Zum Inhalt springen

23.09.2006 Flugplatzfest Manneim

Skymitch

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem Sven und ich zuletzt das Flugplatzfest in Sinsheim besucht haben ist nun Mannheim an der Reihe!

Sven, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du am Samstag aus beruflichen Gründen verhindert?

Sind eventuell andere Forenmitglieder am Samsatag ebenfalls in Mannheim?

Eintritt ist frei und geöffnet ist zwischen 10 und 18 Uhr!

Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass angeblich Rundflüge mit einer Cirrus DO 328 angeboten werden ;)

Ich bin auf jeden Fall dort :D

Hier geht es zum Flyer

Hi Viktor!

Bis jetzt ist mir nix genaues bekannt, aber morgen gehe ich in den Luisenpark und auf dem Rückweg kann ich ja mal am Flugplatz nachfragen, denn wenn die es nicht sagen können, wer dann ;)

Ok, also sieht gut aus, werde morgen mein 70-300 von der Post abholen, Wetter soll ok und zum Abend hin etwas schlechter werden...

Welche Maschinen im static display sind würde mich dennoch interessieren, will nicht umsonst da hin :)

Ich war heute am Flugplatz und habe etwas hören müssen, was mir gar nicht gefällt!

Von Mitarbeitern des Shops für Pilotenbedarf wurde mir gesagt, dass morgen ein reines "Fest" stattfindet, welches mit Rundflügen aufgewertet wird. Leider soll es keine Flugshows geben.

Dies hätte auch einen Grund, nämlich den, dass 1982 ein Hubschrauber bei einer Flugshow dort abgestürzt war und es seit dem keine richtigen Flugshows mehr gegeben hat. Ein Denkmal (welches mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist) auf dem Parkplatz erinnert an diesen schwarzen Tag!

Was genau die Frau jetzt unter "Flugshow" versteht kann ich nicht beurteilen, aber die "Oldtimerrundflüge" würden mich schon locken, aber leider habe ich heute noch keine dort gesehen!

Auf dem Flyer sind ein paar Dinge aufgeführt die interessant werden könnten, auch wenn eine "AN-2" allein wohl für keinen von uns der Grund für einen Flugplatzbesuch ist ;)

Ich bin wahrscheinlich in der Zeit von 10 - 14 Uhr dort, vorrausgesetzt das Lich lässt vernünftige Fotos zu. Eventuell kommt ja noch der Parkplatz des Maimarktgeländes als Spotterposition in Betracht, wodurch wir die Sonne überwiegend im Rücken haben dürften.

Oohh, keine guten Nachrichten, klingt für mich nicht so als würden sich die 60km oneway sonderlich lohnen :-/ Naja, wenn Ostwind ist, werd ich dann die reparierte Linse vormittags an der A5 in Frankfurt austesten denk ich...

Schade, dass es wieder nicht klappt :-/

Hi!

Sven, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du am Samstag aus beruflichen Gründen verhindert?

Hi Michael...

Ja, bin beruflich eingebunden über das Wochenende.

Wie Du ja schon schreibst, lohnt es sich anscheinend nicht, nach Mannheim zu fahren. Daher schmerzt es nicht so, arbeiten zu müssen... :D

Bald aber mal nach FRA, gell! Viktor (und Hannes) besuchen... :008:

Ich bin am 2. Oktober definitiv in FRA, sofern das Wetter nicht gerade das schlechteste ist!

Villeicht klappt es ja bei einigen an diesem Tag ebenfalls :cool:

Ach ja:

Ich nun kurz in Mannheim und hänge hier später ein paar unspektakuläre Bilder an.

Die Betonung liegt auf "kurz", denn meine Akkus waren nicht soooooo voll wie ich mir das gedacht habe :009:

Ich bin am 2. Oktober definitiv in FRA, sofern das Wetter nicht gerade das schlechteste ist!

Da hab ich schon mal Urlaub und bin definitiv nicht in Frankfurt.

Viel Spaß in Mannheim^^

So, nun kommen die Fotos!

Leider ging heute einiges daneben. Erst nehme ich leere Akkus mit, dann war noch ISO 400 eingestellt, was mir aber erst gegen Ende aufgefallen ist.

Hätte ja auch schon früher passieren können, denn Blende 22-29 kam mir zwischenzeitlich dann doch etwas komisch vor, auch wenn mich die seltsamen Nutzer des Verkehrsübungsplatzes sofort wieder aus meinen Gedanken holten :D

Nun weuß ich wenigsten das und wo ich Schmutz auf dem Sensor habe :D

Die Bilder hätten also besser werden können, leider :009:

Positiv dagegen zeigte sich mir der Flugplatz Mannheim an sich, denn bisher empfand ich die Spotterpositionen dort eher als langweilig. Auf die Idee mit dem Parkplatz des Maimarktgeländes bin ich bis heute nämlich noch nie gekommen, obwohl ich eigentlich oft dort vorbeifahre!

Man hat sehr lange die Sonne im Rücken und kann sich auf einem langgestreckten Sandhügel entlang der Bahn bewegen und über den Flugplatzzaun schauen.

Einigen hier ist das sicherlich längst bekannt, mir war es aber neu und ich werde jetzt öfter mal nach Mannheim fahren.

Dort stehen sie in der Masse und ich habe die Gegenseite für mich alleine

2.jpg

3.jpg

Kaum waren die Fallschirmspringer unten ging es auch schon wieder nach oben

4.jpg

Eine "DH82A Tiger Moth"

7.jpg

5.jpg

Und zwischendurch flüchtete noch der "Learjet 45" von der SAP

6.jpg

1.jpg

Nun hat der Thread wenigsten ein paar Bilder zu sehen bekommen und wurde nicht total unnötig eröffnet!

Hallo Michael,

danke für die Bilder, gerade auf dem ersten sieht man irgendwie, dass da wohl nicht soo viel los war, auch wenn ich die Cessna gerne näher betrachtet hätte, aber da standen sicher haufenweise Leute herum, sodass Fotos eh nix geworden wären...

Der Doppeldecker ist echt gut geworden... Wär auch für mich mal eine Überlegung an die Stelle mal zu fahren - ich bin doch ein großer Do-328-Fan :) Oder kommt die Cirrus da nur noch mit der Dash-8?

Hi Viktor!

Ich gehe davon aus, dass es mehr Besucher wurde je später es wurde, denn viele sah ich dort rumirren die wahrscheinlich einen Parkplatz suchten.

Ich hatte mich von einer ersten Absperrung nicht täuschen lassen und kam so zu meinem legalen kostenlosen Parkplatz vor der Maimarkthalle. Ein kleiner Fußmarsch von 2-3 Minuten und ich war am Ziel.

Freitags ist so der Hauptverkehrstag bei Cirrus, dass kann ich auch schön von meinem Arbeitsplatz aus beobachten. Wenn du also mal kommen willst, dann würde ich den Freitag natürlich bevorzugen. Wenn wir es vielleicht sogar mal schaffen uns einen gemeinsamen Tag vorzunehmen, dann habe ich stets einen zweiten Campingstuhl im Auto liegen ;)

Ach ja:

8.jpg

Villeicht klappt es ja bei einigen an diesem Tag ebenfalls :cool:

Verdammt... auch da arbeite ich :(

Meine Diensteinteilung für Oktober habe ich auch noch nicht...

Nix "Verdammt", es wird sich schon noch ein Tag finden an dem alle nach FRA können ;)

Bis das Wetter richtig schlecht wird bleibt mein 70-300 auch noch bei mir und wird erst zum Canon-Service geschickt, wenn es sich für einige Zeit nicht mehr zu lohnen scheint Spotten zu gehen!

Aber ich glaube je später ich es einschicke um so besser ist die Chance nicht so lange auf das Objektiv warten zu müssen wie es Viktor musste :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...