Zum Inhalt springen

Pedals und Yoke


comandant

Empfohlene Beiträge

Hoi Bruno

 

Vielen Dank fuer deine Hilfe. Was mich noch interessieren wuerde.. Hast du Erfahrung mit eines dieser Produkte? Feedbacks waeren gut, diese Teile sind ja nicht gerade guenstig.

 

Gruss, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omar

 

Ja die Teile von CH sind nicht billig, aber das Preiswerteste was du bekommen kannst, alles Andere ist nur noch teurer...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salüü zäme, ich ba mir diese Woche den Flight Sim YOKE USB zustellen lassen und natürlich auch schon ausprobiert!

 

Funktioniert eigentlich gut.

 

Ist das normal, dass der Yoke nicht so super in die Neutralposition zurückfedert und nicht so gut läuft?

Kann oder muss ich die achse ein wenig fetten, ölen oder sonst irgendwas? : /

Ich habe ien wenig Probleme, das Höhenruder fein zu führen..! (um die Mittelposition)

 

Andere Frage, auf den 3 Hebeln sollten ja throttle, mixer und prob verst. sein.

Bei mir in der Praxis ist links throttle, rechts mixture und bei dem in der mitte das seitenruder!! (ziemlich mühsam)

Wie kann ich den Hebel umprogrammieren? Habs bei den Steuerzuordnungen irgendwie nicht gerschafft!

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Omar

 

Habe auch den CH Flight SIM Yoke. Zum fliegen ein Muss. Vergiss Joysticks (ausser natürlich bei Jets, Seglern usw.) Was meine Pedale anbelangt, so habe ich die Pedale eines günstigen Steuerrad und Pedal Sets. Das Set war glaube mal im Media Markt für ca. 60sFr.- zu haben. Wenn man den Preis von 199sFr.- nur für die CH Pedale zahlen muss :009: Obwohl ich mir nicht sicher bin, sind die CH Pedale "trett" oder "push" Pedale? Mit trett meine ich wie beim Auto und mit Push ja eben wie im richtigen Flugi.

 

@Cedric

 

Kannst Du das nochmals genau erklären mit den Federn? Ist ja standart mässig auch nicht gerade sehr real. Im richtigen Flugi geht das Steuerhorn ja auch nicht automatisch zurück. Ich habe mal die Federn ganz herausgenommen, so hatte ich aber absolut gar kein Gefühl mehr für die Mittelstellung.

 

@Alprausch

 

Geht mir gleich mit dem zurückfedern. Ist schon nicht sehr genau. Wegen der Zuordnung, gehe bei den Steuerzuordnungen zu den "Steuerachsen"!!Oben hats doch so 3 Menüpunkte.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cedric

 

Jaja, hab halt nicht gesehen, dass hier fast alle mit Namen unterschreiben.. :009:

 

Wie siehts aus mit der Anleitung?

Könntest du mir diese auch Mailen oder so?

Ich find die Steuerung nicht so toll, vor allem für geaues IFR Fliegen ist es

"chli müehsam" und Höhe halten mit Autopilot ist ja auch nicht die Lösung..!

Wäre cool, wenn du mir dein Beispiel mit den Federn erläutern könntest.

 

Gruss BASIL... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Markus Burkhard
Ich dachte immer, dass beim IFR Flug hauptsächlich der Autopilot nach dem Abheben bei Vr nach einer gewissen Höhe zum fleigen benutzt wird.

Heading, Alt, Speed, VSpeed und Approach wird doch alles vom Autopiloten erledigt.

Hallo Cedric

 

Nein, dem ist nicht so. Man muss beim Instrumentenflug auch manuell in der Lage sein möglichst genau zu fliegen, ob das jetzt das Nachfliegen vom Flight Director ist oder ein Raw Data Approach, oder ein manueller CAT III Approach mit Head-Up Display. In all diesen Fällen muss wesentlich präziser gesteuert werden können als bei einer C152 VFR.

 

Und da ist halt ein CH Yoke nicht mit einem Original zu vergleichen, wegen den viel zu kurzen Bewegungsfreiräumen. Somit wird das Ganze zu empfindlich. Es gibt Geräte die sind da besser, aber dafür auch unendlich teurer...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...