Zum Inhalt springen

Skyguide - 2. Selektion

rahel.wyder

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe letzte Woche die Einladung zur 2. Selektion erhalten. Nun weiss ich dass dort drei Tests durchgeführt werden:

1) Radartest

2) Reaktionstest

3) Streifentest

Könnt ihr mir nähere Infos zu diesen Tests geben? Wie viele Flugzeuge muss man beim Radartest parallel lotsen? Werden dazu noch akustische Fragen gestellt (wie bei SkyTest beschrieben)? Wie ist der Reaktionstest aufgebaut?....

Grüess üsem Wallis.

Radartest ist in 3 Stufen unterteilt:

1. Phase nur vertikal, also mit höhenunterschied

2. Phase nur horizontal, mit headings (mit den pfeiltasten) aneinander vorbei

3. Phase beides zusammen

da waren nicht so viele Flugzeuge auf einmal und du kannst sie schon früh sehen und dir überlegen, was du für möglichkeiten hast! zusätzlich werden aber noch aufgaben gestellt, waren einfache kopfrechnungen wenn ich mich nicht täusche!

Reaktionstest:

Kreis mit ca. 12 LED's wie ein bildschirm vor dir, zu jeder LED ein drucktaster auf dem tisch (auch ein kreis) in der mitte des kreises ein taster, der von dir immer gedrückt wird.

Wenn nun eine LED vor dir aufläuchtet musst du so schnell wie möglich von der mitte den taster genau gegenüber der aufläuchtenden LED drücken und wieder zurück zur mitte.

z.B LED mitte links leuchtet auf, dein finger läst die taste in der mitte los und drückt taster mitte rechts und wieder zurück zur mitte.

Gemessen wird die zeit vom aufleuchten der LED bis zum drücken der richtigen taste, und auch zeit vom aufleuchten bis zum loslassen der mitteltaste gläub ich doch mich noch zu erinnern!

Aber nicht zu gross den Kopf darüber zerbrechen, einfach hingehen und unbelastet die Test's machen.

Wünsche viel Glück

Gruss Philip

S05 TWR/APP Geneva

• 3 Wochen später...

Hallo

Vielen Dank für die Infos!

Es waren sogar nur zwei Tests,

1) Streifentest

2) Radartest

Am Mittwoch durfte ich dann im Flughafen Zürich Kloten den Tower und die APP und ACC besuchen, war superinteressant!

Ich freu mich über die bestandene zweite Selektion und natürlich auf die letzte Selektion nächste Woche am Freitag...

Machts gut und bis bald,

Rahel.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...