Zum Inhalt springen

Steaks on a plane [800px, 43 Bilder]


sunnfun

Empfohlene Beiträge

Hello again aus dem sonnigen Miami,

 

naechster Bildbericht mit allerlei Impressionen von meinen Trips im Monat September.

 

Hoffe es gefaellt, bin fuer jegliche Kritik empfaenglich. Falls jemand einen speziellen Request hat, nur her damit. Flugplaene, Fotos, etc. kein Problem.

 

Ach, und ganz am Ende gibts noch einen kleinen Bonus fuer die Videofreunde... :D

 

Here we go:

 

Im Anflug auf Quito, Ecuador, diesmal von der anderen Seite.

P1000823.jpg

 

Im Endanflug gehts direkt ueber die Hochaeuser

P1000824.jpg

 

Manche Parkpositionen sind so eng, das man nur hereingezogen werden kann

P1000825.jpg

 

Neu...

P1000826.jpg

 

...und alt

P1000827.jpg

 

Diese MD-11 wird fuer eine Stunde unser Nachbar

P1000829.jpg

 

Und dann gehts auch schon los. Der Ground handler ist schon eingestoepselt und wartet aufs Commando vom Cockpit.

P1000830.jpg

 

Jetzt sind wir schon im Anflug auf Miami, wie immer im Sommer Gewitter ueberall

P1000838.jpg

 

Wir ueberfliegen hier Biscayne Bay und Downtown Miami

P1000839.jpg

 

Im Endanflug auf Runway 30 (Danke Mike :) )

P1000841.jpg

 

Neuer Trip neues Glueck. Der erste Teil fand nachts statt (MIA-VCP-EZE), daher keine Fotos.

 

Jetzt geht es mit einer Boeing voll Steaks (Steaks on a plane... get it? :D) von Montevideo in Richtung Santiago. Dies war eine Sondercharter, denn in Chile ist dann Nationalfeiertag und es werden wohl viele Steaks gegessen...

 

Hier verlassen wir Montevideo, enroute nach Santiago

P1000845.jpg

 

Montevideo, Uruguay

P1000849.jpg

 

Enroute ueberfliegen wir Buenos Aires, selbst aus 35.000 Fuss ist die Stadt riesig...

P1000852.jpg

 

So langsam kommen die Anden in Sicht

P1000860.jpg

 

Beeindruckend wie aus der Pampa ploetzlich das Terrain auf mehrere tausend Meter ansteigt

P1000861.jpg

 

Die hoechsten Gipfel sind ueber 6.900 Meter hoch

P1000862.jpg

 

Das Wetterradar zeigt die Berge klar an. Nach den Bergen links abbiegen...

P1000869.jpg

 

Aber erstmal geniessen wir die grandiose Aussicht

P1000872.jpg

 

So klar sieht man das nicht oft

P1000873.jpg

 

Gruss von den Bergen in die Berge! Anden vs. Alpen... :)

P1000876.jpg

 

Eine der wenigen Passtrassen von Argentinien nach Chile

P1000878.jpg

 

Nachdem wir die Anden passiert haben, faellt das Terrain steil Richtung Pazifik ab

P1000885.jpg

 

Eine duenne Wolkenschicht liegt ueber Santiago

P1000888.jpg

 

Auf dem ILS

P1000887.jpg

 

Yours truly kurz vor der Landung in Santiago, wir landen mit Max Landing Weight

P1000889.jpg

 

Neben uns ein 737-Frachter

P1000902.jpg

 

Mini-Me und...

P1000897.jpg

 

...Maxi-Me... :)

P1000896.jpg

 

Hier werden auch schon die Uruguayischen Steaks ausgeladen...

P1000891.jpg

 

Und mit diesen Riesenladern...

P1000894.jpg

 

...die leeren Baeuche von Maxi-Me...

P1000895.jpg

 

...mit frischem Lachs aufgefuellt.

P1000901.jpg

 

Nebenan steht ein LAN Airbus A340 auf dem Taxiway und macht Engine runups

P1000898.jpg

 

Mini-Me macht sich auf den Weg nach irgendwo

P1000905.jpg

 

Auch unser Tug ist bereit uns mit reichlich PS auf den Taxiway zurueck zu pushen

P1000906.jpg

 

Nachdem wir mit American Airlines nach LAX geflogen sind um dort das Flugzeug zu uebernehmen hat jedoch eine ausserplanmaessige Reparatur mir einen Tag im Sheraton Gateway in LAX beschert, hier der Blick aus dem Fenster. :-)

P1010001.jpg

 

Was man nicht so alles macht aus Langeweile... Aber der Sonnenuntergang hat nunmal das schoenste Licht...

P1010004.jpg

 

Eine der schoensten DC-8 die im Betrieb sind

P1010007.jpg

 

Vor uns startet dieser Lufthansa A340 seine lange Reise nach Deutschland

P1010005.jpg

 

Und dann eine Southern Air Cargo 747...

P1010008.jpg

 

... und dann sind wir dran! Video von diesem Take off findet Ihr am Ende dieses Beitrags

P1010009.jpg

 

Von LAX fliegen wir nach Manaus, Brasilien. Mit 9:04 Stunden mein laengster Flug bislang!

P1010013.jpg

 

Sonnenuntergang ueber Mexico. Tolles Spiel mit Licht und Schatten!

P1010014.jpg

 

In Manaus angekommen, steht diese MD-11 neben uns im Sonnenaufgang. Noch mal 5 Stunden bis Miami... Insgesamt kommt dieser Trip auf 14:09 Hrs Block.

P1010015.jpg

 

Hier dann noch der Link zu besagtem Take Off in LAX. Quicktime 7, 15MB!

 

Maximum Take Off Weight, Rotate at 292 Km/h

 

Hoffe es hat gefallen! Freue mich wie immer ueber Feedback!

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen aus ZRH

 

Ich freue mich jedes Mal wieder auf deine Berichte! Toll, dass du uns einen so grossen Einblick in deine Tätigkeit und Erlebnisse gibst! Am besten find ich eindeutig Bilder von Tame Flugzeugen. Diese Bemalung hat's mir angetan. Find ich einfach genial! Mehr davon :cool: und nochmals herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Diesmal reicht der "Danke"-Knopf für mich nicht aus. Ich finde Deinen Bildberichte immer wieder klasse: Für uns exotische Ziele, beeindruckende Ausblicke und dazu noch gelungen kommentiert.

 

Fazit: Der Genuss Deiner Bilder ist immer eine Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese wunderbare Schilderung dessen, was du in Südamerika erlebst. Bei gewissen Sachen klopft das Herz etwas schneller, weil die Bilder einfach wunderschön sind, bei anderen zuckts im Finger, weil da ein oder mehrere Flieger drauf sind, die man noch bräuchte...;)

 

Die MD-11 am Schluss kommt mir aber bekannt vor, ist am Montag in Basel gelandet...:D

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der weniger sonnigen Schweiz ;).

 

Aber bei solchen Flugberichten lässt sich das schnell vergessen... Wiederum ein super Bericht. Wenn du es schon anbietest will ich mal nach den Flugplänen fragen. Neben Route wären auch Flightlevels inklusive Stepclimbs interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

und wieder mal ein toller Bericht aus der Welt der lateinamerikanischen Frachtfliegerei! Wie jedesmal (und zuvor auch schon die Reports von der Cessna und der DC-9) ein Genuss, herzlichen Dank dafür!

 

Lustig - und irgendwie sinnbildlich für die Globalisierung - finde ich schon, dass der "fresh Atlantic Salmon" aus Chile, also eher von der Pazifikküste kommt ;)

 

Zur Florida West: Habt Ihr eigentlich auch Flieger in vollen LA-Farben oder ausschliesslich in eigener Livery?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Eindrücke von dir. Ein wahrlich beeindruckender Report mit tollen Fotos.

Es muss phänomenal sein an diesen Flughäfen zu verkehren. Hast du eventuell noch ein paar Details zu den gezeigten Flügen?

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Lustig - und irgendwie sinnbildlich für die Globalisierung - finde ich schon, dass der "fresh Atlantic Salmon" aus Chile, also eher von der Pazifikküste kommt ;)

 

Gruss,

Thomas

 

Nette Bilder, und Thomas, du warst schneller :009: beim "salmon spotten" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

 

Ich bin wieder einmal baff...ein wahnsinnig genialer Beitrag mit allem was das Fliegerherz zum rasen bringt! Einfach nur - pardon - geil!

 

Alles "alte Bekannte" die ich dort entdecke...die N316LA sieht man hin und wieder mal bei uns, die wundervollen ATI DC8 kommen Sonntags nach Hahn und mit dem LAN A340 bin ich in diesem Jahr geflogen.

 

Deine Mühe für die geniale Gestaltung dieses Beitrags mit Videos etc. muss mit einem dicken Daaaaaanke belohnt werden! ;)

 

P.s. Führen dich deine Wege auch mal nach FRA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle: Vielen Dank fuer die netten Kommentare und Danksagungen, freut mich sehr! :)

 

Ich habe meine Kamera jetzt immer dabei und werde euch auch in Zukunft mit hoffentlich interessanten Berichten versorgen.

 

@ Michael und Hannes:

 

Ich habe mal einen alten Flugplan herausgesucht, da habe ich noch die folgenden Daten:

 

Routing LAX-MAO

 

LAXX5*OCN*JLI*UL655*ASUTA*UL655*PPE*UT11*CUN*UJ52*DANUL*UR640*FROST*UR640*MAN

 

Fuel required war 57000 Kg, T/O Weight 186.806, Initial Flightlevel 310. Geplante Flugzeit knapp 9 Stunden.

 

Die Stepclimbs habe ich nicht mehr gefunden.

 

Welche weiteren Daten waeren denn noch interessant? Ich werde dann mal einen Flugplan genauer abschreiben.

 

@ Thomas:

 

Ich hatte die gleiche Frage... ;) Der "Atlantic Salmon" ist wohl die Lachsart und hat so nichts mit dem Atlantik zu tun, habe ich mir jedenfalls sagen lassen... Der Lachs wird in Farmen herangezogen und ist wesentlich preiswerter als wilder Lachs.

 

316LA ist die einzige Maschine in Florida West Farben, wir operieren noch zwei weitere Maschinen 312LA und 418LA, beide in LAN Cargo Farben, die kannst du in meinen beiden aelteren Berichten sehen:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44993

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44235

 

@ Dennis:

 

Wir fliegen ca. einmal im Monat auch nach Amsterdam und Frankfurt, allerdings muessen die Crews eine spezielle ETOPS Ausbildung gemacht haben, die habe ich leider noch nicht. Derzeit haben wir aber genug F/Os ETOPS qualified, da werden keinen neuen ausgebildet, kostet ja...

 

Nochmals danke!

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MD-11 am Schluss kommt mir aber bekannt vor, ist am Montag in Basel gelandet...:D

 

Ich habe nochmal nachgesehen, mein Foto ist am 26.9. um 4:40 EST entstanden, dann muss dann kurz nach dem Rueckflug aus Basel entstanden sein... Zufaelle gibts... :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder. Aus einer für uns eher unbekannten Gegend.

 

Aber eine Frage habe ich.....

 

242kt, 1000ft/min sinken und das bei 2.5Grad nose-up mit 3kt Rückenwind.

 

P1000887.jpg

 

Wie schwer ist man da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder. Aus einer für uns eher unbekannten Gegend.

 

Aber eine Frage habe ich.....

 

242kt, 1000ft/min sinken und das bei 2.5Grad nose-up mit 3kt Rückenwind.

 

Wie schwer ist man da?

 

Gut beobachtet... :)

 

Die Landung war mit Max Landing Weight, 147 Tons.

 

Ciao,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens: Danke und was noch interessant wäre, ist die geplante Menge Fuel bei der Landung und die tatsächliche Menge (d.h. wie genau die Berechnung war ;)).

 

Die Berechnung ist i.d.R. innerhalb von 2-300 Kg, die Windvorhersagen sind meistens ziemlich gut. Allerdings fliegen wir oftmals directs und/oder vectors for weather, die verfaelschen das Bild etwas.

 

Ich werde aber mal von meinem naechsten Long Haul trip die genauen Daten posten.

 

@Wisi

 

Jaja, kommt Zeit kommt Rating... :D

 

Ciao,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin spaet dran mit der Antwort aber: Total geile Bilder aus einer mir noch ungekannten Welt! Bitte mehr, mehr, mehr! Ich nehme immer sehr gerne an Deinen Abenteuern in Suedamerika teil, ist mal was anderes als der Europa-Einheistkram, den z.B. ich nur bieten kann.

 

Junge, lass kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deftig diese Bilder *sabber* einfach nur GEIL

Jetzt sind wir schon im Anflug auf Miami, wie immer im Sommer Gewitter ueberall

Besonders dieses hats mir angetan mit dem Regen aus den Wolken

 

Jetzt geht es mit einer Boeing voll Steaks (Steaks on a plane... get it? :D)

definitiv :cool:

 

Noch ne Frage:

Mit was für einer Kamera fotografierst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steffen

Hallo

 

Wie immer guter "Stoff" und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Was vom Besten hier!

 

Nur eine kleine Rückfrage. Fliegst Du hier nicht die RWY 30 in MIA an?

 

P1000841.jpg

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...