der bezahlt werden muss. So bleibt die CRJ900 in EDDM dort stehen, wo sie on-block gegangen sind. Umpositionierungen sind wegen dem o.g. Aufwand nicht möglich. Naja, moderner Flieger halt :009: Gruß Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Ob sich dieser Schritt des Herrn M. dann auf die anderen Muster auswirkt, welche man eigentlich auch gedachte zu ordern!? Man sprach ja auch von Produkten aus Brasilien... Noch mehr lange Angströhren - juhu! :005: Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Geschrieben 1. Oktober 2006 Bei Schneefall muss das Höhenleitwerk regelmässig abgekehrt werden, sonst fällt die Kiste auf den Popo. Dann ist die Base in München ja genau richtig. Wer kauft so einen Kappes heute noch? Zitieren
der.eddy Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Dann ist die Base in München ja genau richtig. Wer kauft so einen Kappes heute noch? Servus Carsten, das habe ich mir auch gedacht, als ich das ATM des CRJ900 gelesen habe. Jetzt wird die WinterOPS in MUC schon lustig, aber die Kiste kommt ja aus Kanada.....:007: Gruß Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich denk die haben beheizte Leitwerke.......!?!? :D :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.