sunnfun Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hello again aus dem sonnigen Miami, naechster Bildbericht mit allerlei Impressionen von meinen Trips im Monat September. Hoffe es gefaellt, bin fuer jegliche Kritik empfaenglich. Falls jemand einen speziellen Request hat, nur her damit. Flugplaene, Fotos, etc. kein Problem. Ach, und ganz am Ende gibts noch einen kleinen Bonus fuer die Videofreunde... :D Here we go: Im Anflug auf Quito, Ecuador, diesmal von der anderen Seite. Im Endanflug gehts direkt ueber die Hochaeuser Manche Parkpositionen sind so eng, das man nur hereingezogen werden kann Neu... ...und alt Diese MD-11 wird fuer eine Stunde unser Nachbar Und dann gehts auch schon los. Der Ground handler ist schon eingestoepselt und wartet aufs Commando vom Cockpit. Jetzt sind wir schon im Anflug auf Miami, wie immer im Sommer Gewitter ueberall Wir ueberfliegen hier Biscayne Bay und Downtown Miami Im Endanflug auf Runway 30 (Danke Mike :) ) Neuer Trip neues Glueck. Der erste Teil fand nachts statt (MIA-VCP-EZE), daher keine Fotos. Jetzt geht es mit einer Boeing voll Steaks (Steaks on a plane... get it? :D) von Montevideo in Richtung Santiago. Dies war eine Sondercharter, denn in Chile ist dann Nationalfeiertag und es werden wohl viele Steaks gegessen... Hier verlassen wir Montevideo, enroute nach Santiago Montevideo, Uruguay Enroute ueberfliegen wir Buenos Aires, selbst aus 35.000 Fuss ist die Stadt riesig... So langsam kommen die Anden in Sicht Beeindruckend wie aus der Pampa ploetzlich das Terrain auf mehrere tausend Meter ansteigt Die hoechsten Gipfel sind ueber 6.900 Meter hoch Das Wetterradar zeigt die Berge klar an. Nach den Bergen links abbiegen... Aber erstmal geniessen wir die grandiose Aussicht So klar sieht man das nicht oft Gruss von den Bergen in die Berge! Anden vs. Alpen... :) Eine der wenigen Passtrassen von Argentinien nach Chile Nachdem wir die Anden passiert haben, faellt das Terrain steil Richtung Pazifik ab Eine duenne Wolkenschicht liegt ueber Santiago Auf dem ILS Yours truly kurz vor der Landung in Santiago, wir landen mit Max Landing Weight Neben uns ein 737-Frachter Mini-Me und... ...Maxi-Me... :) Hier werden auch schon die Uruguayischen Steaks ausgeladen... Und mit diesen Riesenladern... ...die leeren Baeuche von Maxi-Me... ...mit frischem Lachs aufgefuellt. Nebenan steht ein LAN Airbus A340 auf dem Taxiway und macht Engine runups Mini-Me macht sich auf den Weg nach irgendwo Auch unser Tug ist bereit uns mit reichlich PS auf den Taxiway zurueck zu pushen Nachdem wir mit American Airlines nach LAX geflogen sind um dort das Flugzeug zu uebernehmen hat jedoch eine ausserplanmaessige Reparatur mir einen Tag im Sheraton Gateway in LAX beschert, hier der Blick aus dem Fenster. :-) Was man nicht so alles macht aus Langeweile... Aber der Sonnenuntergang hat nunmal das schoenste Licht... Eine der schoensten DC-8 die im Betrieb sind Vor uns startet dieser Lufthansa A340 seine lange Reise nach Deutschland Und dann eine Southern Air Cargo 747... ... und dann sind wir dran! Video von diesem Take off findet Ihr am Ende dieses Beitrags Von LAX fliegen wir nach Manaus, Brasilien. Mit 9:04 Stunden mein laengster Flug bislang! Sonnenuntergang ueber Mexico. Tolles Spiel mit Licht und Schatten! In Manaus angekommen, steht diese MD-11 neben uns im Sonnenaufgang. Noch mal 5 Stunden bis Miami... Insgesamt kommt dieser Trip auf 14:09 Hrs Block. Hier dann noch der Link zu besagtem Take Off in LAX. Quicktime 7, 15MB! Maximum Take Off Weight, Rotate at 292 Km/h Hoffe es hat gefallen! Freue mich wie immer ueber Feedback! Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo und guten Morgen aus ZRH Ich freue mich jedes Mal wieder auf deine Berichte! Toll, dass du uns einen so grossen Einblick in deine Tätigkeit und Erlebnisse gibst! Am besten find ich eindeutig Bilder von Tame Flugzeugen. Diese Bemalung hat's mir angetan. Find ich einfach genial! Mehr davon :cool: und nochmals herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Moin! Diesmal reicht der "Danke"-Knopf für mich nicht aus. Ich finde Deinen Bildberichte immer wieder klasse: Für uns exotische Ziele, beeindruckende Ausblicke und dazu noch gelungen kommentiert. Fazit: Der Genuss Deiner Bilder ist immer eine Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hi Jens Und wieder ein sehr interessanter, mit wundervollen Bildern bespickter Bericht. Bitte mehr davon. Danke und Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Jens, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Beeindruckende Bilder vom anderen Ende der Welt. Vielen Dank fuer Deine Muehen, Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Danke für diese wunderbare Schilderung dessen, was du in Südamerika erlebst. Bei gewissen Sachen klopft das Herz etwas schneller, weil die Bilder einfach wunderschön sind, bei anderen zuckts im Finger, weil da ein oder mehrere Flieger drauf sind, die man noch bräuchte...;) Die MD-11 am Schluss kommt mir aber bekannt vor, ist am Montag in Basel gelandet...:D Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo aus der weniger sonnigen Schweiz ;). Aber bei solchen Flugberichten lässt sich das schnell vergessen... Wiederum ein super Bericht. Wenn du es schon anbietest will ich mal nach den Flugplänen fragen. Neben Route wären auch Flightlevels inklusive Stepclimbs interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Jens, und wieder mal ein toller Bericht aus der Welt der lateinamerikanischen Frachtfliegerei! Wie jedesmal (und zuvor auch schon die Reports von der Cessna und der DC-9) ein Genuss, herzlichen Dank dafür! Lustig - und irgendwie sinnbildlich für die Globalisierung - finde ich schon, dass der "fresh Atlantic Salmon" aus Chile, also eher von der Pazifikküste kommt ;) Zur Florida West: Habt Ihr eigentlich auch Flieger in vollen LA-Farben oder ausschliesslich in eigener Livery? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hier reicht ein Danke wirklich nicht aus. Die Bilder aus Quito sind Göttlich, vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an und muss dir einfach so DANKE sagen! :cool: Ein Hammerbericht! Die Bilder aus Quito sind der Hammer! mfg Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Wahnsinns Eindrücke von dir. Ein wahrlich beeindruckender Report mit tollen Fotos. Es muss phänomenal sein an diesen Flughäfen zu verkehren. Hast du eventuell noch ein paar Details zu den gezeigten Flügen? Gruß Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CLS Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ist ja schon so gut wie alles gesagt...ein hammer Bericht mit vielen schönen Fotos! DANKE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 ciao Jens, Super Pics! Gerne mehr :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Jens,Lustig - und irgendwie sinnbildlich für die Globalisierung - finde ich schon, dass der "fresh Atlantic Salmon" aus Chile, also eher von der Pazifikküste kommt ;) Gruss, Thomas Nette Bilder, und Thomas, du warst schneller :009: beim "salmon spotten" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Jens! Ich bin wieder einmal baff...ein wahnsinnig genialer Beitrag mit allem was das Fliegerherz zum rasen bringt! Einfach nur - pardon - geil! Alles "alte Bekannte" die ich dort entdecke...die N316LA sieht man hin und wieder mal bei uns, die wundervollen ATI DC8 kommen Sonntags nach Hahn und mit dem LAN A340 bin ich in diesem Jahr geflogen. Deine Mühe für die geniale Gestaltung dieses Beitrags mit Videos etc. muss mit einem dicken Daaaaaanke belohnt werden! ;) P.s. Führen dich deine Wege auch mal nach FRA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 30. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2006 @Alle: Vielen Dank fuer die netten Kommentare und Danksagungen, freut mich sehr! :) Ich habe meine Kamera jetzt immer dabei und werde euch auch in Zukunft mit hoffentlich interessanten Berichten versorgen. @ Michael und Hannes: Ich habe mal einen alten Flugplan herausgesucht, da habe ich noch die folgenden Daten: Routing LAX-MAO LAXX5*OCN*JLI*UL655*ASUTA*UL655*PPE*UT11*CUN*UJ52*DANUL*UR640*FROST*UR640*MAN Fuel required war 57000 Kg, T/O Weight 186.806, Initial Flightlevel 310. Geplante Flugzeit knapp 9 Stunden. Die Stepclimbs habe ich nicht mehr gefunden. Welche weiteren Daten waeren denn noch interessant? Ich werde dann mal einen Flugplan genauer abschreiben. @ Thomas: Ich hatte die gleiche Frage... ;) Der "Atlantic Salmon" ist wohl die Lachsart und hat so nichts mit dem Atlantik zu tun, habe ich mir jedenfalls sagen lassen... Der Lachs wird in Farmen herangezogen und ist wesentlich preiswerter als wilder Lachs. 316LA ist die einzige Maschine in Florida West Farben, wir operieren noch zwei weitere Maschinen 312LA und 418LA, beide in LAN Cargo Farben, die kannst du in meinen beiden aelteren Berichten sehen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44993 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=44235 @ Dennis: Wir fliegen ca. einmal im Monat auch nach Amsterdam und Frankfurt, allerdings muessen die Crews eine spezielle ETOPS Ausbildung gemacht haben, die habe ich leider noch nicht. Derzeit haben wir aber genug F/Os ETOPS qualified, da werden keinen neuen ausgebildet, kostet ja... Nochmals danke! Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 30. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2006 Die MD-11 am Schluss kommt mir aber bekannt vor, ist am Montag in Basel gelandet...:D Ich habe nochmal nachgesehen, mein Foto ist am 26.9. um 4:40 EST entstanden, dann muss dann kurz nach dem Rueckflug aus Basel entstanden sein... Zufaelle gibts... :) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Jens - Und nochmal der Zufall: In Basel wurden Rindszungen ausgeladen... Passend zum Threadtitel... :D Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Super Bilder. Aus einer für uns eher unbekannten Gegend. Aber eine Frage habe ich..... 242kt, 1000ft/min sinken und das bei 2.5Grad nose-up mit 3kt Rückenwind. Wie schwer ist man da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 @Jens: Danke und was noch interessant wäre, ist die geplante Menge Fuel bei der Landung und die tatsächliche Menge (d.h. wie genau die Berechnung war ;)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Super Bilder. Aus einer für uns eher unbekannten Gegend. Aber eine Frage habe ich..... 242kt, 1000ft/min sinken und das bei 2.5Grad nose-up mit 3kt Rückenwind. Wie schwer ist man da? Gut beobachtet... :) Die Landung war mit Max Landing Weight, 147 Tons. Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 @Jens: Danke und was noch interessant wäre, ist die geplante Menge Fuel bei der Landung und die tatsächliche Menge (d.h. wie genau die Berechnung war ;)). Die Berechnung ist i.d.R. innerhalb von 2-300 Kg, die Windvorhersagen sind meistens ziemlich gut. Allerdings fliegen wir oftmals directs und/oder vectors for weather, die verfaelschen das Bild etwas. Ich werde aber mal von meinem naechsten Long Haul trip die genauen Daten posten. @Wisi Jaja, kommt Zeit kommt Rating... :D Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich bin spaet dran mit der Antwort aber: Total geile Bilder aus einer mir noch ungekannten Welt! Bitte mehr, mehr, mehr! Ich nehme immer sehr gerne an Deinen Abenteuern in Suedamerika teil, ist mal was anderes als der Europa-Einheistkram, den z.B. ich nur bieten kann. Junge, lass kommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff Meier Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Deftig diese Bilder *sabber* einfach nur GEIL Jetzt sind wir schon im Anflug auf Miami, wie immer im Sommer Gewitter ueberall Besonders dieses hats mir angetan mit dem Regen aus den Wolken Jetzt geht es mit einer Boeing voll Steaks (Steaks on a plane... get it? :D) definitiv :cool: Noch ne Frage: Mit was für einer Kamera fotografierst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo Wie immer guter "Stoff" und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Was vom Besten hier! Nur eine kleine Rückfrage. Fliegst Du hier nicht die RWY 30 in MIA an? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.