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Wie löse ich das Problem mit Switzerland Pro und...


Ernst Bosshard

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Wie löse ich das Problem mit Switzerland Pro und der Grenze zu Deutschland, dem Rhein entlang und am Bodensee?

 

Entweder schappt die Switzerland Pro hässlich über die Grenze zu Deutschland rüber (mich stört es vor allem im Bereich des deutschen Bodenseeufers, EDNY) oder dann habe ich Deutsche Landclass auf der Switzerland Pro praktisch in der gesamten Nordschweiz.

Je nach scenery layer Priorität.

 

Hat jemand dieses Problem geschickt lösen können?

Evtl. durch die Installation von Aerosofts SG1?

Evtl. durch abschalten aufgeteilter, einzelner Deutscher Landclass files?

 

Danke für Hilfe und Grüsse

 

Ernst

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Weiss mir bei diesem Problem wirklich niemand zu helfen?

Gibt es evtl. gar keine Lösung?

Oder habe ich mein Problem in falsche Fragen gepackt?

 

Früher hat mich das Übergreifen von Switzerland Pro nach z.B Deutschland nicht eigentlich stark gestört. Dann hatte ich es von der Platte genommen und nun wieder installiert da die agn Bemühungen es immens aufwerten (vielen Dank an die Erschaffer dieser Bereicherung!).

Und nun stören mich die unschönen, zackigen Landschaftsübergänge auf deutschem Gebiet.

Ich dachte mir, dass es evtl. LC files gäbe, welche Switzerland Pro bis an z.B. den Rhein, das deutsche Bodenseeufer etc überdecken.

Die deutschen LC files welche ich kenne reichen jedoch bis weit in die Schweiz hinein und überdecken dann die Switzerland Pro.

 

Oder kennt evtl. jemand eine andere Lösung?

 

Jedenfalls vielen Dank im Voraus für jeden Lösungsansatz oder einen Hinweis, dass man mit diesem Effekt einfach zu leben hat.

 

Grüsse

Ernst

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Hallo Ernst,

 

hatte das leidige Problem im Norden der Schweiz mit Swiss Pro auch.

Der Bodensee sah wie ein Patchwork Teppich aus.

Konnte das mit den VFR Airfields 1 ( Schwarzwald etc.) und der Scenery Germany 1 lösen. Aber aufpassen Scenery Germany 3 und 4 überschreiben im ERNW Ordner ein paar bgl's, die Dir Swiss Pro zunichte machen. Hier hilft, wenn man in der Scenery Bibliothek SwiPro über den Germany Sachen plaziert.

 

Jetzt habe ich nur noch das leidige Problem im Süden, Langensee etc.

vielleicht kommt da mal eine Scenery Italia, die mir den See zurückgibt.

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Hallo Andre,

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Vermutlich werde ich mir somit die SG1 anschaffen.

 

Ich bin mir keines Problems mit dem Langensee bewusst.

Was ist denn dieses Problem im Süden konkret?

 

Gruss und ein herzliches Dankeschön

Ernst

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Hallo Ernst,

 

da ja bekanntlich Swiss Pro eine sogenannte Photo Scenerie ist ,oder wie sie unter den Flightsimmer, als Pappe (Papier) bezeichnet wird, stimmen an den Grenzbereichen die Darstellung mit der Realität nicht überein.

Der Lago Maggiore wird gemäss Schweizer Grenze nur westlich, bis nach Brissago dargestellt und der Commersee wird nach der Installation überhaupt nicht mehr dargestellt, da er ja sich bekanntlich nicht mehr im Schweizer Hoheitsgebiet befindet. Habe bis jetzt noch keine Lösung für eine genauere Darstellung gefunden.

Vielleicht hast Du für mich da einen Tipp.

Danke zum voraus.

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Dies geht eigentlich ziemlich einfach mit Ground2K4. Ich habe selbst alle Schweizer Seen damit erstellt, um die Default Seen zu umgehen, da sie in keinster Weise in ein detailliertes Schweizer Mesh passen.

 

Meine 5 cent

 

Oski

 

 

Hi Chris,

 

ja heisst das, dass man mit einem Progi die Schweizer Seen neu zeichnen muss ??

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Hi Martin,

Hi Oski (sorry wegen dem falschen Namen)

 

ich werde Morgen mal den Tip von Martin mit der Deinstallation von Swi Pro und Neuinstallation von Swi Pro ausprobieren und Euch Bescheid sagen wie es da unten im Süden aussieht.

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Hallo zusammen,

 

die Deinstallation und Neuinstallation von Swiss Pro, zwecks Commersee Lösung, hat zu einer komplette Neu Installation des FS 2004 geführt.

Welch ein Frust!!!!

 

Hatte nur noch 4 Eckige Seen in der Schweiz !!!

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Sali zäme

 

Der Tipp von Mailsoft funktioniert nicht. Ich habe es mehrmals versucht. Das Problem habe ich gelöst indem UT Europe installiert habe und dann war der Comersee wieder da. Allerdings muss man in UT Europe die Nachttexturen ausschalten damit die Autogen Objekte in Switzerland Pro alle sichtbar sind.

 

Gruess us Winti

 

Peter

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Hallo Peter,

 

Dass die grenzüberschreitenden Seen mit UT Europe wieder vorhanden sind, hatte ich mir auch so vorgestellt.

 

Da die Standarddateien, welche die Seen und Flüsse etc. generieren, durch geographisch genauere Dateien von UT Europe ersetzt werden, ist dies wirklich möglich.

 

Die SwissPro- und UT Europe-bgl.'s sind sicher (fast) identisch, so zeigen sich keine klippenartigen Seebegrenzungen mehr.

 

Dass die Seen nicht mehr dargestellt werden, hängt mit der Deaktivierung der HL/HP BGL's der Regionen 49150 und 50150 zusammen. Da CHPro alle Seen deaktivieren muss, um die falschen Flattenings und Coastlines zu eliminieren, bleibt nichts anderes übrig, alls alle Seen in der Umgebung zu deaktivieren. Grundätzlich gibts dafür keine einfache Lösung - ausser - wie bereits beschrieben, wenn eine andere Szenerie diesen See wieder generiert.

 

 

Oski

 

UT Europe ist die (nicht ganz günstige) Lösung des Problems...

 

Allerdings klappt das nur wenn zuerst Swiss Pro und dann UT Europe installiert wird. Der Installer von Swiss Pro würde ja die schon mal genannten Dateien in .chp umbenennen, und dann wären wir wieder gleich weit.

 

@Peter

Apropos UT-Europe : bist Du mit diesem Add-On zufrieden ?

Ich habe da auch ein Interesse daran.

 

Gruss

 

David

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Hallo David

 

Betreffend UT Europe muss ich Dir sagen, dass es mich nicht wirklich vom Stuhl reisst. Ich denke dass man besser bedient ist mit entsprechenden VFR Scenerien der entsprechenden Ländern.

 

Gruess us Winti

 

Peter

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Danke Oski,

 

... hier noch meine diametral entgegengesetze Meinung: Ich halte UT of Europe für die beste Alternative zu stückweisen VFR Scenerien, da es absolut flächendeckend ist. Für VFR-Navigation nach Strassen, Bahnlinien, Flüssen etc. durchaus begeisternd

Oski

 

Also eine Pattsituation (diametral), ich bin persönlich auch für ein komplettes europäisches Add-on. So sind Überschneidungen auf ein Minimum reduziert.

 

Ergänzend noch die Texturen von Ground Environment!

 

Zum eigentlichen Thread : Wie löse ich das Problem mit Switzerland Pro ?

 

@Oski, deine Variante von selber erstellten flattenings und coastlines find ich o.k. Man braucht allerdings Koordinaten und Koordinaten und nochmals Daten.

 

Momentan bin ich am Pröbeln ob mit den vorhandenen Default-BGLs und Decompilern etwas herauszuholen ist.

So könnte man die Default-Seen der Schweiz löschen und an den grenzüberschreitenden Seen Übergänge definieren, damit für VFR-Flüge das Terrain einigermassen passt.

 

Gruss

 

David

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Hallo Ernst,

 

zu dem Problem habe ich nun eine Lösung gefunden.

 

...Nein, die Schweizer Seen sind ja in CHPro enthalten. Es geht aber eben darum, dass alle anderen Seen, die in HP949150.BGL und HP950150.BGL durch CHPro ausgeblendet (deaktiviert) sind, verschwunden sind.

 

Meine 5 cent

 

Oski

 

Die deaktivierten HP949150 und HP 950150 löschten also alle an die Schweiz angrenzenden und umliegenden Seen (FLattens). Das gleiche gilt für die Küstenlinien und Flüsse.

 

Mit dem Tool SBuilder 2.05 konnte ich die HP-, HL-, ST-, UT-BGLs in den Regionen 949150 und 950150 bearbeiten und neu speichern.

 

Mit dem Ändern dieser Default-Dateien :

 

- Löschen aller Seen(Flatten) und Küstenlinien innerhalb der Schweiz

- angrenzenden Seen, Küstenlinien und Flüsse die Polygone und Linien anpassen

 

konnte ich relativ gute Übergänge erstellen.

 

Das Positivste daran ist, dass das Problem mit dem Langensee so gelöst ist. Auch der See von Como ist wieder sichtbar.

 

Die klippenartigen Uferbegrenzungen bei den SwissPro-Seen sind jetzt auch eliminiert !

 

Mit dem SBuilder kannst Du die Anfangshöhe und Endhöhe eines Flusses angeben, falls dies notwendig wäre.

 

Ob das mit einem See funktioniert, bin ich mir nicht sicher...

 

Gruss

 

David

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Hat da jemand wieder zwischen den Zeilen gelesen ?

 

 

 

Ob das mit einem See funktioniert, bin ich mir nicht sicher...

 

Gruss

 

David

 

 

@Lonewulf

 

Bei Wasserflugzeugen heisst es dann nicht mehr: festzurren, sondern anketten...oder alles am gegenüberliegenden Ufer plazieren.

 

Gruss

 

David

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