kettlermartin Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo! Nach "nur" 9 Monaten ist das angekündigte Update für den Dodosim Advanced da.(Das Update wird per E-Mail an die Advanced-Kunden verschickt!) 2 Testflüge hinter mir und ich muss sagen,das Teil schreibt Flusi-Geschichte:cool: !!! Alles was versprochen wurde,reales Autorotationsverhalten,Low G,Drehmomentverbesserung usw. wurde hervorragend umgesetzt. Ich schleich mich sofort wieder hinter den Knüppel und lass den Dodo fliegen.Werde nach 50 Std. mal einen Bericht abliefern ob wirklich alles möglich ist! (50 Std. öhmmm,d.h. also etwa in 4 Tagen;) ) Und tschüss und wegrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallöle Maddin! :) Büddebüddebüdde, nicht vergessen, hier eine kleine review abzugeben, ja? Bin echt spitz auf det Dingens... :) Kleine Frage am Rande: Wie steuerst du, was hast du für Geräte? Habe selbst den Saitek X45, nur leider kann ich die konfig-software dazu nicht benutzen, da ich sonst den unteren Schiebeschalter nicht mehr wie Tasten benutzen kann, sondern der wird zu einem reinen Modus-Schalter, geht nicht anders... Vielen Dank schon mal jetzt! :) Liebe Gruess, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo! Büddebüddebüdde, nicht vergessen, hier eine kleine review abzugeben, ja? Mach ich Dani! Kleine Frage am Rande: Wie steuerst du, was hast du für Geräte? Habe selbst den Saitek X45, nur leider kann ich die konfig-software dazu nicht benutzen, da ich sonst den unteren Schiebeschalter nicht mehr wie Tasten benutzen kann, sondern der wird zu einem reinen Modus-Schalter, geht nicht anders... Hatte früher einen MS Sidewinder 2 umgebaut und dazu ein Heli Kit ein wenig angepasst.Das hat super funktioniert und auch nicht alle Welt gekostet. Aber wie es halt ist,man wird wählerisch und nun habe ich was ganz tolles im Haus,was das fliegen zum Erlebniss macht:MRVC mit dazugehörigem Jet Ranger Collectiv. Kostet ein heiden Geld,hält aber was aus:005: Mit Saitek habe ich leider keine Erfahrung,aber hast Du das Profil auf der Dodosim-Webseite mal ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Was ist ein "Heiden" Geld?.........konnte nirgends Preise finden! S´schaut gut aus Martin.......aber ist der collective pitch nicht ein "büschen" kurz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Roberto! Tja das Teil kostet um die 1500.- Euronen,also ein ganz wenig viel Geld:005: Der Ranger Collective ist ein Aufsatz auf den normalen Collective,er wird schlussendlich noch etwa 20cm länger.(Immer diese Diskussionen um die Länge........undduckundweg:005: ) Gruss in den Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperG Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Hallo zusammen, ...ich bin wirklich beeindruckt von dem Update, ich sehe da schon einiges Suchtpotential (zum Leidwesen meiner Familie). Den generellen Realitätsgrad habe ich weiterhin etwas rechts von der Mitte, bei der Einstellung lt. Manual scheint er mir doch etwas zu nervös, Martin, das kannst Du sicher besser beurteilen als ich.... Was mir nicht so gefällt ist der Sound, klingt eher nach Huey. Ich werkele da gerade an einer Alternative. Martin, wenn Du mal Lust zum testen hast, kann ich Dir in ein paar Tagen mal ein zip schicken..... So, jetzt muß ich erstmal wieder 1 Woche "richtig" fliegen gehen...(leider nicht mit Heli)...... Viele Grüße, Andrees Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo! Andrees: Martin, wenn Du mal Lust zum testen hast, kann ich Dir in ein paar Tagen mal ein zip schicken..... Bin dabei,werd`s mir gerne mal anhören:005: Den generellen Realitätsgrad habe ich weiterhin etwas rechts von der Mitte, bei der Einstellung lt. Manual scheint er mir doch etwas zu nervös, Martin, das kannst Du sicher besser beurteilen als ich.... Jou,das kann ich bestätigen.Einziger Nachteil ist,dass damit das Drehmoment auch ein wenig an Wirkung verliert.Habe die Regler,wie im Manual beschrieben,Rechts minus einen Klick und die Sensitives ebenfalls einen Klick zurückgestellt.Dazu habe ich in der Kalibrierung des Joysticks ganz wenig Nullpunkt gegeben (Normalerweise sollte es ja keinen Nullpunkt geben beim Helifliegen).So habe ich nun das volle Drehmoment,aber keine Nervosität um alle Achsen.Diese Lösung kommt der Realität schon unheimlich nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Gezogen... Und ich bin perplex... Wenn ich den Unterschied zwischen Standard JetRanger und der Hughes500 auf Hovercontrol anschaue, so ists nochmals ein gleichlanges Stück weiter zum Dodosim... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das "rumgeeiere" im Dodosim - zumindest für mich - aerodynamisch nachvollziehbarer ist, als bei anderen Dingern... Wenns klar ist, was ich meine... ;) Und die Technik... Für mich als Mech wars schon immer eine Frage, wieso man in einem Heli, wo's doch weissgott nicht viel Avionik und Elektrik hat, keine Systeme anständig nachbilden kann? Bei 737 und Concorde und Gedöns bringt mans doch auch fertig? Und beim Dodosim ists auch fertig gebracht worden... :) Zumindest in meinem Ersatzteillager hats eine Turbine weniger, im Sperrlager dafür ein hitzedeformierten Klumpen Metall mehr... ;) Auch wenn der Preis in meinen Augen eher etwas hoch angesetzt ist, ist ers definitiv wert...! Martin, mich würde noch deine Review als Profi zum Teil interessieren... :) Und danke für den Tip der Einstellungen Joystick, werd ich probieren... ;) Grüsse vom Dani, heute leider wegen Zeitmangel kein vJetFuel verdunstend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo! Jou Dani,je länger ich das Teil fliege,umso überzeugter bin ich davon. Der Realitätssprung ist wirklich um ein vielfaches angestiegen,was das fliegen auch um einiges spannender macht. Die Komplexität des Hubis im Sim bezieht sich praktisch nur auf die Flugeigenschaften.Verglichen mit einem Airliner oder einem komplexeren GA-Flieger,sind die technischen Anforderungen im Cockpit für die Entwickler eher das kleinere Problem.Dass es bis heute nur ein Team geschafft hat,den "Code" zu knacken und ein vernünftiges Flugverhalten in einen Heli zu bauen,zeigt wohl auch wie unendlich kompliziert die Materie sein muss.Aber wem sag ich das:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.