CitationCJ Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Hallo Im sorry if this thread has been posted before, aber, hab grad mal die Website von Clickair gecheckt, die werden ja auch nach Zurich fliegen :008: http://www.clickair.com/view/default.aspx?lang=1 Gruß Pierre Zitieren
MIKE78 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 ....und gemäss Gerüchten auch bald ins Mekka der LCC- nach BSL! Ab 01.03.2007 soll`s los gehen mit A320 (Barcelona-Basel). :008: Gruss Mike Zitieren
Pascal S. Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Aber vorher geh ich sie am nächsten Sonntag in Genf auf dem Erstflug ablichten :p :p :p Zitieren
Ömer Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Also Clickair auf allen drei grossen Flughäfen in der Schweiz...da hat die Airline aber was vorgenommen: In Basel gegen Easyjet, in Zürich SWISS und Iberia, und ab Genf EasyJet, Iberia und SWISS... Zitieren
swissfreak Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Schöne Bemalungen haben sie aber! :D Zitieren
Pascal S. Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Genf - Barcelona wird auch noch von EasyJet, Iberia selber und Swiss geflogen. Bin gespannt was sich da tun wird und ob Clickair mit EasyJet mithalten kann... Lustig, dass ja Iberia selber 20% an der Airline besitzt. Die werden sich wohl einige Fluggäste selber wegschnappen. :rolleyes: Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Clickair ist Iberias Low-Cost-Tochter und wird vom Mutterhaus gerade gezielt auf jene Märkte losgejagt, auf denen Iberia gegen die Konkurrenz Marktanteile verloren hat. Weil EZS in Genf zB einen zweiten täglichen Flug nach Barcelona aufgelegt hat, wird GVA-BCN von Clickair ebenfalls zweimal angeboten und die bestehenden Verbindungen mit Air Nostrum (Iberia-CRJ) werden aufgehoben. Auch in Zürich hat Iberia einige Paxen verloren, vor allem seit nebst Swiss auch noch Spanair mitmischt. Offenbar hat man bei Iberia Mängel im Europamarkt nun endlich erkannt und versucht das Problem zeitgemäss zu bekämpfen. Gruss JOEL, der sich auf die silbernen A320 freut :) Zitieren
CitationCJ Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 ...der sich auf die silbernen A320 freut :) Wer freut sich da den nicht ? :P :rolleyes: Zitieren
oli177 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Wer freut sich da den nicht ? :P :rolleyes: Ich jedenfalls auch :D Gruss Oli Zitieren
Superjet Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Offenbar hat man bei Iberia Mängel im Europamarkt nun endlich erkannt und versucht das Problem zeitgemäss zu bekämpfen. Diese Aussage ist ziemlich untreffend ausgedrück Joel. Ich bin mir 100% sicher, dass eine Gesellschaft von der Grösse Iberias genügend Leute im Team hat, die sich dieser Problematik annehmen. Es wäre richtig peinlich, wenn eine Gesellschaft dieser Grösse, ein solches Problem erkennen müsste. Das Thema gehört dazu vom Tag der Gründung an. Da steckt soviel an Forschung dahinter, dass wir zuerst eine Ausbildung bräuchten, um nur ein wenig mitreden zu können. Ich sehe das nicht mal als Versuch. Vielleicht ein kleiner Test und mehr nicht. :cool: Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Christoph - Bei deiner Aussage werde ich aber auch nicht schlau. Seit wann hat die Grösse des Unternehmens direkt etwas mit dem aktuellen Management zu tun? Fakt ist, dass Iberia auf dem Heimmarkt (also in Spanien) in den letzten Jahren viel Marktanteil gegen die neu aufstrebende Vueling und die Star-Alliance-unterstütze SAS-Tochter Spanair verloren hat. Dies versucht man nun mittels Clickair rückgängig zu machen... Gruss JOEL Zitieren
Danix Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Schöööön! Hab mich grad beworben :cool: Mas non hablo Espagnol... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.