G115B Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Bereits über 3Monate gibt es dieses Freewareflugzeug. Etwas vom Besten das es als Freeware gibt und nicht wenigen Payware-Modellen ein Beispiel setzt. In der Suchfunktion versteck in einem Thread auf seite 3 oder 4 wird dieses Flugzeug nebenbei mal erwähnt... Es sei den ich hab etwas übersehen. Ich möchte diese Avro aus den 50er nochmals lautbetonend in den FS-Himmel emporheben... Qualität rundherum, wie's Payware selten bieten kann. Die Hawker Siddeley 748! FREEWARE Der Artikel aus FlightXpress Ausgabe 06/2006 EIN MUSS für alle V-Piloten mit Ansprüchen! DOWNLOAD Zitieren
pilatusaircraft Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Hoi Roy Ich möchte mich deiner Meinung voll und ganz anschliessen. Es ist der absolute Wahnsinn was da geleistet wurde. Ich habe die HS mit anderen Paywaremodellen verglichen und bin zum schluss gekommen dass sie locker mit Justflight Herkules C-130 mitthalten kann. Seit ich sie habe , bin ich mit ihr schon über 270 Std. geflogen . Sie ist einfach ein Traum. Die Umsetzung mit den Checklisten ist wirklich eine Tolle Idee. Die junge alte hat einen ganz besonderen Charm und ich hoffe dass der Entwickler noch weitere so tolle Flugzeuge herausbringt. Sie ist mitunter ein Grund warum ich auf keinen Fall den FSX zulege. Gruss Thomas :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Zitieren
G115B Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Geschrieben 7. Oktober 2006 Versprechen tun sie ja "alle" das blaue vom Himmel, doch diese Siddeley hats wirklich in sich. Danke für euere Bestätigung... dachte schon liege mit dem Tipp schief :005: Zitieren
Jakob Maurer Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Grüezi, ich hoffe, dass es in diesem Forum einige Hawker-Siddeley HS.748-Piloten gibt, welche deren — wie heisst es doch so schön — „Systemtiefe ausgelotet haben“ und mir demzufolge weiterhelfen können. Es geht um die Trimmung des Kraftstoffzuflusses gegen die Überhitzung der Triebwerke. Wenn mich meine Englischkenntnisse bei der Übersetzung des Manuals nicht im Stich gelassen haben, dann steht da frei übersetzt unter Fuel Trimming "Ein Merkmal der Turbinen ist, dass ein 1°-Anstieg der Umgebungstemperatur einen Anstieg von 4° der Abgastemperatur bewirkt. Daher muss eine eventuelle Triebwerküberhitzung mit einer Reduzierung (Trimmung) des Kraftstoffzuflusses verhindert werden. Die Regulierung wirkt sich nicht auf die Propellerumdrehung, dafür aber auf Turbinenleistung aus. Die Trimmung geschieht mit dem Fuel Trim-Panel (Ikon). Die Instrumenten-Skala reicht von 0 % bis 100 %., wobei letzterer Wert den vollen Durchfluss bedeutet. Der Durchfluss muss auf 50 % eingestellt sein, wenn beim Start die Umgebungstemperatur über 14° C liegt. Andernfalls wird 100 % eingestellt. Nach dem Start wird die Trimmung entsprechend der Tabelle (Ikon T) neu eingestellt." Mein Problem ist nun, dass ich mit der Tabelle nicht klar komme. Ich verstehe einfach die Lesart nicht. Oder habe ich bei meiner Übersetzung den Sinn der Tabelle falsch interpretiert? Wer kann mich aufklären? Mir wäre sehr geholfen. Gruss Jakob Zitieren
Jakob Maurer Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 Roy, Thomas und Oski, wo seid ihr? Ihr habt doch die Hawker-Siddeley HS.748 auf Herz und Nieren geprüft und dafür die Fuel Trimming-Tabelle x-mal zur Hand genommen, um eure Flüge möglichst realitätsnah zu absolvieren. Vor allem von dir, Oski, glaube ich nicht, dass du die Trimmung einfach auf 0 % gestellt hast, was natürlich die Gefahr einer Abgasüberhitzung von vornherein ausschliesst und den Gebrauch der Tabelle überflüssig macht. Doch aus diesem Grund mit gedrosselter Leistung zu fliegen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Also, es dürfte ein Klacks für euch sein, mir kurz den Gebrauch der Tabelle zu erklären. Ich danke euch dafür. Gruss Jakob Zitieren
G115B Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Geschrieben 17. Mai 2007 Ciao Jakob Ich muss passen, hab sie seit langem ebenfalls nicht mehr auf der Platte... und vieles vergessen (oder nie gewusst :009: ) Sorry! LG, Roy Zitieren
Jakob Maurer Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 Oski und Roy, vielen Dank für eure prompten Antworten. Schade, denn oft erfährt man noch mehr als man ursprünglich wissen wollte, wenn man im Forum diskutieren kann, als wenn man sich direkt an die Anbieter einer Maschine wendet. Nun, ich werde es noch in anderen Foren versuchen und wenn das zu einem Ergebnis führt, dann bleibt mir ja doch noch der Weg zu Rick Piper und seinem Team. Gruss, Jakob Zitieren
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