Rahim Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo in die Runde Ich möchte euch fragen ob irgendjemand eine Seite weiss, wo man legal Filme downloaden und sie auf der Festplatte speichern kann. Es muss nicht gratis sein. Wenns geht ohne Clubmitglied. Auch möchte ich den Film nicht nur leihen, sondern kaufen. So wie z.Bsp. iTunes nur mit Filmen. Wenn ich bei Google suche, finde ich immer nur Usenet und P2P Netzwerke. Eigentlich möchte ich nur einen einzigen bestimmten Film. Aber das ist anscheinend gar nicht so einfach. Danke im Voraus Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Rahim! Soviel ich weiss, gibt es so etwas nicht! :cool: Vielleicht weiss ja jemand anders, ob es eine solche Seite gibt! Mir sind "nur" die illegalen Angebote bekannt. :D Gruss, und schönes Wochenende Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Google video wäre eine Variante (aber sehr wenig Filme)... ich bin mal so frech: in der Schweiz ist das Herunterladen von Filmen + Musik z.Zt. *nicht* strafbar solange es für den Eigenverbrauch ist. Das "sharen" (weiterverteilen, wie z.B. kazaa standardmässig macht) ist hingegen strafbar. Ich kenne einige mit einem easynews.com Abo ($9/Monat, 6?GB/Monat, hohe Bandbreite) und sie haben immer die neuesten Filme... Offiziell empfehlen würde ich sowas natürlich nie :D. Ich weiss nicht, wie sowas in Deutschland gehandhabt wird (vermutlich nicht so locker wie hier :005: ) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Mit iTunes kann man seit einigen Tagen auch Filme kaufen und herunterladen. Jedoch ist das Angebot im Schweizer iTunes-Laden noch nicht berauschend... Man braucht dazu die neue Version 7 von iTunes. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ok vielen Dank an alle. Werde mal bei iTunes vorbeischauen gehen. Google Video hat leider nicht meinen gewünschten Wunsch Titel :009: ;) Was dass legale oder illegale downloaden anbelangt, so ist es in der Schweiz legal, so lange man es nicht weiter anbietet. Sprich nur der Anbieter ohne Rechte macht sich strafbar. Aber bei Kazaa & Co. ist das ja immer der Fall. Aber z.Bsp. AllofMP3 ist in der Schweiz noch im Rahmen des erlaubten. In Deutschland aber definitiv nicht mehr. Ich spreche hier aber vom Musik downlaod. Obs bei Games und Movies gleich aussieht?? Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 ich bin mal so frech: in der Schweiz ist das Herunterladen von Filmen + Musik z.Zt. *nicht* strafbar solange es für den Eigenverbrauch ist. Ich glaube ich zieh in die Schweiz.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 ...Obs bei Games und Movies gleich aussieht?? Für Filme ist es sicher gleich (in der NZZ hatten sie neulich wieder ein Artikel), für Programme ziemlich sicher nicht (sicher weiss ich es nicht :D). Bei easynews.com kannst du ein "Probeabo" machen (kostenlos, man muss aber eine Kreditkarte angeben), du wirst staunen, was sie alles haben :D. Du brauchst aber Hilfsprogramme wie WinRAR und natürlich die ganzen DivX/XVid/etc codecs. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Du brauchst aber Hilfsprogramme wie WinRAR und natürlich die ganzen DivX/XVid/etc codecs. Auf - ich nenn sie mal - einschlägigen Rechnern dürften die Programme eh vorhanden sein. *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 WinRAR ist nichts anderes als eine Windows-Version des "rar" Komprimierungs-(bzw. Archivierungs-) Programms welches seit jahrzehnten unter Unix verwendet wird -- das hat nichts mit "einschlägig" zu tun :). "Zip" (WinZip, PKZip, etc) ist ja fast das gleiche (und sogar bei Windows XP eingebaut!). Die Video-Codecs haben auch sonst ihre Berechtigung, sie sind einfach recht gut und frei verfügbar. Da muss man nicht husten :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.