Zum Inhalt springen

Bildschirm flimmert leicht


Pipo48

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit einiger Zeit stelle ich - insbesondere bei hellen Bildteilen (bei dunklen Farben weniger bis nicht) - ein störendes Flimmern fest. Das Flimmern wird immer stärker, je höher ich die Hz am Monitor einstelle. Es ist nur im linken von insgesamt 2 Bildschirmen. Was könnte das sein? Ausser einem kabellosen Telefon und einer einfachen Bürolampe steht nichts elektromagnetisch wirkendes auf dem Pult.

Monitor: FLATRON L 1915S von LG. Grafikkarte: ATI RADEON 9800PRO (neuesten Treiber Catalyst 6.9 drauf).

Hat das schon mal jemand gehabt und dann wie beseitigt? Es ist ja nicht so, dass es nicht geht, aber es ist einfach nicht angenehm und stört beim Gucken.

Vielen Dank für einen Tip und Gruss

Markus, SWR298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Das Problem kommt mir bekannt vor :005:

Wir haben in unserer Firma einfach das VGA Kabel ausgetauscht. Diese Kabel sind meistens speziell beschickt (die "Stäbchen" am Ende meine ich). Wenn diese Beschichtung fehlerhaft ist kann es genau zu solchen Störungen kommen. Ein Monitor funktioniert ja noch einwandfrei, tausche doch einfach mal das Kabel und probiers aus.

 

Viel Glück, Grues

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Markus!

 

Solch einen Monitor hatte ich auch mal.

Immer, wenn er zu flimmern anfing, gab ich ihm

einen kleinen Klaps und das Flimmern hörte auf.

Nach ein paar Wochen gab er dann den Geist auf.

 

Versuch's doch auch mal! :008:

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo juli und Fred,

nein leider noch keine Lösung gefunden. Genau wie bei juli ist es insbesondere in weissen Flächen am schlimmsten. Es ist (oder ich empfinde es ..) nicht immer gleich schlimm. Der BS ist noch nicht sehr alt, der kann doch noch nicht defekt sein.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...