sunnfun Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 @Andreas, freut mich das es Dir gefaellt! Hoffe das du bald mal wieder einen Bildebericht bringst. Noch ne Frage:Mit was für einer Kamera fotografierst du? Danke fuer deinen netten Kommentar. :) Ich habe eine Panasonic Lumix FZ-5. Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Wie immer guter "Stoff" und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Was vom Besten hier! Nur eine kleine Rückfrage. Fliegst Du hier nicht die RWY 30 in MIA an? Danke! Stimmt... Oerks. Werde ich gleich mal aendern. Danke fuer den Hinweis. Wir fliegen eigentlich immer auf die 9/27 da kam das automatisch... :) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi Jens... na ich bin doch zuversichtlich das Du auch über kurz oder lang ETOPS fähig bist... *daumendrück* ;) Die Bilder aus Quito lassen mich noch immer schwärmen...für 2008 steht bei uns Miami fest im Plan - neben einem Wochenendtrip auf die Bahamas fassen wir auch einen "kleinen" Ausflug nach Quito ins Auge, das ganze via Caracas...die zweite Etappe wird dann (insofern noch möglich) mit 727 geflogen...*freu* P.s. Ich schreib dir in naher Zukunft mal einen Elektrobrief! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hi Jens... na ich bin doch zuversichtlich das Du auch über kurz oder lang ETOPS fähig bist... *daumendrück* ;) Die Bilder aus Quito lassen mich noch immer schwärmen...für 2008 steht bei uns Miami fest im Plan - neben einem Wochenendtrip auf die Bahamas fassen wir auch einen "kleinen" Ausflug nach Quito ins Auge, das ganze via Caracas...die zweite Etappe wird dann (insofern noch möglich) mit 727 geflogen...*freu* P.s. Ich schreib dir in naher Zukunft mal einen Elektrobrief! ;) Ja, Quito ist fantastisch. Wir haben vor, unseren ersten Urlaub (Wann immer das sein wird... :)) in Peru und Ecuador zu verbringen. @Michael und andere die gerne mal "Real Life" Zahlen haben wollten. Ich bin gestern Nacht MIA-VCP geflogen und hier ist der Flugplan im Detail: Flugplan MIA9-EONNS-A509-URSUS-UA301-MLY-UR640-TANGO-UL795-PSN-UW1-MENDS.CPN.SBKP (Geflogen sind wir den C-Descent, IK Transition auf LOC Rwy 15, GS OTS) Distance 3534 NM Initial FL330, Stepclimb to FL350 at LUCRE (UL795) Costindex 40 Geplante Flugzeit 7:38 (Tatsaechlich 7:47) Geplanter Fuelburn 42.896 Kg (Tats. 43.4) Block Fuel incl. Taxi, Reserve, Alternate, Holding und Cont. 52.8 Tons. TOGW 185.9 LDGWT 143.0 Der leichte Overburn kam von recht vielen Wettervectors da es ueber dem Amazonas ziemlich heftig gewitterte... Hoffe das war interessant? Gerne mehr. Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Danke für die Infos Jens, das ist garantiert interessant ;). Geh ich richtig in der Annahme, dass die Stepclimbs vorher berechnet und gefiled werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 immmer wieder echt genial, die berichte aus den grossen und kleinen cockpits dieser welt. danke dafuer!! klasse auch der titel: "steaks on a plane"... das waer doch n prima name fuer ein cargo addon, oder noch besser, fuer eine spannende filmreportage von deinem arbeitsalltag als cargopilot in suedamerika... stelle mich gern als kameramann zur verfuegung! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLH813 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Schöner Bericht! :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo Jens, schöne Bilder. Nur eine kleine Frage: fliegst du des öfteren auch FWL123 MIA-SJO? Ich wohne hier in der Nähe von SJO (genauergesagt in SYQ/MRPV, unter der Departure Path für Runway 07-Abflüge, die richtung West, Nord/Nordwest/Nordost gehen), darum die Frage aus Neugier. Wenn Ja, was ist den die Fracht, die auf dieser Route transportiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo Jens, schöne Bilder. Nur eine kleine Frage: fliegst du des öfteren auch FWL123 MIA-SJO? Ich wohne hier in der Nähe von SJO (genauergesagt in SYQ/MRPV, unter der Departure Path für Runway 07-Abflüge, die richtung West, Nord/Nordwest/Nordost gehen), darum die Frage aus Neugier. Wenn Ja, was ist den die Fracht, die auf dieser Route transportiert wird? Hallo Richie, wir fliegen nur aeusserst selten die MIA-SJO-MIA selbst, zu 90% fliegen die ABX oder Gemini im Wetlease fuer uns. Die -300 rechnet sich auf solch kurzen Strecken nicht. Ich war selbst bislang nur einmal in SJO; welche Fracht wir hatten? Ich glaube wir hatten damals hauptsaechlich Textilien drin, genau weiss ich es aber nicht mehr, sorry. Wir bekommen eigentlich nur genauere Infos was wir da hinten drin haben, wenn es Hazmat ist (Hazardous Materials muessen genau spezifiziert dem Cockpit mitgeteilt werden) oder wenn es sich um verderbliche Fracht handelt, wie Blumen oder Gemuese/Fleisch/Fisch, dann muessen wir die A/C auf eine niedrigere Temperatur einstellen. Manchmal kann man aber aufgrund der aufgedruckten Firmennamen raten was drin ist... ;) Gruss nach Costa Rica! Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @Michael M. Die Stepclimbs werden vorher berechnet, gefiled wird aber nur die intial altitude. Die requesten wir dann selbst enroute. Manchmal sind die Levels dann aber nicht frei due to traffic. Dann haben wir pech gehabt und muessen warten bis es frei wird. @Frankito Das waer doch mal was, "ILS Productions presents..." :D Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Danke für die Info. Falls du einen Tagesflug nach SJO machen musst, schicke mal ein paar Bilder. Hoffentlich kriegt ihr dann auch den Anflug auf die Runway 25 zugeteilt (welcher der beste Anflug ist, weil er ein Visual ist). :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1qay Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 . Tolle Bilder, insbesondere nun da der Quito International Airport (hier drin die Bilder 1...7) in Bälde seine Tore schliesst, bzw. ein Neubau an anderere Stelle bald erstellt ist: Quito Int.Flugh. (Ecuador) | SEQU _ UIO |...ein Flugh.-Anachronismus geht zu Ende ;-) Mike p.s.: ...und zum Glück sind diese Bilder auch nach 5 Jahren immer noch auf dem gleiche Server, wie zu Beginn, dadurch immer noch einsehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.