Zum Inhalt springen

G115 / fsedit


DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander...

 

Habe ein Problem, welches den Schluss zulässt, dass mein PC 'ne leichte Delle in der Programmierung hat, oder bei der Programmierung von fsedit geschlampt wurde (was auch nicht weiter verwunderlich wäre...).

 

Und zwar hätte ich gerne die Grob115 Tutor, welche aufm Inet verfügbar ist, in eine Grob115B, welche wir im Speck haben, umgewandelt. Dazu müsste man auch gewisse Daten in der aircraft config ändern, wofür ja fsedit da wäre.

 

Schön und gut soweit. Nur wenns dann darum geht, die Daten zu verändern, beginnt das abstrakte. Und zwar wird da heftig gemeckert, man solle bei der Anzahl Triebwerke eine Zahl zwischen 0-3 eingeben. Interessantes Detail dabei: In der Originaldatei steht dort schon eine 1, erst als die Meckerei beginnt verschwindet selbige dort. Zahlen zwischen 1-3 werden mit erneutem Meckern goutiert.

 

Der negative Punkt: selbst wenn man auf der Triebwerkseite nix verändert, nur in den anderen Registerkarten rumwerkelt, kommt das Meckern spätestens beim abspeichern = Änderungen zusammenknüllen, in die Pfeiffe stopfen und mit tiefen Zügen rauchen...

 

Kennt jemand eine Nervenschonendere Methode?

 

Vielen Dank, dass ihr in diesem Fall die Rolle eines Psychiaters einnehmt und mich vor dem Wahnsinn rettet...

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Horror - klar, Du hast den deutschen FSEdit, der eben diesen Bug hat.

 

Der FSEdit des englischen FS2002 ist in dieser Beziehung ok, lass ihn Dir eventuell von jemanden schicken, der die Version hat.

 

Nebenbei: Ich hab' den englischen FS2002 ;) - schick mir Deine email-Adresse als email, dann geht der FSEdit als Attachment an Dich (aber erst naechsten Dienstag, vorher schaff' ich's nicht).

 

Viele Gruesse

Peter (zur Zeit Amateur-Psychiater wink.gif )

 

P.S. Ich sehe gerade, Deine Adresse ist hier verfuegbar. Sag mir nur, ob Du ihn willst.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo,

 

tja, das mit dem FSEdit ist so eine Sache. Unsere lieben Freunde ( sasmokin.gif ) von MS haben da mal ein Patch für den deutschen FS2002 angekündigt, aber bis der kommt....111sleep.gif

 

Gruss

Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich möchte euch einen wunderbaren Seelenklempner vorstellen: Unser Peter...

 

Jawohl, Peter, lass das Ding bitte mal rüberwachsen, ich will basteln!

 

*Freu*

 

Greetings

 

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Finde ich übrigens noch interessant, dass die deutsche Version der Software einen bug hat und die englische nicht...

 

Ich meine, nach meinem Programmier-Verständniss (bin nicht über QBasic hinausgekommen... *Grins") tut man doch beim konvertieren einer Software in eine andere Sprache einfach nur die Text-informationen abändern, welche dem User angezeigt werden, und nicht noch sonst irgendwo in der Software rumwuseln...

 

Naja, was solls, vielleicht versteh ich ja irgendwann mal Microsoft...

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Peter ist sicher ein lieber Pilot und schickt mir das File auch... geht das?

 

Ich danke Dir schon im voraus für die freundliche Hilfe

 

Gruss

 

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, Francis,

 

ich bin kein lieber Pilot, sondern ein alter, rechthaberischer Grantler... biggrin.gif

 

Datei ist schon unterwegs ;)

 

Viele Gruesse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au geil!

 

Dankeschön, melde mich wieder, wenns konkrete Resultate gegeben hat...

 

Und wenn nicht, dann wende ich mich wieder an den Peter, damit er wieder sein Hobby frohnen kann... *grins*

 

Greetings!

 

 

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ????

 

WAS IST EIN

 

GRANTL ???

 

confused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gifconfused.gif

 

Danke für die Post!

a_smil09.gif

 

 

Saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

 

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 21. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

juhuuuu...

 

hab das problem auch, seit ich fs2002 (de) habe. leider konnte MIR aber niemand eine antwort geben.

 

Peter, kannst du mir die englische version des fsedit auf crucialsix@gmx.net schicken? ich wär dir SEEEEHR dankbar. smile.gif

 

gruss an alle

 

rich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar:

 

nachdem ich mit dem englischen von Peter gepröbelt habe, bin ich very confused:

bei der englischversion speichert der mir nix, beim deutschen läuft es jetzt aber wunderbar... ich kann speichern und es bleibt gespeichert!!!

 

Kosmisch, nicht?

 

saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...