migflug Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 also doch: TEHERAN, 26. September (RIA Novosti). Iran wird fünf Passagierflugzeuge des Typs Tu-204 bei Russland kaufen. "Die Fluggesellschaft Iran Air Tour hat bei Russland fünf hochmoderne Flugzeuge des Typs Tu-204 vertraglich gebunden", teilte der Vorstandschef der Fluggesellschaft, Purmohammadi, der iranischen Nachrichtenagentur FARS mit. Die Verhandlungen hatten nach seinen Worten sieben Jahre gedauert. "Das Abkommen wurde am 16. September unterzeichnet", hieß es. "Die russische Seite hat sich verpflichtet, die Flugzeuge innerhalb von 18 Monaten an Iran zu liefern."[/Quote] http://de.rian.ru/business/20060926/54262096.html Wieviele TU-204 gibts eigentlich sonst noch? Der Typ ist ja im Gegensatz zum Vorgänger TU-154 nicht gerade vom Erfolg verwöhnt... Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Find ich cool!:008: Bei den Iranern dürfte die Aussenpolitik ein grosse Rolle gespielt haben. Gut möglich das sie in den nächsten Jahren vom Westen noch weiter sanktioniert werden. Daher besser gleich russische Produkte kaufen. Im Iran fliegen ja noch viele russische Flugzeugmuster bei diversen Fluggesellschaften. Die 204 fliegt ja auch bei der Mahan Air. Wieviele 204 insgesamt rumdüsen weiss ich nicht. Die Bestellung ist aber nur ein kleiner Trost für die arg gebeutelte russische Flugzeugindustrie. :( Im eigenen Land wird fast gar nix mehr verkauft. Gerade eben wurde bekannt das Pulkovo Airlines ihre Tu134 durch 10 Embraer 170 ersetzen will. Man will also nicht auf den RRJ von Sukhoi warten. Auch die Tu334, http://www.airliners.net/open.file/0956301/M/ welche als Ersatz für die Tu134 geplant war kommt nicht vom Fleck. Soweit ich weiss, wurde noch kein Kunde gefunden:( Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Naja, bei Boeing haben sie sicher erst gar nicht angefragt........ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Die 204 ist doch ein toller Flieger..........eine verspätete 757......und bestimmt günstiger zu bekommen. Ich hab mich wohlgefühlt an Bord.........KMV -> MUC-Alps-MUC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Find ich cool!:008: Bei den Iranern dürfte die Aussenpolitik ein grosse Rolle gespielt haben. Gut möglich das sie in den nächsten Jahren vom Westen noch weiter sanktioniert werden. Für mich unerklärlich warum Airbus nix liefert. Und warum der Iran überhaupt sanktioniert wird. Nur weil ein paar Herren die Herren dort nicht passen ? Lächerlich, das EADS da kuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Nun, das da ein paar Herren kuschen, ist ja allein schon damit belegt, das Iran Air ihre A310 stilllegen musste, weil es keine Ersatzteile gibt... Die Tu-204 ist nun wirklich ein toller Flieger! Die Maschine von Vladivostok Avia überzeugte mich mit ihrer Inneneinrichtung auf der ILA rundum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Dummerweise kommen aber nicht alle Ersatzteile von der EADS, die Hersteller sitzen z.B. eben auch in den USA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 .......hab mir sagen lassen, das die Aktuatoren für das SLW-Ruder z.B. aus den USA kommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Dumm nur, wenn der Zulieferer eben in den USA sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Dumm nur, wenn der Zulieferer eben in den USA sitzt. ...und genau dort liegt der Hund begraben! Wie lief das eigentlich damals mit der iranischen Hercules, welche unliebsame bekanntschaft mit einem Wohnhaus machte?! Kam man da nicht auch zu dem Schluss, das die Maschine wegen fehlender Ersatzteile nicht so recht flügge wurde? Gut, dabei handelt es sich nun um ein Flugzeug der dortigen Luftwaffe, aber bei zivilen Maschinen sollte man doch mal halt machen vor jeglichen Sanktionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.