connie_lover Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Brazil plane crashes over Amazon with 155 aboard Sat Sep 30, 2006 3:03am ET144 Related News Brazil airliner crashes near Amazon town - mayor FACTBOX-Facts about low-cost Brazilian airline Gol More Related News... Top News Rep. Mark Foley resigns House seat Iraq shuts down Baghdad with curfew Democrats press White House on Abramoff contacts More Top News... Email This Article | Print This Article | Reprints [-] Text [+] By Terry Wade SAO PAULO, Brazil (Reuters) - A Brazilian airline passenger plane with 155 people on board disappeared over the Amazon jungle and was believed to have crashed, local officials and news reports said. The brand-new Boeing 737-800 operated by Brazilian low-cost carrier Gol disappeared Friday afternoon after losing radar contact during a flight from the principal Amazon city of Manaus to the national capital, Brasilia, the company said. The mayor of a remote town in the central state of Mato Grosso said the plane had crashed on a farm in Peixoto de Azevedo municipality. The report could not immediately be confirmed by other authorities. "From the information we have, the plane fell on Jarina farm," Mayor Valter Mioto said in an interview. "Hospitals in the region are ready to receive the injured." The head of Brazil's airports authority, Infraero, said the Gol aircraft collided with another, smaller plane, Globo news agency reported. The report could not be confirmed. "It will be hard to find something at this time of night but it is not impossible. The search continues," said Cosette Castro, spokesman for the Brazilian aviation agency. Five Brazilian air force jets were searching for the missing plane into the evening, Infraero said. Gol said Flight 1907 was carrying 149 passengers and six crew gruss kaly Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Siehe auch bei Bluewin (deutsch) Zitieren
A321 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Schlimme Sache für Gol. Das könnte der Airline einen Rückschlag verpassen. Das ist wie wenn hier in Europa ein Crash bei Ryanair, EasyJet, Germanwings, SkyEurope und Co. passieren würde. Die Diskussion ginge dann natürlich wieder los, ob die Billigairlines denn sicher genug sind. Gruss, kevin Zitieren
cx291 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Die Maschine hatte gerade mal 200 Flugstunden, mal sehen was da rauskommt. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Die Maschine hatte gerade mal 200 Flugstunden, mal sehen was da rauskommt Was soll da gross rauskommen ? Bei einer Kollision in der Luft spielt das Alter der beteiligten Flugzeuge eigentlich keine Rolle. MfG Wilko Zitieren
Hermi Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Wie immer nur sinnlose Spekulationen! Die Ursache des möglichen Absturzes ist weiter ungewiss. Erste Meldungen der Behörden, wonach die Boeing 737-800 mit einem Kleinflugzeug kollidiert und darauf abgestürzt sei, wurden wieder zurückgezogen. Zitieren
sirdir Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Wie immer nur sinnlose Spekulationen! Und das das ist die immer gleiche sinnlose Information. Zitieren
Hermi Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Wenn man genau hinschaut und nicht nur die erste Zeile liest,ist doch im nächsten Abschnitt eine aktuelle Information geschrieben:confused: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30429573 Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen. Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Ja, ja, 20 Minuten, die Ultra-genau Recherchierer, der Gratis Blick, ausgerechnet die sollen fundierte Informationen liefern? Das halte ich aber für ein Gerücht:003: Markus Zitieren
Flo Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Ja, ja, 20 Minuten, die Ultra-genau Recherchierer, der Gratis Blick, ausgerechnet die sollen fundierte Informationen liefern? Das halte ich aber für ein Gerücht:003: Markus Die übernehmen auch nur dieselbe Agenturmeldung wie all die anderen Newsportale. Also reg dich ab... Zitieren
Stefan Allemann Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Ja, ja, 20 Minuten, die Ultra-genau Recherchierer, der Gratis Blick, ausgerechnet die sollen fundierte Informationen liefern? Das halte ich aber für ein Gerücht:003: Markus Ich gebe dir ja grundsätzlich recht was 20min angeht, aber in diesem Fall haben sie 1:1 die Meldung der SDA abgedruckt. Gruss, Stefan Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Ein link zu den profi-spekulanten :005: Gruss Johannes Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 In den News wurde schon wieder dutzendfach das Wort "Billigairline" erwähnt...furchtbar wie zerreißerisch die Medien doch sein können... Zitieren
Oshkosh Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo, interessant ist der Punkt, das immerhin eine Embraer Legacy als Kleinflugzeug durchgeht... Gruss, Markus Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 So sieht die Embraer übrigens aus: http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy2_fab.jpg http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy4_fab.jpg Nicht meine Bilder, deswegen nur der Link. Zitieren
Leroy Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Wow, die hats ja mächtig erwischt. Da sieht man mal, wie gründlich die Medien nachforschen. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Wow, die hats ja mächtig erwischt. Da sieht man mal, wie gründlich die Medien nachforschen.Ach ja? Die B737 sicher einiges mehr.... PS: Genau diese Bilder waren in 20Minuten, also ziemlich genau recherchiert. (oder rezitiert) Zitieren
Thermikus Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 So sieht die Embraer übrigens aus:http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy2_fab.jpg http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy4_fab.jpg Nicht meine Bilder, deswegen nur der Link. Das ist ja geradezu unglaublich, welches Glück die Ebraer hatte, die es gerade noch am äussersten Ende des Höhenruders und am Winglet erwischte. Und ein schicksalhaftes Pech für die Boeing 737. All dies in einem über hunderte Kilometer freien Luftraum über weitgehend unbewohntem Urwaldgebiet. Da fragt man sich, ob das Wort "Zufall" noch angebracht ist. Die Bilder erinnern mich an einen Jahrzehnte zurückliegenden Zusammenstoss zwischen einer Convair Metropolitan Verkehrsmaschine und einem Cessna Kleinflugzeug. Die Cessna rammte die Metropolitan 90 Grad von der Seite und steckte dann ca. einen Meter vor einem der beiden Propellermotoren im Rumpf der Convair. Die Convair Metropolitan landete mit dem aus dem Rumpf ragenden Cessna Wrack trotzdem heil auf dem nächstgelegenen Flughafen. Ich hatte seinerzeit die Bilder gesehen - es war ein absolut unfassbarer Anblick. Oder jener Zusammenstoss zwischen einem Mirage-Kampflugzeug der Schweizer Luftwaffe und einem Segelflugzeug vor einigen Jahren in der Gegend von Grenchen. Die Tragfläche der Mirage schnitt den etwa 30 cm dicken hinteren Rumpf des Segelflugzeuges wie ein Messer exakt zur Hälfte durch. Trotzdem konnte auch der Segler noch zum Flugplatz zurückkehren. Dietwolf (Thermikus) Zitieren
Luke T. Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Wie kommt es, dass dem Embraer nur ein Stück Höhenruder und ein Winglet fehlt, der Airliner abgestürzt ist? Gruss Luke So sieht die Embraer übrigens aus:http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy2_fab.jpg http://www.dac.gov.br/salanoticias/fotos/legacy4_fab.jpg Nicht meine Bilder, deswegen nur der Link. Zitieren
blipper Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Wie kommt es, dass dem Embraer nur ein Stück Höhenruder und ein Winglet fehlt, der Airliner abgestürzt ist? Gruss Luke wenn es zB das Cockpit samt Besatzung unbrauchbar gemacht hat. Dieselbe Frage stellte ich mir auch. Ich sehe sonst praktisch keine lebenswichtigen Teile am B737, die durch eine relativ kleine Beschädigung das Flugzeug abstürzen lassen könnten. Immerhin ist schon mal eine B737 ohne Teile des Rumpfrückens gelandet... ...aber wie immer, warten wir die Untersuchungen ab, danach weiss man gewöhnlich mehr... Alex Zitieren
Roberto Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 ...Oder jener Zusammenstoss zwischen einem Mirage-Kampflugzeug der Schweizer Luftwaffe und einem Segelflugzeug vor einigen Jahren in der Gegend von Grenchen. Die Tragfläche der Mirage schnitt den etwa 30 cm dicken hinteren Rumpf des Segelflugzeuges wie ein Messer exakt zur Hälfte durch. Trotzdem konnte auch der Segler noch zum Flugplatz zurückkehren. Dietwolf (Thermikus) Wie geht das? Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Ganz einfach Roberto, die Steuerseile und Gestänge werden sich im oberen Teil des angeschnittenen Rumpfes befunden haben:005: Gruss Walti Zitieren
kestrel Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Wie geht das? Hier der Bericht. Gruss....Toby Zitieren
Staubsauger Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Hier ist ein Link zu einem Text des Journalisten an Bord der Legacy: http://www.nytimes.com/2006/10/03/business/03road.html?hp&ex=1159934400&en=e400a2a6d73b9dca&ei=5094&partner=homepage Zitieren
Leroy Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Ach ja? Die B737 sicher einiges mehr.... PS: Genau diese Bilder waren in 20Minuten, also ziemlich genau recherchiert. (oder rezitiert) Ich meinte dies in im Zusammenhang mit Medienberichten. Speziell Bluewin. ...musste das Kleinflugzeug mit abgerissener Tragfläche und weiteren schweren Schäden dort auf einem Luftwaffenstützpunkt notlanden.... Sorry, wenns falsch bzw. ein wenig überspitzt rübergekommen ist. War nicht meine Absicht. :o Zitieren
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