Joel Vogt Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Hallo :) Wie es der Titel schon sagt, war ich vor einiger Zeit mal mit einem PC-6 Porter der Luftwaffe unterwegs, als Passagier versteht sich. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit, ein paar Bilder aus Payerne und Umgebung zu schiessen: Kam soeben von einem Flug zurück, da musste ich auch abdrücken. Cockpit des Porter. :) Klein und handlich: Checklist. Auf dem Weg zur Rwy 23 gabs noch diese Alouette III zu knipsen. Kurz nach dem Liftoff von der Rwy 23: Das Dorf ist Payerne, in der Ferne Voralpen und Alpen. Shortfinal Rwy 23. Blick zurück auf Payerne nach erfolgtem Touch-n-go. Nochmal Touch-n-go, hier mit Blick auf den Apron mit einer Alouette III und zwei PC-7. Kurz bevors auf den Neuenburgersee hinaus ging, nochmal über der Schwelle Rwy 23. Ennet dem See befindet sich Creux-du-Van. Vansinn sowas aus der Perspektive zu sehen. ;) Neuenburg/LSGN, hier gabs nochmal ein paar Touch-n-gos. Shortfinal Rwy 23 (gibts in der Romandie auch was anderes als 05/23?) LSGN. Wieder "daheim" in Payerne/LSMP: Zwei PC-7 am Boden. Der Flug war für mich ein gigantisches Erlebnis, war ich doch zuvor nie mit einem Flugzeug dieser Grössenklasse unterwegs. Die Performance des PC-6 ist schier unübertroffen. Kaum rollt das Ding, ist es schon in der Luft! Ich hoffe die Bilder mögen gefallen. ;) Gruss JOEL Zitieren
CitationCJ Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Die Performance des PC-6 ist schier unübertroffen. Kaum rollt das Ding, ist es schon in der Luft! Ich hoffe die Bilder mögen gefallen. ;) Gruss JOEL Oh ja, das kenn ich von Locarno sehr gut :P Sehr nette Bilder Joel! möchte auch mal gerne in einem Porter fliegen :rolleyes: Zitieren
markzw Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Hey Joel danke für die Bilder Bist du letzte Woche mitgeflogen? Weil die Alouette III V-245 hatten wir während unserer TTU Übung zu Verfügung (Übung in OS). Die hatten wir am Montag 11.09.06 übernommen. Es kann ja sein, dass du am Montag mit der PC-6 in der Luft warst und auf deinem Bild der Hubschrauber bereitstand. :rolleyes: Gruss Markus (der soeben von Payern zurück ins Wochenende gekommen ist) Zitieren
bleuair Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Danke Joel für die Pics! Toll hast Du mit einem Militärgerät mitfliegen können! Jaja, die Performance im Porter ist schon toll, ich weiss! Nur fiel mir auf, dass das Cockpit wie neu aussieht - aber die Armee hat ja auch die Kohle fürs Pützerlen. Zu den Rwy-Richtungen sage ich jetzt mal nichts - 07/25, 18/36, 17/35.... Zitieren
Pascal S. Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Tolle Bilder, danke für diese Eindrücke aus meiner Wohnregion! Shortfinal Rwy 23 LSGN. Nicht ganz... :cool: Zitieren
Tigerfan Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 @Joel Vogt Danke für deine tollen und interessanten Bilder.:005: Wie bist du denn zu so einem Flug gekommen? Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 23. September 2006 Geschrieben 23. September 2006 Hallo Joel, Die Bilder wo du bei deinem Porter PC-6 Flug gemacht hast gefaellt mir sehr gut.:) Viele Gruesse aus Gran Canaria sendet dir. Marcel:) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 23. September 2006 Autor Geschrieben 23. September 2006 INTVAS-CH-DIR - Dankeschön. :) Ja, der Porter ist halt schon etwas spezielles, auch zum zuschauen. Und was man von aussen sieht wird dann im Flieger drin 1 zu 1 bestätigt. :) Markus - Negativ, das war im Frühling, als ich noch bei euch war... ;) Alles gut gegangen auf der TTU? Mirko - Danke. Bei den Rwys fielen mir nur grad GVA, Payerne und eben LSGN ein... Und die haben alle 05/23... :p Pascal - Bitteschön. Und klar, das ist wenn schon "Shortfinal 05". Hätte ich selber glaub auch noch merken können, hätte ich mir etwas mehr Zeit genommen. Andreas - Bitteschön. Wie es dazu kam? Eine laaaange Geschichte...:cool: Marcel - Das gefällt mir, dass sie dir gefallen. Gruss auch nach LPA. :) Gruss JOEL Zitieren
Alprausch Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Beste Kombination mit Porter-Flug inbegriffen ist in Reichenbach Skydiven zu gehen. Der Flug mit dem Porter auf 4000m, über Spiez wird dann die Türe geöffnet und man springt.. Ca. 50sek. freier Fall. Natürlich Tandem..! Hab ich schon 2x gemacht und kanns nur jedem weiterempfehlen.. :007: Gruss Basil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.