FalconJockey Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 NetJets Europe unterzeichnet Europas größte Business-Jet-Bestellung 26 September 2006 Kauf von 24 „Falcon 7X“ im Wert von 1,1 Milliarde US-Dollar Zweitgrößter Business-Jet-Kauf in der Geschichte Paris, 26. September 2006. NetJets Europe, Europas führender Betreiber von Privat-Jets, hat heute den Kaufvertrag für 24 Falcon 7X im Wert von 1,1 Milliarde US-Dollar bei Dassault Aviation unterzeichnet. Dieser Abschluss ist die größte Bestellung von Buiness-Jets in der europäischen Luftfahrtgeschichte und bestätigt NetJets Europes Position als Marktführer. Weltweit ist dies die zweitgrößte Bestellung. Für Dassault bedeutet sie der größte Verkauf von Privat-Jets überhaupt. Beginnend im 1. Quartal 2008 werden die 24 Flugzeuge im Laufe von sechs Jahren bis 2014 ausgeliefert. Mark Booth, Chairman und CEO von NetJets Europe, betont: „Diese historische Bestellung ist ein weiterer Beweis, dass wir unseren Kunden stets das beste Flugzeug sowie Auswahl an Jets bieten wollen, um ihre Anforderungen an die Geschäftsluftfahrt zu erfüllen. Bei der Falcon 7X handelt es sich um ein großartiges Flugzeug. Wir erwarten eine starke Nachfrage für das Teileigentum an diesem Modell. Die Größenordnung dieser Bestellung zeigt deutlich den erheblichen Bedarf an unserem Produkt. Wir sind sehr stolz, dass wir das Reisen auf dem Kontinent revolutioniert haben.“ Bereits bei ihrer Ankündigung auf der Pariser Luftfahrtmesse im Jahr 2001 wurde die Falcon 7X vom Markt sehr gut aufgenommen. Die Zertifizierung soll Anfang 2007 erfolgen. Es wurden bereits über 90 Flugzeuge bei Dassault Aviation bestellt. Die nächsten Optionen zur Auslieferung der Flugzeuge sind erst wieder im zweiten Halbjahr 2010 möglich. NetJets Bestellung von 24 Flugzeugen ist ein erneuter Beweis, dass der französische Hersteller einmal mehr ein Flugzeug produziert hat, das einen Bedarf des Marktes erfüllt. Die Falcon 7X fliegt schneller, höher und weiter als jedes andere Flugzeugmodell aus der Produktreihe Falcon. Es ist innovativ, höchst effizient sowie in der Lage, 11.000 Kilometer nonstop zurückzulegen. Die Großraumkabine setzt einen völlig neuen Maßstab in punkto Komfort. Der Vertrag zwischen dem größten europäischen Betreiber von Privat-Jets und dem führenden europäischen Hersteller unterstreicht die bedeutende Entwicklung der Business Aviation auf dem Kontinent. Das Geschäft macht deutlich, dass NetJets Europe und die private Luftfahrt in Europa den Kinderschuhen entwachsen sind. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2002 nur 89 Kunden und 14 Jets und ist seitdem um 1.250 Prozent gewachsen. Derzeit hält NetJets Europe 20 Prozent der Ultra-Langstrecken-Jets auf dem Kontinent. Mit der heutigen Bestellung erhöhen sich die Marktanteile bedeutend. Geschäftsleute haben die Produktivitätssteigerung erkannt, die ihnen die private Luftfahrt ermöglicht. NetJets zählt daher heute mehr als 1.200 Firmen, Unternehmer und vermögende Privatpersonen zu seinen Kunden. NetJets Europe trägt mit seinen Produkten dazu bei, dass europäische Unternehmen produktiver und wettbewerbsfähiger sind. Das heutige Engagement mit der Auslieferung von 24 Falcon 7X in den nächsten sechs Jahren sichert zudem 2.500 Arbeitsplätze in Frankreich und Europa. NetJets Europe und Dassault unterhalten eine enge Geschäftsbeziehung, die jetzt nochmals gefestigt wird. Bereits heute ist NetJets Europe mit 15 Flugzeugen aus der Falcon-Reihe der größte Dassault-Betreiber auf dem Kontinent. Anfang dieses Jahres wurden eine Falcon 2000EX und eine Falcon 900EX ausgeliefert. Im Dezember kommt eine weitere Falcon 2000EX hinzu. Die Nachfrage ist derart hoch, dass diese Flugzeuge bereits verkauft waren, bevor die Maschinen an NetJets ausgeliefert wurden. Die weiteren 24 Falcon 7X werden NetJets Langstreckenbetrieb stärken, da die neuen Jets nonstop von Frankfurt nach Los Angeles oder von Zürich nach Tokio fliegen. „Wir sind hoch erfreut, dass NetJets Europe sich für die Falcon 7X entschieden hat,“ so Charles Edelstenne, Chairman und Präsident von Dassault Aviation. „Wir sind überzeugt, dass es das perfekte Flugzeug für NetJets ist und das Unternehmen damit sein Langstrecken-Geschäft weiter ausbauen kann. Die Kunden erhalten weiter den überragenden Service, den sie von NetJets kennen. Für Dassault ist dieses Geschäft äußerst wichtig. Es unterstreicht unsere zunehmend enger werdende Geschäftsbeziehung mit NetJets Europe.“ Über NetJets Europe NetJets Europe wurde 1996 gegründet und ist heute der führende Betreiber von Privat-Jets in Europa. NetJets verzeichnet für die erste Hälfte des Jahres 2006 zwei wichtige Meilensteine: Den Zugewinn des 1.000 Kunden im März und heute eine Gesamtzahl von 1.200 Kunden sowie die Inbetriebnahme des 100. Flugzeuges im Juni dieses Jahres. Im Jahr 2002 verzeichnete das Unternehmen in Europa 89 Kunden und 14 Jets. Seitdem ist NetJets um 1.250 Prozent gewachsen. Das NetJets Teileigentum-Programm ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Anteile an einem Jet zu einem Bruchteil der Kosten für ein eigenes Flugzeug zu erwerben. Mit der NetJets Private Jet Card und Corporate Card können Privatpersonen und Unternehmen ein 25 Stundenkontingent mit einer einzigen Zahlung erwerben. Beide Programme, das Teileigentum und das Karten-Programm, garantieren eine Verfügbarkeit der Jets an sieben Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr. Allein in Europa können NetJets Kunden aus über 1.000 Flughäfen wählen und haben damit die Möglichkeit, jederzeit jedes Ziel zu erreichen. Als einzige europaweit operierende Privat-Airline betreibt NetJets Europe über NetJets Transportes Aéreos (NTA) eine eigene Flotte. Daher können sich NetJets Kunden stets auf einen erstklassigen Service und höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards verlassen. NTA ist der einzige Business-Jet-Betreiber, der mit dem IOSA-Zertifikat ausgezeichnet wurde – der weltweit bedeutendsten Zertifizierung für Flugsicherheit. 2005 absolvierte NetJets Europe mehr als 40.000 Flüge in über 100 Länder. NetJets Europe ist der Marketing-Agent von NetJets Transportes Aéreos S.A., einer Fluggesellschaft mit Sitz in der EU. Über Dassault Aviation Dassault Aviation ist weltweit einer der führenden Hersteller von Zivil- und Militärflugzeugen und in über 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Dassault Aviation stellt die bekannten Mirage und Rafale Kampf-Jets her sowie die gesamte Reihe der Falcon Business Jets. Das Unternehmen unterhält Montage- und Produktionsstätten in Frankreich und den Vereinigten Staaten sowie Wartungseinrichtungen auf beiden Kontinenten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 12.000 Arbeitskräfte. Seit der Markteinführung der ersten Falcon 20 im Jahr 1963 wurden weltweit mehr als 1.750 Falcon Jets in über 65 Länder ausgeliefert. Die Familie der derzeit in Produktion befindlichen Falcon Jets schließt die Tri-Jets – die Falcon 50EX, 900DX, 900EX, und die neue 7X ein – wie auch die zwei-motorige Falcon 2000DX und 2000EX. Quelle: Netjets Europe Website Zitieren
Danix Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Gratulation! Super!! Tönt gut! Wann steht die Umschulung an? :cool: Zitieren
Rahim Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Tut gut auch mal was positives zu lesen! Freut mich für die Netjet Piloten, dass sie in einem Betrieb arbeiten der begreifft, dass Ausbau mehr bringt, als nur mit dem Rotstift überall zu kürzen (hoffe ich auf jeden Fall für euch Wisi und Andreas). Gruess Rahim Zitieren
Tobisky Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Nicht schlecht Herr Specht! Jetzt steigen die Chancen um 24, dass du doch auf die Falcon darfst ;) Zitieren
Pascal S. Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Wenn das nicht gute News sind! :) Ich freu mich die 7x in den NetJets Farben zu sehen... Zitieren
Roberto Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Vielen Dank Pascal für die top Bilder..........hatte bis dato keine richtige Vorstellung über die Falcon 7X. Hatte schon Bilder im Netz gesucht.... Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Das ist wirklich eine gute Nachricht! ...und die Falcon sieht toll aus mit dieser Bemalung. Zitieren
Thomas Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 hatte bis dato keine richtige Vorstellung über die Falcon 7X. Ging mir genauso, aber letztlich ist im Bizjetbereich ja alles, wo "Falcon" draufsteht, ziemlich lecker :) Gruss, Thomas Zitieren
FalconJockey Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 Ich bin auch gespannt, wann ich "springen" darf. Ich übe mich auf jeden Fall in Geduld und ziehe die Falcon der Gulfstream vor. Ob es dann die 7X sein muss, naja, ich bevorzuge die 2000/2000EX, weil sie nicht ganz so lange Strecken fliegen kann. Zitieren
martinp Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Im allgemeinen Gejammer wirklich gute Nachrichten und ich denke mal, es sorgt auch für eine gutes Gefühl, in einem solchen Rahmen arbeiten zu können. Freut mich für Euch zwei besonders. Gruss, Martin (..erst mal wieder falsch gedrückt..) Zitieren
Silvan Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Wenn das nicht super Nachrichten sind! *freu* weil sie nicht ganz so lange Strecken fliegen kann. Warum denn das? Ist doch schön lange zu sitzen, die Systeme zu betrachten und an weit Entfernte Punkte zu fliegen? OK, es braucht gutes Sitzleder, aber die Kabinen solcher Jets sind ja auch nicht wirklich gerade klein :D Viel Glück! Silvan Zitieren
FalconJockey Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 Aber der Jetlaaaaaaaaaaag, nein danke. Sowas tue ich mir nur in Flugzeugen an, die ein MTOM von mehr als 390 Tonnen haben - und einen entsprechenden "Crewbunk" :) Zitieren
Thomas Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Sowas tue ich mir nur in Flugzeugen an, die ein MTOM von mehr als 390 Tonnen haben - und einen entsprechenden "Crewbunk" :) In eben einem solchen Flugzeug hatte mir letztens ein Captain 8 Stunden lang praktisch ohne Unterlass vorgejammert, wie schlecht seine Arbeitsbedingungen und Bezahlung wären etc. etc... hilft also auch nix. :009: ;) Gruss, Thomas Zitieren
FalconJockey Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 Geh ich denn zu Cargolux? :D :D *jetztaberschnellweg* Zitieren
FalconJockey Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Geschrieben 16. Oktober 2006 Und weiter geht's... NetJets Europe becomes launch customer for Hawker 750 Purchase of 30 Hawker 750 aircraft valued at US $350 million 16 October 2006 - NetJets Europe today announced an order with Raytheon Aircraft Company for 30 Hawker 750 jets valued at over US $350 million. NetJets Europe is the launch customer for the new light-mid size aircraft and the order further strengthens the business jet operator’s position as market leader. The 30 aircraft will be delivered over 2 to 4 years starting in Q1 2008. "We are committed to providing the European market with the best aircraft, product options and choice,” said Mark Booth chairman and CEO of NetJets Europe. “The Hawker 750 will be a great aircraft setting new standards for quality, performance and value. Raytheon Aircraft Company’s commitment to customer service and quality aircraft makes it an ideal partner to help NetJets Europe ensure guaranteed availability 24 hours a day, 365 days a year”. The new Hawker 750 will be a 2,100 nautical mile (3,889 kilometres) NBAA IFR range aircraft with four passengers, London to Istanbul and Manchester to the Algarve represent typical journeys. It will have the same cabin as the Hawker 800-series, but the ventral fuel tank will be replaced with a heated external baggage compartment with 32 cubic feet (0.91 cubic meters) of additional baggage capacity. The Hawker 750 cabin measuring 5’9” (1.75m) in height and 6’0” (1.83m) in width will be the largest in the light-mid size category. The airplane will continue to use the highly successful Honeywell TFE731-5BR engine and state-of-the-art Collins Pro Line 21 avionics package. The aircraft will feature a new Hawker interior designed specifically for NetJets Europe. NetJets Europe and Raytheon Aircraft Company have fostered a strong business relationship. NetJets Europe is the largest Raytheon operator on the continent with a fleet of 47 Hawker aircraft. The company has taken delivery of 17 Hawker jets this year and will receive two additional aircraft, a Hawker 800XP and a Hawker 400XP, before year end taking the total Hawker fleet to 49 aircraft. The addition of the Hawker 750 to the NetJets Europe fleet gives European businesses, entrepreneurs and high net worth individuals’ additional choice when they are determining the best business aviation solution for their particular needs. “The Hawker 750 will set new standards for quality, performance and value in the light-mid class of aircraft,” said Jim Schuster, chairman and CEO of Raytheon Aircraft Company. “The NetJets Europe name is synonymous with safety, quality and service, and I know that each and every Raytheon Aircraft Company employee is totally committed to ensuring that we meet the high standards of performance NetJets Europe has come to expect from us. We are honoured and delighted that they have chosen the Hawker 750.” Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. März 2007 Autor Geschrieben 7. März 2007 Hi! Es gibt Neuigkeiten über die Falcon 7X. Bei Youtube wurde ein richtig nettes Video über die Tests in Extremsituationen heraufgeladen, das ich wirklich empfehlen kann! Der französische Akzent des ersten Sprechers hat mir doch gleich ein Grinsen ins Gesicht getrieben :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.